Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Augenjucken seit Tagen!

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517

    Standard Augenjucken seit Tagen!

    Anzeige
    Hallo!

    Seit einigen Tagen jucken meine Augen extrem und es ist kaum ertragbar!
    Zuerst dachte ich, dass ich etwas in den Augen hätte, aber da ist nichts!
    Und gestern war es so schlimm, dass ich sie mit Wasser ausgespült habe, danach war es besser!

    Das lässt für mich den Schluss zu, dass die Augen zu trocken sind!

    Was tun? Normale Augentropfen verwenden?
    Oder habt ihr Ideen?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Mir ist sofort ein anderer Gedanke gekommen: Allergie. Ist da etwas bei Dir bekannt, vielleicht auf Hausstaubmilben? Wenn es vor allem morgens schlimm ist, läßt das den Verdacht zu. Pollen können es momentan ja nicht sein.

    An trockenen Augen könnte es aber auch liegen, ich würde mal zum Augenarzt gehen, der kann Dir sogenannte "künstliche Tränen" verschreiben, also befeuchtende Augentropfen. Wenn es denn daran liegt.

    Bei den Augen wäre ich jedenfalls generell vorsichtig, also - lieber zum Doc.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Danke für deine Antwort!

    Normalerweise hatte ich nie Allergien, deshalb kommt mir das mit der Hausstaubmilben-Allergie spanisch vor
    Kann sowas auch ganz plötzlich auftreten, wenn man vorher nie Probleme hatte?

    Ich schau gleich mal, ob es hier in der Nähe einen Augenarzt gibt!

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Hmmm...jetzt habe ich das hier gefunden:

    "Typisch für diese Allergieform sind gereizte Augen, Niesattacken und Hustenanfälle in den frühen Morgenstunden."

    Das trifft eher nicht zu

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe genau das gleiche Problem schon seit Ewigkeiten. Manchmal wird es so schlimm, daß ich richtig gehend Schmerzen bekomme und direkt zum Augenarzt muß.

    Die Folge ist, daß ich eine Salbe bekomme (Bepanthen Augensalbe), die ich vor dem Zu-Bett-Gehen ins Auge geben muß, damit am nächsten Morgen quasi das Lid nicht vor Trockenheit "klebenbleibt" und so ein Riss in der Hornhaut entsteht.

    Seit ich aber kontinuierlich künstliche Tränen benutze (Xidan EDO), ist es schon viel besser geworden.
    Die Tropfen sind eine neue Generation von Augentropfen mit hochdosierter Hyaluronsäure als Feuchthaltemittel.

    Allerdings bekommt man als Kassenpatient beides nicht von der Kasse bezahlt, also kannst Du Dir die Dinge auch rezeptfrei in der Apotheke besorgen.

    Dir gute Besserung
    VLG
    Noémi

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ Würmchen:

    Ja, man kann aus "heiterem Himmel" auf einmal eine Allergie bekommen. Bei mir war es so. Seit dem Jahr 2000 habe ich eine Allergie auf Frühblüher und die Kreuzallergie auf Äpfel. Seit letztem Jahr außerdem noch Neurodermitis. Ich denke mal, die zunehmende Umweltbelastung spielt da eine ganz große Rolle. Man wird immer sensibler und anfälliger.

    Aber, wie gesagt, es MUSS ja keine Allergie sein bei Dir, es kann sich ja auch "nur" um trockene Augen handeln. Also wirklich am besten zum Augenarzt.

    Wenn er Dir rät, Augentropfen zu nehmen, die die Kasse nicht bezahlt, kannst Du sie Dir ja kaufen. Aber wenigstens hast Du dann eine Diagnose und kannst gezielt behandeln.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Danke euch beiden für die lieben Antworten!
    Das hat mir sehr geholfen!

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Original geschrieben von Noémi

    Dir gute Besserung
    VLG
    Noémi
    Ach ja, und danke!
    Ich bin heute wieder unhöflich

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo, ich tippe auch mal auf allergie. versuch es mal mit Zyrtec,ist ein antiallergikum freiverkäuflich in der apotheke.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:25:58
  2. Seit 2 Tagen im Test: Lancôme Color ID
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 07:47:03
  3. Augenjucken!
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 21:21:34
  4. Frage zu Tagen
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 12:25:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •