Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fix und fertig -- wie werde ich wieder fit?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Fix und fertig -- wie werde ich wieder fit?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich weiss nicht was in letzter Zeit los ist. Ich hab seit letzten Montag Kopfschmerzen und bin total fix und fertig. Ständig müde und schlapp. Ich quäle mich richtig durch den Tag und schlafe abends um acht auf dem Sofa ein. Ich bin noch nicht mal vor 2 Stunden aufgestanden und hab schon wieder total müde und schwere Augen. Das ist doch nicht normal. Ist das das Wetter? Ich esse viel Obst und jeden Tag frisches Gemüse und ich trinke 1 1/2 bis 2 Liter Tee und Wasser am Tag. Daran liegt es also nicht. Habt ihr einen Tip für mich wie ich wieder fit werde?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hm, ich würde mal zum Arzt gehen. Vielleicht hast Du Dir irgendeinen Virus eingefangen?

    Ansonsten auch mal dick eingemummelt einen Spaziergang machen. Ist auch gut bei Viren - die mögen nämlich keine frische Luft. Alleine davon gehen sie natürlich nicht unbedingt weg.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hast du vielleicht Stress auf der Arbeit oder so? Die Psyche spielt bei sowas auch eine grosse Rolle. Man fühlt sich dann auch schlapp, der Körper zwingt einen dann zur Ruhe.

    Ein Virus bei dieser Jahreszeit wäre auch nicht wunderlich. Also viel Vitamin C und ein schönes Bad tun dir bestimmt gut.

    Gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Nach der Schwangerschaft gings mir auch so.mir hat Kräuterblut sehr gut geholfen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    mir gehts genauso, und ich höre es von vielen anderen auch.

    Wir haben es alle aufs Wetter/dunkle Jahreszeit geschoben...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich höre das im moment auch an allen ecken. der winter dauert eben schon sehr lange, wenig sonne, ständig kalt. da hat man schnell keinen bock mehr
    vielleicht ein bisschen licht tanken im solarium? oder wärme in der sauna? spazieren gehen, oder ein wenig sport könnte auch helfen, den winter-trübsinn zu besiegen
    wünsche dir alles gute!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Hallo Katja

    Genau das, was Du schreibst, hatte ich vor 3 Wochen auch.
    Ich nehme seit 2 Wochen jeden Tag eine Kapsel Johanniskraut (600mg) und es wirkt wirklich WUNDER!

    Ich fühle mich seit einigen Tagen voller Energie, freue mich morgens wenn der Wecker klingelt auf den Tag und fühle mich körperlich, als könnte ich Bäume ausreissen.

    Ich hatte schon voriges Jahr diesen "Winter-Blues" habe aber Johanniskraut abgelehnt, da ich Angst hatte, dass es müde macht. Genau das Gegenteil ist der Fall, fühle mich extrem ausgeglichen und das ist definitiv keine Einbildung, da die Dinge, die momentan so passieren, wirklich eher zum heulen sind....

    Viele Grüße
    Lucà

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Mir geht's ähnlich...

    Seit kurzem mache ich AquaAerobic, das macht Spaß und gibt mir immer einen "Freude-Schub".

    Diese oder nächste Woche will ich mal wieder in die Sauna, das ist auch immer sehr schön, danach fühl ich mich immer sehr wohl.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Lucà
    Hallo Katja

    Genau das, was Du schreibst, hatte ich vor 3 Wochen auch.
    Ich nehme seit 2 Wochen jeden Tag eine Kapsel Johanniskraut (600mg) und es wirkt wirklich WUNDER!

    Viele Grüße
    Lucà
    Hallo Lucá

    damit hab ich es auch schon probiert. Leider war der einzige Effekt den ich erzielt habe, dass ich furchtbar starke Zwischenblutungen bekommen hab. An meiner Laune hat es nix geändert. Aber diese Wirkung die Du beschreibst hätte ich auch gerne....

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Anzeige
    sone kleine winterdepri, was?!

    ich kann dir da echt mal emphehlen die schüssler salze zu probieren. es gibt da für so viele akuten/chronischen leiden salze. und die wirkung (für mich) ist einfach so überzeugend. gerade wenn es einem echt nich gut geht.

    es gibt da zum beispiel ein schüsslersalz nr. 5 (kalium phosphoricum) das hilft bei erschöpfungszuständen u.a. (gennant das "nervensalz")

    gibts in der apo (ca. 3-4 EUR)

    die dosierung richtet sich dann nach der beschwerde. je akuter desto häufiger die einnahme. oder in heissem wasser aufgelöst wirken sie auch sehr schnell. du kannst nix verkehrt machen. das schlimmste was passiert ist eben das es nicht wirkt. aber dann war es wohl auch das falsche salz...
    informier dich mal. ist echt sehr sehr hilfreich (wie ich finde)

    LG
    carla

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 16:54:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 22:54:18
  3. Wie werde ich schnell wieder fit?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 14:56:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  5. Wie werde ich schnell wieder fit??
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 23:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •