Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kieselerdegel und Lachsöl - Langzeiterfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Kieselerdegel und Lachsöl - Langzeiterfahrungen

    Anzeige
    Also, ich nehme jetzt seit längerem regelmäßig Kieselerdegel (aus der Apotheke) und ich muss sagen, dass ich wirklich finde, es wirkt! Die Haut ist straffer und vor allem meine feinen Härchen sind kräftiger.

    Jetzt habe ich mir überlegt, ob man das Zeug so regelmäßig nehmen kann oder sollte man das kurmäßig machen ? Kann es auf Dauer schädlich sein ?

    Was Lachsöl angeht: ich merke bis heute nichts (soll ja die Haut schöner machen, evtl. gegen Depris helfen und neuerdings habe ich sogar gelesen, dass es bei trockenen Augen helfen soll).

    Merkt ihr irgendwelche positiven Auswirkungen ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    kenne beides nicht... aber was mich mal interessiert welche feinen häärchen sind denn stärker georden?
    dum di dumm ^^

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ist denn Kieselerdegel viel besser als Kieselerde in Pulverform oder Kapseln? Ich mag dieses Glibberzeug nicht so und nehme lieber das Pulver ein. Was mir nur aufgefallen ist, das Pulver ist im Verhältnis viel billiger als die Kapseln. 200 g Kieselerdepulver kostet das gleiche wie eine Packung Kieselerdekapseln, wo oft nur eine Gesamtmenge von weniger als 20 g drin ist. Dafür ist die Dosierung bei dem Pulver deutlich höher, etwa die 4 bis 5fache Menge.
    Lachsöl habe ich schon gegen meine trockenen Augen probiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen.

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    @belladin: ein paar fragen... wie benutzt man denn kieselerde? und wofür? wie viel kostet kieselerde pulver genau was bewirkt es und wie wendet man es an ^^ zu viele fragen löl aber hätte ich mal gern gewusst!!
    dum di dumm ^^

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe mal gelesen, dass Kieselerdegel viel besser vom Körper aufgenommen werden kann als das Pulver bzw. die Kapseln.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Kieselerdepulver kostet etwa soviel wie die Kapseln also etwa 3 bis 4 Euro meine ich. Man kann es in Getränke einrühren, ich nehme es auf einen Löffel und trinke was hinterher. Soll hauptsächlich gut für die Haare und Nägel sein, bzw. sollen die davon fester werden. Auch für die Haut soll es gut sein, besonders wenn man ein weiches Bindegewebe hat und zu Cellulite neigt. Soll die Haut glaube ich auch straffer machen. Nur wenn man zu Übersäuerung neigt, sollte man nicht zuviel davon nehmen oder besser kombiniert mit anderen Mineralstoffen.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    und wo kann man dieses "wunderpülverchen" kaufen?
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Belladin
    Kieselerdepulver kostet etwa soviel wie die Kapseln also etwa 3 bis 4 Euro meine ich. Man kann es in Getränke einrühren, ich nehme es auf einen Löffel und trinke was hinterher. Soll hauptsächlich gut für die Haare und Nägel sein, bzw. sollen die davon fester werden. Auch für die Haut soll es gut sein, besonders wenn man ein weiches Bindegewebe hat und zu Cellulite neigt. Soll die Haut glaube ich auch straffer machen. Nur wenn man zu Übersäuerung neigt, sollte man nicht zuviel davon nehmen oder besser kombiniert mit anderen Mineralstoffen.

    Belladin
    Woher weiß ich denn, ob ich zu Übersäuerung neige ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo,

    ich habe mal gelesen, dass Kieselerdegel viel besser vom Körper aufgenommen werden kann als das Pulver bzw. die Kapseln.
    Das hatte ich hier auch gelesen, deshalb hab ich es mal ausprobiert. Bei den Kapseln hab ich nie was bemerkt, aber das Gel wirkt wirklich !
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Das mit den trockenen Augen kann ich nur unterschreiben.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. ANR Langzeiterfahrungen
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:40:44
  2. Wunderkind - Langzeiterfahrungen?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 23:19:24
  3. Schwarzkümmelöl, Lachsöl oder Nachtkerzenöl?
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 09:51:22
  4. Omgea 3 Lachsöl Kapseln
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:31:06
  5. Frage zu Lachsöl-Kapseln
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 21:19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •