Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die ganz speziellen Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Die ganz speziellen Fragen

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Da ich ja gerade mitten im Bewerbungsstress stecke,und mich mit so einigen "Psychofragen" beschäftige, stossen mir immer wieder Fragen auf, wo ich einfach nicht weiss, was ich da schreiben soll.

    Was steckt z.B. hinter dieser Frage:

    "Was sollten wir sonst noch von Ihnen wissen, um uns ein Bíld von Ihnen machen zu können"

    Diese Frage steht auf einem sogenannten Personalbogen, den ich ausgefüllt mit den BW Unterlagen zuschicken soll.

    Ich mein, man kanns auch überreiben, und hinter jeder Frage Gottweisswas vermuten aber ich bin mir doch bewußt,dass solche Fragen eigentlich IMMER sehr ernstzunehmen sind.

    Viell haben wir ja ein paar (Hobby-) Psychoanalytiker on Board, die mir ein wenig weiterhelfen können.

    Auf jeden Fall werde ich mir auch noch entsprechende Lektüre für Einstellungstests etc. zulegen. Besser zu gut vorbereitet als anders

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    "Was sollten wir sonst noch von Ihnen wissen, um uns ein Bíld von Ihnen machen zu können"

    Das ist doch eine sehr schöne Frage.

    Ich gehe davon aus, dass Du diese Frage am Besten beantwortest, indem Du deine persönliche Eignung für die Stelle mit speziellen Kenntnissen und Stärken bekräftigst und indem Du zum Ausdruck bringst, weshalb Du der Meinung bist, für diesen Job besonders geeignet zu sein.

    Es mag manches geben, was der AG gerne wisssen würde (und Dir in diesem Zusammenhang durch den Kopf gehen mag), dass ihn aber nichts angeht und Du ihm auch nicht mitteilen solltest.

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo NdP,

    auf Deine Antwort habe ich ja insgeheim schon gehofft

    Also sollte ich dann z.B. schreiben, dass sich meine Persönlichkeit besonders durch Analytisches Denken, xyz,xyz blablabla auszeichnet. So in der Art?
    Also nichts wirklich privates, sondern rein auf den Beruf bezogen?

    Das schlimme ist ja, dass der Bogen aus einem kartonartigen Material ist, man ihn nicht einfach in den Drucker legen kann und tippen. Das ganze soll also handschriftlich ausgefüllt werden Viell. machen sie ja ein graphologisches Gutachten

    Es kommt ja bestimmt auch nicht so gut, wenn ich dann Anlagen beifüge, oder? Weil fürs Ausführliche gibts ja den Lebenslauf, oder?

    Ich wills einfach perfekt machen

    LG und schonmal DANKE!
    Hexy

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... wenn du auf Hesse/Schrader zurückgreifst, dann schau doch mal in einer Stadtbibliothek etc., ob du eine ältere Auflage findest - dort sprechen sie noch ganz nett von der berüchtigten "Dritten Seite", die in etwa der von dir genannten Frage entspricht (und bei Hesse/Schrader etc. inzwischen sehr verpönt ist, wegen mangelnder Originalität und so... na ja...)
    Und nur von den entsprechenden Qualitäten wie analytischen Fähigkeiten etc. zu sprechen, kommt da nicht sonderlich gut, das sollte sich halt aus auf dieser Seite benannten Aktivitäten und Erfahrungen ergeben und nicht einfach so benannt werden.

    (Wohin denn diesmal? )

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Die dritte Seite kenn ich schon Die kommt ja sowieso in die Bewerbungsmappe mit rein.

    Es ist nur so, dass es sich ja um einen extra Fragebogen dieser Firma handelt, die da explizit eben auf jede Frage eine Antwort haben möchten.

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Naja. Eine dritte Seite wird genügen.
    Da würde ich die der Firma nehmen.
    Im www findest Du jede Menge Anregungen für die 3.Seite. Z.B.::
    http://www.karrierefuehrer.de/bewerb...tte_seite.html

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ach so. Ganz vergessen.
    Viel Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Bin hier neu und habe ganz viele Fragen zum Wellnessurlaub
    Von free-lilly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:43:29
  2. Ganz, ganz, ganz viel abzugeben!!!
    Von Anges im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:09:37
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 18:20:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •