Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage wg. Ausschlag

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Frage wg. Ausschlag

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Ich hätte diesmal eine Frage wg. meiner Mutter, die ist nämlich schon total am Verzweifeln.
    Seit dem Herbst hat sie den totalen Ausschlag unter den Achseln und dachte zuerst, dass es am Rasieren liegen würde, weil sie erst vor kurzem zum Rasieren begonnen hatte.
    Doch scheinbar wars das nicht, sie bekam Salben von der Hautärztin gegen Ekzeme, den Ausschlag, sogar welche mit Cortison, welche annähernd eine Verbesserung gebracht haben, aber sowie sie sich wieder ein bissi bewegt hatte und wieder geschwitzt hatte, kam der Ausschlag wieder, daweil benutzt sie nur noch spezielle Hautarztseifen und Waschmittel für die Haut, darf kein Deo mehr nehmen (sie nimmt nur noch so einen Mineralstick) und weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Jetzt wollt ich fragen, kennt wer von euch das Problem, bzw. wüßte, woran das liegen könnte, bzw. was man da machen kann??
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hi Anita,

    wurde denn schon ein Allergietest gemacht ?
    Bzgl. des Mineralsticks: Davon habe ich total entzündete Achseln bekommen; so harmlos scheint der also nicht zu sein...

    LG Ally

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hallo,

    hatte sowas vorletztes Jahr im Sommer, das is echt unangenehm, vorallem weil es immer genässt hat und ich es immer wegn der KLeidung von neuem gereizt hab.

    Hab damals nur die Waschlotion von EUBOS benutzt, sonst gar nix. Zu mir meinte man in der Apotheke, dass es am ph-wert (weiß net ob des so heißt) liegen würde da die Haut unter den Armen eh viel dünner und empfindlicher is.

    Benutze seit dem au nur noch ganz milde Deo´s, hatte damals von Claire Fisher den Wasserlilien Deo-Roller (musste dann wechseln, da es ihn nicht überall in den Apotheken gab) und jetz nehm ich den Deo-Roller von Vichy für empfindliche Haut.
    Sobald ich aber Rexona etc. benutzen würde, finge das Drama wieder an, da die Deo´s viel zu scharf für mich sind.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    welche selben hat sie bekommen vom hautarzt?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    @apia
    sie hatte vorher eine Salbe, das war ne Mischung von Travogen und Travocort und jetzt nimmt sie gerade die Lasepton Creme.
    @Cessy20
    und so ist es bei dir besser geworden??
    weil sie nimmt derzeit auch von Eubos glaub ich die ganze Waschserie und trotzdem kommt es jedesmal wieder, wenn sie schwitzt. Derzeit ist der Ausschlag nämlich um die Achseln herum und nicht mehr direkt dort, so wies am Anfang war ...
    @Ally22
    naja, sie hat schon mal nen Allergietest machen lassen, ist schon wieder ein bissi her, aber da ist damals nichts rausgekommen.
    Aber danke für den Hinweis mit dem Mineraldeostick ... werd ich ihr sagen ...
    lg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hi,

    also wenn der Allergietest schon 'ne Weile her ist, würde ich ihn zur Sicherheit wiederholen. Es ist ja gut möglich, daß sich in der Zwischenzeit eine Allergie entwickelt hat (z.B. irgendein Konservierungsstoff etc.)

    Alles Gute,
    Ally

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hatte es teilweise am ganzen arm... Hab aba wie gesagt nur dir Waschlotion benutzt und keine creme´s etc. Da die haut sonst wieder extrem weich und empfindlich wurde. Hat bei mir aber auch ne zeit gedauert bis es ganz abgeheilt war.

    Wenn es gejuckt hat hab ich das soventol gel aus der Apotheke draufgemacht.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe solchen Ausschlag teilweise von Deos mit Aluminium bekommen. In den Mineralsteinen ist manchmal auch Alu drin, guck mal drauf, ob es bei diesem Deo auch drin ist.

    Wenn ein Deo viel Alk oder Parfüm enthält, verträge ich es auch nicht so gut.

    Vielleicht sollte deine Mutter einfach eine Zeitlang auf Deo verzichten. Sie kann auch Babypuder oder Teebaumöl nehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Danke für die Antworten!
    Ich werde das auf jeden Fall weiterleiten und mal schaun, was in dem Mineralstick so drinnen ist!
    lg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    hi!

    ich würde auf jeden fall dazu raten den mineralstick nicht mehr zu verwenden! soweit ich weiss funktioniert der ja auf dem prinzip dass sich die poren stark zusammenziehen, ich kann mir auf keinen fall vorstellen dass das bei entzündeter haut gut sein kann.

    Auch wenn es schwer fällt lieber völlig auf Deo verzichten, es arbeiten ja fast alle mit alu. Momentan ist es ja zum Glück nicht so ein Problem mit der Hitze

Ähnliche Themen

  1. Juckender Ausschlag
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 14:24:39
  2. SOS...Ausschlag!!
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 17:35:15
  3. Ausschlag durch SB
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:58:11
  4. Ausschlag
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 20:57:05
  5. ausschlag
    Von chrissy1974 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 16:29:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •