Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwimmen mit Kontaktlinsen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Schwimmen mit Kontaktlinsen?

    Anzeige
    Hi,

    geht seit neuestem regelmäßig schwimmen und in's Aqua-Fitness. Ich trage normal eine Brille oder Kontaklinsen. Jetzt die Frage, geht das mit Kontaklinsen? Oder kann man die sehr schnell verlieren wenn man Wasser ins Auge bekommt? Und wegen dem Chlor? Ich seh zwar auch ohne noch gut genug, aber mit ist halt schon besser...

    LG
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hi

    Ich gehe auch mit Kontaktlinsen schwimmen und habe sie noch nie verloren. Allerdings tauche ich dann auch nicht irgendwie unten rum mit offenen Augen. Dafür würde ich sie rausnehmen. Ansonsten....Wasser spritzt mir schon auch rein, aber bis jetzt war das nie ein Problem.

    Ich habe weiche Kontaktlinsen. Bei harten würde ich mich , glaub ich, nicht trauen.

    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ich habe auch weiche! Und tauchen tu ich eh nicht.

    Dann werde ich es heute einfach auch mal probieren!

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich lass die Linsen beim Schwimmen auch immer drin. Wenn dann irgendwelche Kids rumspritzen und mich eine Wasserfontäne erwischt, krieg ich kurzzeitig die Panik, dass die Linse rausflutscht, bisher ist aber nie was passiert.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ich trage auch weiche kontaktllinsen, meine eltern gehen regelmäßig schwimmen, aber ich bin nie mitgewesen, da ich angst wegen meinen kontaktlinsen hatte; dann hat mir meine ma eine teure schwimmbrille geschenkt zum geburtstag, diese trage ich und so bin ich auf der sicheren seite.

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Also ich trage weiche Monatslinsen und ich gehe mit ihnen Schwimmen und tauchen... bisher war da nie ein Problem und ich habe noch nie eine verloren. Auch die Sache mit dem Chlorwasser in den Augen ist nur halb so schlimm, wie man denkt. Und im Salzwasser gehts auch - allerdings ist dann abends eine besonders gründliche Reinigung nötig, sonst kann ich sie am nächsten Tag nicht mehr nehmen.

    Es gibt zwar auch Tauchermasken mit optischen Gläsern, aber dann kann ich ja wieder nichts sehen, wenn ich über Wasser bin. Ich fahre sehr gut mit Kontaktlinsen und habe auch schon von anderen Tauchern gehört, die ohne Probleme zurecht kommen.

    Da ich Monatslinsen nehme, wärs aber jetzt auch nicht so schlimm wenn ich eine verlieren würde - ich hab halt eh immer eine Brille für den Heimweg dabei.

    Also, keine Panik - einfach ausprobieren!

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe auch weiche und lass die immer drin. Mit dem Tauchen bin ich allerdings vorsichtig. Wenn ich vorhabe, mit offenen Augen zu tauchen, kommen die raus. Mein Freund macht auch mit Linsen unter Wasser immer die Augen auf und hat dabei noch nie eine verloren. Ich dagegen bin trotzdem skeptisch.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    beim Tauchen mit ofenen Augen ist mir schonmal eine flöten gegangen, normales schwimmen, Wasserspritzer, etc sind kein Problem. Allerdings hole ich sie hinterher heraus um sie zu reinigen, weil mir das Chlorwasser doch zu schaffen macht, wenn ich das nicht tun würde. Hab auch weiche.

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.06
    Beiträge
    2
    Wenn ich richtig schwimmen gehen möchte, dann nehme ich eine Schwimmbrille und lass meine Kontaktlinsen drin (z.B. im Schwimmunterricht). Hab die Schwimmbrille da aber auch schon mal bei einem Startsprung verloren, Linse war trotzdem noch da.

    Ansonsten, wenn ich in irgendein Bad gehe, um mehr rumzuplanschen als zu schwimmen, mache ich sie lieber raus, da ich dann doch zu viel Angst habe, sie zu verlieren (sind schließlich nicht ganz billig, die Teile...).

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhu,

    hol dir doch zusätzlich einfach Tageslinsen - da wärs ja nicht schlimm, wenn doch mal eine abhanden kommt...
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Schwimmen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 13:32:30
  2. Schwimmen und Haare
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 16:20:28
  3. Schwimmen
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 19:08:52
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. O.B. und Schwimmen
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •