Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Welche BB Foundation ist am besten bei öliger Haut?

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Leider hat sich der Stick in der T-Zone jetzt fast verabschiedet. Es sieht jetzt fast so aus, als hätte ich da garnichts aufgetragen.
    Echt schade, hatte ja doch noch gehofft....
    Denn die Konsistenz ist wirklich so schön.*schnief*

    Jetzt muß ich mal überlegen, ob sich die Anschaffung nur als Concealer-Ersatz lohnt. Denn Augenringe oder so habe ich wenn höchstens 3 x im Jahr, oder so.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu Christine,

    oh, ich dachte, Du hättest ihn schon gekauft! Hattest Du eine Probe davon?

    Also, bei so wenig Augenringen (ich dagegen kämpfe täglich damit) würde ich ihn mir dann auch nicht anschaffen...

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Apropos Konsistenz:

    Der kleine Schuft sieht beim Auftragen gar nicht nach "fettig" aus, gelle?

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, eine liebe Beauty hat mir ein Scheibchen davon abgeschnitten.

    Am Counter haben sie mir eh immer abgeraten, aber den traue ich hier nicht so.

    Und stimmt, am Anfang dachte ich perfekt, so schön weich und fluffig. So leicht cremig, einfach nur schöööön.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Och Christine,
    nicht traurig sein!

    Hast Du denn jetzt schonmal andere Sticks ausprobiert?

    Der Vorteil an den Dingern ist halt, das sie ungeheuer praktisch sind und man sie überall mit hin schleppen kann...das ist z.B. mit der Smooth natürlich nicht so ganz einfach....

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo!

    Nein, noch nicht. BB wäre mir eben am liebsten gewesen, weil ich da eh schon die Farben der Foundations so toll finde.

    Und genau, mit einem Stick kann man so schön schnell "arbeiten".

    Ich besitze noch einen Stick von Becca, der ist sehr schön, aber auch sehr fest von der Konsistenz. Da brauche ich immer eine etwas reichhaltigere Unterlage und leider etwas mehr Zeit beim verteilen.

    Und ich wollte ja gerade etwas haben, wo es schneller geht.

    Ideal ja auch im Urlaub, so ein Stick.

    Naja, ich gebe noch nicht auf. Benefit ist al nächstes dran. Dann Shiseido.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #17
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Oh, danke für die Testberichte, Christine!
    Danach siehts aber leider ganz so aus, als sei der Stick für mich ebenfalls nichts, schade!

    Bei Shiseido habe ich bisher noch keinen hellen Stick entdeckt, aber vielleicht hast du ja Glück.

    Green Tea:
    Ja, ich verstehe wie du das mit der Deckkraft meinst. Für mich sollte sie Rötungen schon abdecken oder zumindest mildern können. Bei der kompakten denke ich immer, die ist bestimmt in null komma nix leer, und das man von einer flüssigen länger etwas hat.

    Ja, bei Biotherm finde ich auch, dass es gut mattiert. Nur bin ich mir da im Ton so unsicher, und das Problem hätte ich bei BB garantiert nicht!

    Mal sehen, eventuell komme ich demnächst mal wieder an einem BB Counter vorbei, dann werde ich die Foundations in jedem Fall mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

    Und die neue von Clinique möchte ich auch testen, allerdings geh ich da schon davon aus, dass kein heller passender Ton dabei sein wird...

    Liebe Grüße
    micki

  8. #18
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Muss man über die Kompakte Oil Free eigentlich noch drüberpudern? Oder hat sich das dann quasi erledigt (es sei denn man möchte unbedingt...) ?

    Und sind da Incis wie Petrolatum, Cetyl Alcohol, Stearic Acid, Sodium Chloride oder irgendwas mit Myristyl drin?

    Danke schonmal, micki

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hallo micki,
    die Compacte ist meiner Meinung nach schon sehr ergibig, ich hab hier so nen kleinen Tester mit ca. 2,7 gramm, der hat schon sehr lange gehalten (die normalen haben 9 gramm, glaub ich)....vor allem mit dem Foundation Brush aufgetragen, brauchst Du nur ganz wenig, und alles wird zuverlässig abgedeckt.
    Ich habe auch ab und zu kleine Rötungen an den Wangen, die kompakte kriegt die weg, genauso wie die Smooth und der Stick, bei den flüssigen waren die nach wie vor zu sehen, mir reicht die Deckkraft da von den flüssigen defintiv nicht.

    Puder brauchst Du eigentlich nach der Compacten nicht mehr, die wird schön samtig.

    Hm, ich habe die Compacte allerdings im Verdacht, das sie bei mir Unreinheiten verursacht hat, als ich sie mal mehrere Tage hintereinander getestet habe (habe dann mal gesucht, der 1. Inhaltsstoff wird als komedogen eingestuft, der ist auch in allen anderen BB-Foundations nicht enthalten, nur in der Compacten).Habe sie dann erstmal gelassen (ist ja zum Glück nur eine Probe) und die Smooth weiterbenutzt bzw. den Foundationstick...

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Äh, der (die/das?) INCI, der an erster Stelle der Compact steht, heißt Octyl Palmiate, das wird als komedogen eingestuft....

    Weiß nicht, ob das was ausmacht, Christine (*wink*) hat mir auf meine Frage damals gesagt, das es ihr nichts machen würde, sie würde ihn genauso gut vertragen wie die Smooth, die den Stoff nicht drinne hat....

Ähnliche Themen

  1. @ die mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 17:33:47
  2. Was tun bei öliger Haut?
    Von Saarländerin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:43:51
  3. Welche Öle bei öliger Haut?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 16:22:33
  4. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:19:09
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 17:37:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •