Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Teintfarbe und Foundations

  1. #11
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass gelbstichige Foundations auf einem Teint mit Rosastich gut aussehen können Ich bin ein kalter Wintertyp mit Olivteint, d.h. ich brauche gelbstichige Foundations, sie dürfen aber nicht zu warm sein, was aber oft der Fall ist, da gelbstichig ja meist warme Typen sind. Kompliziert... Auf jeden Fall sieht es absolut grässlich aus, wenn eine Foundation zu warm, zu rot- oder rosastichig ist und auch zu neutral, das wirkt nämlich bei mir sofort Mausegrau! Ich glaube deshalb aus eigener Erfahrung nicht an eine ausgleichende Wirkung. Das funktioniert m.M.n. nicht, sondern sieht nur angemalt und unnatürlich aus.

    Ich würde in Deinem Fall lieber eine Foundation nehmen, die Deiner Hautfarbe entspricht und mit farbigem Puder, z.B. TLC, noch leicht Farbe korrigieren.
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Original geschrieben von Britta
    Hallo Sabine,

    bei den neutralen Farben.. tja... habe die Erfahrung gemacht, dass sie oft zu gräulich sind. Dann sieht man total ausgewaschen aus
    stimmt, oft läuft man gefahr, dass sie zu grau sind, die einzige neutrale nichtgraue die ich kenne war eine HR Illumination.

    ansonsten tendiere ich auch immer zu einem gelben Unterton

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    das Thema kam auf als ich mir das Chanelpuder in dore anschaute. Die Verkäuferin meinte, das wäre zu gelb für mich. Was mich wunderte, da ich gelb mag.

    Sie zeigte auf meine Kleidung, mein Makeup, alles kühle Töne, die mir gut stehen.

    Dann meinte sie meine Foundation (Repairwear 03) wäre hart an der Grenze, man könnte den Übergang zum Hals sehen. Sie wäre viel zu gelb für mich.

    Sabine, ich finde auch, dass mein Hals eher gelblich ist, mein Gesicht allerdings nicht.

    Ich schminke den Hals nie mit, dann hätte ich ja alles an den Klamotten.

    Wenn man an Bobbi denkt, sie hat nur gelbstichige Töne. Bei MAC gibt es zweierlei, wobei ich dort NW auch nur als losen Puder und Concealer unter den Augen nehme, ansonsten NC 20.

    Ich bin immer noch irritiert.

    Und ja, Lancaster passt perfekt von der Farbe, aber es tut nichts für einen schöneren Teint, das meinte ich mit wie ungeschminkt. Ich will geschminkt aber besser aussehen als ungeschminkt, das ist ja Sinn und Zweck der Übung.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Foundations für EUR 70,-
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 12:32:41
  2. Foundations von BB?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 19:08:53
  3. Foundations
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 19:08:23
  4. 2 Foundations: MAC & BB
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 22:28:00
  5. MAC Foundations
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 13:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •