Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wärmehaube

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Wärmehaube

    Anzeige
    Ähm, blöde Frage, aber was genau ist eine Wärmehaube?? Ist das lediglich eine Art Folien- oder Plastikhaube oder ist eine Wärmehaube das gleiche wie eine Trockenhaube??

    Auf einigen PHF-Packungen steht, dass eine Wärmehaube enthalten ist, wie genau darf ich mir die vorstellen??

    Klärt mich doch bitte mal auf (was das Thema angeht )

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    was sind denn PHF Packungen?

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Pflanzenhaarfarbe Also Henna

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    dann ist eine wärmehaube bestimmt eine haube aus alufolie oder einem wärmespeicherndem material.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Aha, also ist eine Trockenhaube definitiv was anderes?? Oder könnte ich auch die (wegen der warmen Fönluft) nehmen. Denn die Pflanzenhaarfarbe soll ja möglichst lange warm bleiben, aber das Problem ist, sie sollte nicht trocknen

    Kompliziert...

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    nee ne trockenhaube würde ich nicht nehmen. meine cousine hat es früher so gemacht:
    haare waschen
    henna drauf
    plastikhaube drum
    alufolie drum handtusch drum
    das hält unheimlich warm und da trocknet nichts.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich schätze mal, daß es sich um eine stinknormale Plastikhaube handelt.

    Durch die Körperwärme werden die Haare unter dem Plastik dann schön warm und die Farbe zieht besser ein.

    Nachdem mir die komischen Schleifchenzubindehauben aus den Packungen überhaupt nicht gefallen, kaufe ich bei Rossmann immer einen Dreierpack Einwegduschhauben mit Gummizug.

    Die sind superpraktisch, kosten 0,79€, durch den Gummizug kann nicht so viel "auslaufen" und ich nehme sie gern für Tönungen und Haarkuren.

    Haube auf, Handtuch drumrum und einwirken lassen .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    So habe ich es bisher ja auch immer gemacht, Frischhaltefolie drum herum wickeln und Duschhaube drauf (dann läuft auch nicht so viel runter).


    Aber bei mind. 4 Stunden Einwirkzeit hat es dann nicht all zu lange warm gehalten und trocken geworden ist es auch.

    Ich meine, funktioniert hat es natürlich trotzdem, aber ich wollte mal wissen, ob mit viel Wärme evtl. ein noch intensiveres Ergebnis erzielt werden kann, und darum habe ich mir gestern von Braun eine Trockenhaube gekauft, die sich ganz bequem, leise und nützlich anhört

    Braun HLH 20
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...042184-4206417 (ich bestelle irgendwie immer alles über amazon )

    Da ich meine Haare sehr, sehr oft mit Henna färbe und auch genau weiß, dass ich bei Henna bleibe, lohnt sich die Anschaffung (hoffe ich ).

    Bin mal gespannt.... danke für die Aufklärung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •