Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Makrobiotische Ernährung

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Makrobiotische Ernährung

    Anzeige
    Hallo,

    eine Bekannte hat mir davon vorgeschwärmt und mich sooo neugierig gemacht.

    Sie hat, seit sie sich makrobiotisch ernährt, ihre Allergien im Griff, sieht gesünder und jünger aus und ist so gut wie nie krank. Ich war zuerst voreingenommen, muss ich gestehen, und dachte an Bio-Vogelfutter aus dem Reformhaus , aber sie brachte makrobiotische Leckereien mit und diese waren köstlich!

    Wer hat Erfahrungswerte?

    LG,
    Kassandra

    P.S. googeln kann ich selbst, mich interessieren nur Erfahrungen

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Huhu,Kassandra,

    meine Freundin hat Psoriasis ( Schuppenflechte) mit Arthritis u. hat es mit / seit dieser Diaet recht gut im Griff!!

    Scheint also schon etwas Wahres dran zu sein.


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    aaalso, hatbe vor nicht allzu langer zeit ein ganz interessantes buch drüber gelesen "macrobiotcs for hip chicks" oder so ähnlich -
    mich hat ziemlich abgeschreckt, dass man keine nachtschattengewächse (tomaten, auberginen etc. etc. ) essen darf.
    die philosophie klingt interessant - aber: kaum obst und gemüse?
    fast nur getreide...hmm, mir war das zu restriktiv.
    mich würden aber auch noch mehr erfahrungen interessieren
    liebe grüße
    joia

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wie geht das ?


    (ich weiss, dass Cindy Crawford und Gwyneth Paltrow und Madonna wohl auch drauf schwören, was immer das heissen mag)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Meine Bekannte hat versucht mir das zu erklären: Lebensmittel werden nach ying und yang zugeordnet und entsprechend so eingenommen, daß ein Gleichgewicht entsteht.

    Und @ die Eitlen (die es ja hier bestimmt nicht gibt ) : Meine Bekannte ist 47 und hat eine Haut wie eine 30-jährige *schwör* und sie meinte, daß alle, die sich makrobiotisch ernähren viiiieeel jünger aussehen.

    @joia1: das ist auch ein Grund, der mich abschreckt: Ich liebe Tomaten, Auberginen, Artischocken und so und was zum Teufel soll an denen ungesund sein?

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was darf man denn eigentlich, ausser Getreide, überhaupt essen?

    Mir wäre das alles viel zu kompliziert. Ich bezweifle nicht dass es leckere makrobiotische Rezepte gibt, aber die Einschränkungen wären mir viel zu gross.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich glaube die essen auch sehr viel Meeresfrüchte, oder?
    Ich liebe solche Sachen ja, allerdings sollte man nicht allzu häufig Krabben, Lachs, Thunfisch & Co essen, da diese leider oft schwermetallvergiftet sind.

    Außerdem könnte ich nie auf die selbstangebauten Tomaten aus Mutters Garten verzichten. *lecker*

    Im übrigen finde ich Madonna und Cindy C. sehr altersgemäß aussehend. Die würde ich nicht für jünger halten als sie sind, da können sie essen was sie wollen...(oder spritzen)

  8. #8
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo

    man soll viel Getreide & Gemüse essen und auf Milchprodukte, Fleisch, Koffein, Zucker verzichten.
    Ich finde die Kochbücher zu dem Thema haben sowas beruhigendes..mir tut es gut, mich so zu ernähren, bin aber nicht so konsequent.
    Mit den empfohlenen Algen kann ich mich so garnicht anfreunden.


    LG alessa
    stupid is who stupid does

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @alessa: Wie lange machst du das schon? Hat sich seitdem was bei dir getan?

    Naja, japanische Nahrungsmittel werden häufig empfohlen, aber kein Wunder, da die Entdecker Japaner waren

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,181
    Anzeige
    Ernährt Nena sich nicht auch makrobiotisch ? Sie sieht für ihr Alter auf jeden Fall gigantisch aus
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ernährung: Fett
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 13:26:50
  2. magenschonende ernährung
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 14:02:36
  3. gesunde Ernährung?!
    Von Exuser65 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 22:38:26
  4. Haut und Ernährung
    Von *Silverangel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 09:19:26
  5. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •