Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: wie haare pflegen damit sie dieses mal gesund bleiben!

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    44

    Standard wie haare pflegen damit sie dieses mal gesund bleiben!

    Anzeige
    Hallo!
    Also ich hab ja jetzt meinen neuen Haarschnitt. Wie muss ich meine Haare pflegen damit sie nicht wieder kaputt gehen.

    Also meine Fragen:
    1.Wie oft darf ich nach dem waschen so Zeug verwenden was dann in den Haaren bleibt also zum Beispiel Direct-Repair -Kur von GLiss...??

    2.Eigentlich müsste ich bei der Frisur auch ein bissel schaumfestiger oder Haarspray verwenden. Kann ich das denn verwenden wenn da schon son Kurpflegezeug drin ist? oder nützt die kur dann nix mehr?

    3. Macht Haarspray die haare kaputt?


    habe mir schon ganz tolle shampoos bestellt. bin mal gespannt. hoffentlich überpflege ich die haare jetzt nicht :-)

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich glaube nicht, dass man Haare wirklich überpflegen kann. Haar ist sowieso nur tote Materie. Es kann allerdings sein, dass feine Haare durch viel und/oder reichhaltige Pflege "zusammenklatschen". Das sieht dann nicht schön aus, aber dem Haar an sich ist das m.E. egal. Außerdem können sich wohl Silikone anlagern, was die Haare auf Dauer brüchig machen kann. Ich konnte einen solchen Effekt bei mir aber nie feststellen, obwohl in meinen Haarprodukten auch Silikone drin sind.

    Du musst halt Haarpflege kaufen, die auf Deinen Haartyp abgestimmt ist. Ich habe z.B. recht dicke, robuste Haare, die an Pflege immer alles aufsaugen, und ich nehme nach jeder Wäsche eine Kur und hinterher meist noch Leave-In-Pflege (manchmal nehme ich auch 2, jaja).

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also Leave-In Produkte kannst Du ruhig nach jeder Wäsche im Haar verteilen. Bei Schaumfestiger achte darauf das er keinen Alkohol enthält - das trocknet aus. Mindesten 1 mal pro Woche eine Haarkur die Du für min. 20 min einwirken lässt. Wenn's dein Haar verträgt und nicht schlapp macht ist eine Haarkur mit Olivenöl sehr schön. Danach mit einem Reinigungsshampoo auswaschen und eine Spülung benutzen. Und regelmäßig Spitzen nachschneiden, auch wenn es nur ein ganz kleines Stück ist. Und wenns geht die Haare nicht zu oft und nicht zu heiß Föhnen.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ja, nicht fönen macht sehr viel aus! Und die Haare im nassen Zustand sehr vorsichtig behandeln, also nicht trockenrubbeln, grob durchkämmen oder ähnliches.
    Und ein Spitzenserum benutzen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    44
    Also fönen tue ich nie!
    Vielleicht jetzt bei der neuen Frisur ich weiss es aber noch nícht! Mal sehen wie sie sich am besten Frisieren lässt.
    Hab meine Haare immer gerubbelt bis sie halb trocken waren deshalb waren die ja auch so kaputt schätze ich. Aber mache das jetzt wo sie ab sind nicht mehr.

    Habe mir gerade Wella Schaumgestiger gekauft und es ist natürlich Alkohol drin. Habe ich garnicht drauf geachtet im laden!

    Könnt ihr mir einen sehr guten von mir aus auch teuren Schaumfestiger empfehlen!? Meinetwegen Friseurbedarf!


    Was genau sind denn Leave in Produkte?? was zählt da alles zu!?

    Ich habe mir gerade 2 kleine Haarkuren von Swiss O Par geholt und bin mal gespannt )

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Leave-in heißt ja soviel wie "lass drin" und meint damit alle Pflegeprodukte, die im Haar verbleiben, also nicht ausgespült werden.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    120
    falls du doch mal zum föhn greifst oder zu warmluftlockenstäben etc. benutz vorher eine Föhnlotion. die schützt deine haare vor hitze.

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    44
    gibt es eine gute föhnlotion ohne silikon?

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Leave-in + fönlotion? ist das nicht etwas viel?

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    44
    Anzeige
    die fönlotion wollt ich nur nehmen wenn ich denn dann mal föne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 14:56:21
  2. Was hält die Haare auf Dauer gesund?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 17:05:30
  3. Haare pflegen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 18:07:00
  4. Lange Haare pflegen / wenig Zeit
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 09:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •