Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welche BB Foundation ist am besten bei öliger Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390

    Standard Welche BB Foundation ist am besten bei öliger Haut?

    Anzeige
    Soweit ich das bisher erkennen konnte, hat Bobbi für ölige Haut die Oil Free Even Finish Foundation und die Smooth Skin Foundation.
    Mattieren die gut und lange? Wie lassen sie sich auftragen & verteilen? Laut MUA soll das nicht immer einfach sein, bei der Oil Free glaube ich.

    Und sind sie nicht komedogen, also nicht Pickel verursachen?

    Danke & Liebe Grüße
    micki

    p.s.: Wäre evtl. auch der Foundation Stick etwas für meine ölige Haut?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    der Stick soll ja leut BB leider nichts für ölige Haut sein, aber ich teste ihn morgen mal.

    Die Oil Free Even Finish Compact Foundation liebe ich sehr. Die Deckkraft kann man selbst bestimmen und sie macht bei mir ein tolles Finish. Ich bekomme keine Pickel usw. davon.

    Die flüssige Variante davon hatte ich auch mal, aber leider sah ich damit immer etwas gräulich aus. Aber probieren will ich es auch nochmal.

    Die Smooth ist nicht so einfach beim verteilen, da braucht man etwas Übung. Aber an sich ist sie auch klasse, damit sieht mein Teint sehr zart aus.

    Ich pudere aber immer über und dann hält bei mir die Foundation den ganzen Tag.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Bei oeliger Haut ist der Sheer Finish Puder sehr schoen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu,
    die Smooth ist eher was für Mischhaut und normale Haut, bei öliger Haut würde ich eher die Oil Free Even Finish Foundation (wenn es nicht sehr deckend sein soll) oder die Compact (bei stärkerer Deckung) nehmen.

    Ich nehme die Smooth oder den Foundationstick, ich habe aber auch eine trockene Mischhaut (trocken an den Wangen und sehr wenig Glanz in der T-Zone).

    Eine Freundin hat die Smooth mal probiert, es war zu glänzend für ihre ölige Haut. Vom Foundationstick kann ich Dir auf jeden Fall ganz abraten, der ist mir bei wärmeren Temperaturen zuviel, der geht nur bei Kälte, sonst glänze ich.

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Also den Stick schon mal lieber nicht? Hast du ihn gestern getestet, Christine?

    Die Oil Free Compact klingt ja ganz gut, aber gewohnheitsmäßig bin ich immer eher für flüssige Foundations.

    Deckt die flüssige Oil Free denn sehr wenig ab, oder einfach normal stark?

    Bobbi, ist der Sheer Finish Puder lose oder kompakt? Bisher hatte ich immer kompakte, aber da ich eh nicht unterwegs nachpudere, möchte ich als nächstes gerne mal losen Puder ausprobieren.


    Ach ja, wegen der recht hohen Preise frag ich mich jetzt, obs nicht vielleicht doch die Biotherm Sense Matte oder die neue von Clinique tun würde... Könnt ihr da vergleichen?

    LG, micki

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Micki,

    ich teste ihn heute. Habe ihn schon im Gesicht. Noch schauts recht gut aus, aber ich habe ihn auch erst 1 Stunde im Gesicht.

    Mal abwarten....

    Die flüssige Oil Free Foundation dekct normal finde ich.

    Clinique und Biotherm finde ich auch nicht schlecht, aber wegen der Farben bin ich bei BB geblieben.

    Biotherm mattiert recht gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.05
    Beiträge
    115
    die Compacte von BB deckt super und glänzt kein bißchen. Nur betont sie meine momentanen Trockenheitsschüppchen, was jedoch besser wird wenn ich mich vorher großzügig eincreme

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Kurzer Zwischenbericht:

    Meine T-Zone glänzt schon ganz schön, trotz Puder drüber....Ich denke das wird nichts mit uns. Aber als sanften Concealer-Ersatz für unter den Augen ist er toll, es setzt sich nichts ab. Nichts sieht trocken aus.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ui Christine,
    das habe ich mir schon fast gedacht, weil Du ja eine eher öligere Haut hast, gelle?
    Der Stick ist echt reichhaltig, bei mir kommt er jetzt zum Einsatz, weil wegen der Kälte meine Haut wirklich trocken geworden ist....die Smooth ist mom. gerade zu wenig, da kriege ich Trockenheitsschüppchen...die darf im Frühling/Sommer wieder drauf.

    Aber den Stick als Concealer zweckentfremden, da hattens wirs ja schonmal drüber, wie toll der dafür geeignet ist.

    Micki:

    Die Oil-Free deckt sehr wenig, find ich. Da liegen Welten zwischen der Deckkraft der Compact und dieser flüssigen.

    Die Beschreibungen auf der BB-HP bzgl. der Deckkräfte der einzelnen Foundation treffen imho perfekt zu:

    Also: Die beiden flüssigen finde ich nicht wirklich deckend, danach kommt die Smooth, die deckt ganz gut, absolut deckend ist die Compacte. Der Foundationstick deckt weniger bzw. mehr, je mehr man davon nimmt. Der ist also individuell einsetzbar, für volle Abdeckung bis ganz leichtes Kaschieren, deshalb mag ich ihn auch so gerne....

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Hm, was ich noch sagen wollte: Das mit der Deckkraft ist natürlich immer sehr subjektiv...also wenn jemand sagt, etwas wäre deckend, weil er nicht viel zum Kaschieren hat und das gar nicht braucht, und immer nur ein leichtes MU benutzt, findet ein anderes Produkt, das stärker abdeckt, schon stark deckend. Ein anderer, der deckende MUs benutzt, findet vllt. genau dieses dann viel zu wenig deckend.....falls jemand versteht, was ich meine...

    Ich finde, man muß die BB-Foundations echt mal testen und miteinander vergleichen....

Ähnliche Themen

  1. @ die mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 17:33:47
  2. Was tun bei öliger Haut?
    Von Saarländerin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:43:51
  3. Welche Öle bei öliger Haut?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 16:22:33
  4. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:19:09
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 17:37:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •