Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lohnt sich Payback überhaupt?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Lohnt sich Payback überhaupt?

    Anzeige
    Da sich einem diese Payback-Karte im dm ja geradezu aufdrängt , hab ich mal so'n Ding mitgenommen und mir den Papierkram dazu angeschaut.

    Allerdings bekomme ich doch pro Euro nur einen Punkt (kaufe bei den anderen Partnern nicht ein) und erst ab 1000 Punkten (also 1000 Euro ) bekommt man was, nämlich im Wert von ca. 10 Euro, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Wenn ich also mein Kaufverhalten nicht ändere, lohnt es sich einfach nicht. Schon garnicht, wenn ich dafür persönliche Daten angeben muss.

    Wenn ich dann noch Leute sehe, die Dinge kaufen, die sie eigentlich nicht kaufen wollten, nur um irgendwelche Punkte "vollzukriegen" (und man ist garantiert ständig in Versuchung ohne es zu merken), dann lass ich es lieber sein...

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Also, ob es sich "lohnt" ist natürlich relativ, denn erst muss man ja mal was kaufen, um Punkte zu bekommen

    Allerdings bekommt man von Payback immer so Coupons zugeschickt, da gibt es dann z. B. 5-fach Punkte bei DM. Ich mache dann immer meinen Großeinkauf mit allen Dingen für den täglichen Bedarf, Waschmittel, Klopapier, Müllbeutel, Küchenrolle, etc. - da kommt dann x5 einiges zusammen

    Außerdem kann man mit Payback auch z. B. bei Christ, Görtz und bei diesen komischen Apotheken (komm grad nicht auf den Namen) Punkte sammeln. Vor Weihnachten hatten die so Aktionen, da gab es dann z. B. bei einem Einkauf bei Christ und/oder Görtz 1000 Punkte extra. Wenn man da also ein Weihnachtsgeschenk besorgt - voilá, wieder ein paar Bonuspunkte.

    Bei mir hat sich da gerade im letzten 1/4 Jahr soviel angesammelt, dass ich mir am DM-Terminal für insgesamt 45 Euro Gutscheine drucken konnte. Und DAS hat sich definitiv gelohnt *packdenWagenvoll*

    Es kostet ja nix und bei den Firmen, bei denen man Punkte bekommt, kaufe ich eh ab & zu mal ein (z. B. Kaufhof Galeria in Köln - auch in der Parfümerie kann man Punkte sammeln). Ich möchte es nicht mehr missen. So habe ich immer das Gefühl ich kauf für einen guten Zweck ein
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo

    Ich liebe Payback und achte aber trotzdem genau darauf, nichts zusätzliches nur wegen der Punkte zu kaufen

    Da ich wirklich alle Drogerie- und Haushaltswaren bei dm kaufe, und dabei auch meistens die 5fach-Punkte-Coupons benutze (die gibts ca. alle 2 Monate) kommen da wirklich ganz nett Punkte zusammen

    Achja und bei Kaufhof kann man auch schön sammeln und dabei noch mit den vielen Coupons 10% sparen (z.B. bei meinen heissgeliebten Falke Socken)

    Viele Grüße
    allure

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Kann mich den Vorschreibnerinnen nur anschliessen. Wenn man die Zusatzcoupons in Anspruch nimmt dann kommen da einige Punkte zusammen.
    Ich kaufe z.B. sehr viel im DM ein, Frühstücksmüsli, Kosmetik, Haushaltswaren, etc. Da der DM um die Ecke meiner Arbeit ist erledige ich das in der Mittagspause und sammle damit schon einige Punkte. Auch auf die Tchiboprodukte dort bekommt man Punkte. Kaufe aber auch nichts ein was ich nicht brauche nur um Punkte zu sammlen, das wäre ja auch Quatsch.

    Ich komme dazu täglich am Kaufhof vorbei und wenn ich was brauche dann kaufe ich es dort. Einmal weil es praktisch ist und auch wegen der Punkte.

    Gestern habe ich mir einen 20,- Gutschein ausgedruckt und ich hatte noch einen 5fach-Punkte-Coupon und einen 10%-Rabatt-Coupon. Habe mir dann das Ultra Matt Makeup gekauft für 31,00 EUR. Minus 20,-Gutschein und minus der Coupons hat es mich reell nur noch knapp 7,- EUR gekostet - statt 31,- EUR. Man kriegt den rabattt ja auf den vollen Kaufpreis und auch die Punkte.

    Allerdings dauert es bei mir auch mehrere Monate bis ich einen Gutschein zusammengepunktet habe aber warum soll man Geld verschenken.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Naja, ich kaufe nur beim dm, nicht bei Christ und was sonst noch auf der Partner-Liste steht.

    Aber Payback will ja genau DAS bezwecken, dass die Kunden mit nem "guten Gefühl" einkaufen und denken, ihr Einkauf bringt was (obwohl es primär der Ladenkette was bringt ). Ich glaube, ich wäre da schnell mal in Versuchung, mehr einzukaufen, wenn z.B. diese "5x - Aktionen" sind.

    Im Moment lasse ich so 20 Euro pro Monat beim dm und da komm ich auch mit Aktionen nimmer auf 1000...

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von gesa1974
    Kaufe aber auch nichts ein was ich nicht brauche nur um Punkte zu sammlen, das wäre ja auch Quatsch.


    Irgendwer hat aber mal das Kaufverhalten im Zusammenhang mit Kundenkarten untersucht und die Leute haben - seitdem sie diese Karten hatten - tatsächlich mehr Geld in den Läden gelassen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Gut, lohnt sich wahrscheinlich für Dich nur wenn Du eh in den Läden einkauft.
    Aber wenn Du monatlich 20,- EUR bei DM lässt hättest Du mit PAybackkarte und 5fach-Punkte-Coupons in 10 Monaten auch einen 10,- Gutschein erwirtschaftet. Ob sich das für Dich lohnt musst Du selbst entscheiden.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von maneschijn



    Irgendwer hat aber mal das Kaufverhalten im Zusammenhang mit Kundenkarten untersucht und die Leute haben - seitdem sie diese Karten hatten - tatsächlich mehr Geld in den Läden gelassen.
    Könntest Du mit Recht haben aber das liegt dann eher daran das ich bei schlecker seitdem weniger Geld lasse und statt zu Karstadt dann lieber zum Kaufhof gehe. Und nicht daran das ich insgesamt mehr kaufe.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich wollte mal anmerken, daß man auch bei Online-Shops wie zum Beispiel YR Punkte sammeln kann, man muß dann halt nur über die Payback-Seite auf die Shopseite gehen....
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Nein, ich habe keine Payback-Karte, brauche sie auch nicht und schon gar nicht möchte ich mein Kaufverhalten von irgendjemandem analysiert wissen ...

    und mich nervt es enorm wenn ich an jeder Kasse, egal ob Karstadt, Kaufhof oder beim Tanken von der Verkäuferin gefragt werde "Ham´se ne Kundenkarte ?" oder noch schlimmer: "Sammeln´ se Punkte ?"

    Irgendwann war ich mal so genervt, dass ich noch, bevor sie den Mund aufgemacht hat, recht patzig sagte "Nein, ich sammle nix und habe auch keine Karte" - die Verkäuferin hat dann aber auch gelacht und gemeint, dass diese Frage nach Karte und Punkten fast das übliche "Guten Tag" verdrängt hat.

    LG
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  2. Gucken lohnt sich :-)
    Von Steffi21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 13:17:01
  3. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  4. BeneFit - was lohnt sich??
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 11:23:00
  5. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •