Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kalinka, kalinka, kalinka moja!

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Kalinka, kalinka, kalinka moja!

    Anzeige
    ...W sadu jagoda malinka, malinka moja!

    Bin gerade so inspiriert von meinen (noch) vagen Plänen, dieses Jahr, wenn alles gut geht, endlich mit der Transsib die Weiten Russlands zu erkunden.

    Wer von Euch hat diese Reise schon gemacht, wie war es, was muss man beachten, welche Empfehlungen gibt es?

    Ich möchte gerne von Moskau nach Vladiwostock und von dort würde ich gerne nach Kamtschatka. Vielleicht auch noch ein paar Tage Wolga-Erkundung dranhängen, wenn ich schon mal in der 'Ecke' bin.

    War schon jemand auf Kamtschatka oder in Astrachan/ Kazan/Uljanowsk?

    St. Peter und Moskau und Umgebung kenne ich bereits- aber das 'echte' Russland ist doch noch eine Herausforderung

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Kalinka, kalinka, kalinka moja!

    Original geschrieben von polkadot
    ...W sadu jagoda malinka, malinka moja!

    Bin gerade so inspiriert von meinen (noch) vagen Plänen, dieses Jahr, wenn alles gut geht, endlich mit der Transsib die Weiten Russlands zu erkunden.
    Ich kann hier nichts konstruktives beitragen, nur das da:





    Und ich will Details und einen Reisebericht!

    Caro, grün vor Neid

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Kannst Dich gerne anschliessen
    Ich seh's nämlich schon kommen, dass ich am Ende allein dorthin muss...es sagen zwar immer alle:'Oh cool- ich komm' mit', aber in dem Fall habe ich nicht viel Hpoffnung, dass sie es tun.
    Warmduscher So!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie lange dauert diese Reise? Resp, wie viel Zeit planst du dafür ein?

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Also mit 2 Wochen wird man da wohl nicht hinkommen.
    Ich würde mal von ca. 4 Wochen ausgehen...aber das wäre dann ja auch mit einem Aufenthalt auf Kamtschatka, an der Wolga oder vielleicht am Baikal?!? Bin da ziemlich offen ...

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ist klar dass da 2 Wochen nicht reichen!

    4 Wochen klingen gut. Aber wie lange dauert eigentlich alleine die Reise mit der Bahn? Die fährt ja nicht im Überschalltempo
    Kannst du denn die Sprache ein wenig? Das stelle ich mir in der Gegend doch noch etwas schwierig vor.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Naja, ich kann ein paar Brocken Russisch(ach w§Õre ich doch in der T§Õt§Õr§Õ aufgewachsen, dann w§Õre Russisch mein Englisch geworden

    Die Fahrt selbst dauert ca.7-10 Tage, aber ich w§îrde gerne mehr Zwischenstopps machen, wenn das m§èglich ist und nicht an einem St¨¹ck durchrattern...


    Klingt das nicht gut?

    http://www.paradeast.de/reisedetails...anssib_236.php

    http://www.paradeast.de/reisedetails...-Reise_325.php

    Allerdings bin ich kein Freund von Gruppen-/Pauschalreisen, aber vielleicht l§Õsst sich das ja individuell planen?
    Bis vor einigen Jahren durfte man ja kaum individuell in Russland reisen, und wenn man es tat, musste man sich jeden Tag bei der Stadtverwaltung oder melden so damit die wissen, wo man sich gerade aufh§Õlt(big brother is watching you)...

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.05
    Beiträge
    45
    Hallo polkadot,

    wenn ich dir nun sage, dass mein Großvater in Vladiwostock war und es ihm viel zu kalt war und vor allem der Heimweg sehr beschwerlich war wird dir das nicht viel helfen nehm ich an (war aber auch 1947)

    Mein Vater möchte allerdings schon viele Jahre mit der Transsib fahren, irgendwie ist er dann aber doch meist beim Orient-Express gelandet - weil in wärmeren Gefilden unterwegs.

    Wenn du möchtest kann ich ihn aber mal um Infos bitten, er ist selbst engagierter Dampflokführer und fährt ehrenamtlich für viele Vereine als Führer, Schaffner, Organisator etc. auf verschiedenen Routen in der Welt herum. U.a. auch schon in Russland, Ukraine bis hin zum Ural, allerdings (soweit ich weiß) noch nicht mit der Transsib.

    LG

    nailing

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    hats du dich schon genau erkundigt wegen des visum? wie ich letztes jahr in moskau war hab ich mich etwas damit beschäftigt und wenn du alleine reist ( also ohne geführte gruppe) brauchst du noch immer ne menge visa und wenn du dein hotel nicht vorher bestellst ( also in D) dann wird das mit der einladung fürs visum auch kompliziert- die planung nimmt sicher eine menge in zeit anspurch

    Lg Ella

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    @ polkadot:
    Ich freue mich riesig, dass Du diese Reise antreten wirst! Es ist meine Traumreise, ich habe nun auch angefangen, darauf zu sparen.
    Wenn ich das Geld und die Zeit gerade hätte, würde ich mich Dir hundertprozentig anschließen, und wir könnten unsere Brocken Russisch zusammenschmeißen!
    Mit dem Problem "Reisbegleitung" für diesen Trip: Das sehe ich auch kommen. Ich habe zwar eine Ex-Kollegin, die immer sagt, sie würde mitkommen, aber so wie ich sie einschätze, labert sie da nur ohne es ernst zu meinen. Meinen Freund kann ich auch vergessen, dem jagt Osteuropa Angst ein - ich denke, ich werde mir zum Antritt der Transsibreise eine Begleitung via Anzeige/Forum suchen müssen.
    Oder jemand von meinen Bekannten in Moskau zur Mitfahrt überreden

    lg
    stoa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •