Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: An die "kühlen Blondies": womit färbt ihr/euer Friseur?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252

    Standard An die "kühlen Blondies": womit färbt ihr/euer Friseur?

    Anzeige
    Ich komme da durch Strawberrys Thread drauf. Mich würde das mal interessieren, welche Farben ihr benutzt.
    Meine Haare regen mich im Moment auf. Sie haben von Natur aus ziemlich viele rötliche Pigmente, obwohl ich ein eher kühler Typ bin (würde sagen, ein Frühling/Sommer-Mischmasch). Und das mag ich aber nicht, ich möchte sie KÜHLblond.

    Habe immer Viking oder Hollywood von Loreal Preference genommen, nur halten die bei mir immer nur sehr kurz und der Rotstich kommt schnell wieder durch.

    Gibt es schöne kühle und haltbare Blondtöne?

    Danke! Ash

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ich nehme von L'oréal Feria dieses Silver 3D Color Booster Dings Sieht klasse aus und wird überhaupt nicht gelb! Meine Ausgangshaarfarbe ist allerdings schon sehr hell-aschblond

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Da bin ich schon drum herumgeschlichen . Allerdings ist es wahrscheinlich doch etwas zu hell für mich. Meine Ausgangshaarfarbe ist hellblond in den Längen und hell-bis mittelblond am Ansatz (9er Bereich).
    Was ich übrigens echt gemein finde: in den USA oder GB gibt es soo viele Asch/Beige-Blondtöne von Loreal und Garnier. Die sehen auf der Packung schon so klasse aus. Und hier in D gibt´s natürlich nur ein paar wenige schöne Töne .

    Sins Friseurfarben eigentlich haltbarer? Ich hatte mal Koleston, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie es war...

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    ich färbe nur mit wella professional. früher erst blondierung dann drauf tönung colour touch, seit ca 7 monaten nehme ich einfach special blond koleston, mixe zwei töne miteinander ( violett- und aschtöne).

    ausgangsfarbe dunkles aschblond, auch viel rotpigment

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich bin von Natur aus mittelblond mit viel Rotpigmenten.
    Keine Farbe aus dem Supermarkt kriegt ein solches Blond hin wie jene vom Friseur. Eh klar, Profifarben sind eben teurer und selbst da gibt es gravierende Preisunterschiede.

    Meine Friseurin verwendet mitunter die teueresten Farben für Blondtöne, dafür sieht meine Haarfarbe weit natürlicher aus als die von vielen anderen gefärbten Blondinnen.
    Dh die Haare sehen nicht einheitlich gefärbt aus, sondern schimmern trotz der Färbung in unterschiedlichen Nucancen.

    Ich brauche übrigens sogar ein doppeltes Aschblond um ein schönes, neutrales Schwedenblond zu erhalten. Bei wirklich ALLEN anderen Farben sieht es bei mir nach Kücken aus.

    Eine erfahrener Färbespezialist sollte schon am Werk sein!

    Lg.

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    118
    @ Yaelle

    Kannst du mal ein Foto schicken


    melanie.sacher@anglerboard.de

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Danke für eure Antworten!

    @noname: welche Töne nimmst du da genau von Koleston?

    Vielleicht sollte ich doch mal zum Friseur...

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    ich mische 12.61 und 12.81 in 1:1 ,

    die nuancen kann man sich hier ansehen:

    http://www.wella.de/consumer/salon_p...2/blond_c.jsp#

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe auch lange Hollywood von Preference genommen, habe jetzt aber gemerkt, dass Stockholm etwas besser für mich ist. Die Nuance ist auch hell, aber silbriger, für mich ideal

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo,
    färbe auch nur noch mit koleston und bin sehr zufrieden. Habe auch ein kühles, recht helles blond und nehme die Nuance 10/1 und mische sie mit einer kleineren Menge 12/11- habe auch lange gesucht und probiert bis ich keinen Rotstich mehr hatte.
    LG lenchen

Ähnliche Themen

  1. Womit habt Ihr Euch den "boardfreien" Sonntag vertrieben ?
    Von stolen light im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 22:52:25
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 13:46:10
  3. Womit kann Sebastian "Locken"?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:00:25
  4. MAC E/S "cranberry" - Womit kombinieren?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 14:09:48
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:34:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •