Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gucci Rush men Ersatz, bitte helfen!!

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.06
    Beiträge
    4

    Standard Gucci Rush men Ersatz, bitte helfen!!

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin duftratlos und brauche dringend eure Hilfe!
    Gucci Rush men ist aus dem Programm genommen worden (warum nur, warum?!?) und ich bin in der großen neuen Stadt (Berlin) ohne gute Parfümerie sehr ratlos was einen Ersatz angeht. Die gestylten Douglas-Damen ("ich zeig ihnen einfach mal alles, was so neu ist..." ) helfen nicht wirklich weiter, das KDW erschlägt mich und meine Nase macht auch nur eine gewisse Testanzahl mit. Sonst mag ich z.B. noch Boss Soul, Bvlgari Aqua und Cacharel Nemo. Potugal von Trumper, YSL M7 oder Patchouly von Etro dürfen es auch mal sein. Ich mag Düfte, die irgendwie anders sind und wenn möglich auch nicht jeder trägt. Ach ja, ich bin Ende 30 und ein hetero***ueller Mann Was kann ich / sollte ich mal riechen? Kennt Ihr eine gute Parfümerie in Berlin?
    Danke
    Cyrus

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi CYRUS,

    erst einmal herzlich willkommen hier!

    Ich bin zwar nicht aus Berlin und kann Dir daher auch keine Parfümerie dort empfehlen, aber einen "Schnuppervorschlag" hätte ich evtl. für Dich, auch wenn es kein Ersatz für Gucci Rush Men ist. Du schreibst aber, daß Du Düfte magst, die "irgendwie anders" sind, also:

    Es gibt diesen Duft zwar schon ziemlich lange, aber ich mag ihn immer noch, weil er imho sehr besonders ist und nicht jeder danach riecht. Außerdem ist es der einzige Duft von YSL, den ich mag: "Kouros".

    Auf jeden Fall einen "Riecher" wert, wie ich finde.

    LG,
    Medusa666

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hi Cyrus,

    und ich empfehle mal John Varvatos. Für meine Nase ein tiefgründiger, warmer Duft der so gar nicht wie die üblichen "Männer-Eau-de-Toilette" duften.
    Den müsste es allerdings im KaDeWe geben - bei Douglas habe ich ihn noch nicht gesehen

    oder Must de Cartier pour homme - auch sehr schön (gibts im gut sortierten Douglas)

    *winxzumedusa*

    LG
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    *nachschieb* .... Bois de Portugal von Creed - entweder im sehr gut sortierten Douglas oder in guten Parfümerien - sehr eleganter Duft.
    Von Creed gefällt mir an einem Mann auch das Himalaya oder Silver Mountain Water

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.05
    Beiträge
    110
    hallo cyrus

    ich hab den gucci rush geliebt; hätte ihn zu weihnachten für meinen freund erstehen wollen, weil es so schön weihrauchig-würzig ist - aber leider... die douglasinen haben ja fast erschüttert auf meine frage reagiert :"was, DEN mögen sie??" und haben mir dann lauter düfte gezeigt, die nicht die geringste ähnlichkeit besaßen... aber dann hab ich in einer kleinen parfümerie eine verkäuferin erwischt, die verstanden hat, was ich suche - und die hat mir "comme de garcons 2" für männer aufgesprüht. naja, der gefällt mir eben wegen dem weihrauch, entwickelt sich aber doch etwas anders als das rush. vielleicht einfach mal probieren, schlag ich vor!?
    parfum macht glücklich!

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.06
    Beiträge
    4
    Hallo Mädels,
    vielen Dank für das Willkommen und die Hilfestellungen (ich nehme natürlich gerne weitere Ideen entgegen, speziell auch in Sachen Parfümerie in Berlin).
    @Medusa666: Kouros hab ich in jungen Jahren geliebt (und bestimmt zu dick aufgetragen ) aber sollte ich wirklich mal wieder riechen, gute Idee
    @Thea: John Varvatos kenne ich nicht, werde ich testen. Die Creeds hatte ich vor nicht alzu langer Zeit (meine alte Parfümerie in der westfälischen Heimat war wirklich gut und nicht nur Mainstream), aber die Düfte sind toll, keine Frage
    @mirabella: eine gute Parfümerie und eine Verkäuferin mit Sachverstand sind leider wirklich dünn gesäht... comme de garcons 2 werde ich testriechen, ist mir noch nie untergekommen
    Auf basenotes Punkt net (bin lieber vorsichtig mit Links, ich kenne die Boardregeln hier noch nicht) habe ich Hinweise auf Amouage Dia men und Tumulte von Christian Lacroix gefunden. Schon mal gerochen? Grade das Dia scheint man nicht überall zu bekommen.
    Danke und LG
    Cyrus

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich kann empfehlen:

    - joop jump
    - chanel egoisté *rrr*
    - chanel allure homme sport
    - lacoste essential
    - hugo boss dark blue
    - armani black code


    Edit: Ebay Hilft übrigens..

    http://search.ebay.de/search/search....men&category0=
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.06
    Beiträge
    4
    @Tainted_Beauty: danke für die Liste, teilweise unbekannt, wird testgerochen. Mit ebay habe ich in Sachen Düfte keine guten Erfahrungen, z.B. einmal umgekipptes Rush bekommen. Ich habe jetzt noch ca. 80 ml Rush und fange langsam an, nach Alternativen zu suchen (je länger der Duft aus dem Programm ist, desto weniger trau ich dem Zeug von ebay, aber ev. kommt es doch noch mal zum Verzweiflungskauf...)
    LG
    Cyrus

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @cyrus ....basenote.com ! *respekt* du scheinst dich wirklich in das Thema vertieft zu haben

    Generell finde ich, dass die Nischenhäuser die interessanteren Düfte haben, zudem die meisten die Klassifizierung in männlich/weiblich zum Glück außer acht lassen.
    Uni*** ist der Trend - und das zu Recht. Aber mach´ das mal einem normalen Mann klar, dass ein Duft auf einem Mann sowieso total anders riecht als auf einer Frau! Das ist einfach eine Sache der Hautchemie.



    Ebenfalls eine sehr gute website mit wahnsinnig vielen Duftbewertungen/Beschreibungen ist makeupalley.com. (Man muss sich lediglich registrieren um an die reviews zu kommen)

    Schau auch mal auf der Seite von Herrn Wuchsa: ausliebezumduft.de - lauter leckere Sachen die man sonst sehr schwer findet.

    LG
    Thea


  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hallo, habe gerade für dich bei ebay geguckt,dort gibt es deinen Duft noch.

    Nun solltest du aber schnell mitsteigern.

    Viel Glück dabei.

    LG Mela 1973
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. gucci rush
    Von vitium im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 18:14:10
  2. Suche Gucci Rush 2
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 19:36:45
  3. Gucci Rush
    Von SandraBergmann im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 15:11:48
  4. Gucci Rush
    Von BeaBea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 22:18:27
  5. Gucci Rush 2
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 14:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •