Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Habe mich absolut unmöglich verhalten...

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Habe mich absolut unmöglich verhalten...

    Anzeige
    heute bei Peek & Cloppenburg peinlich und eigentlich ein fall für dinge die die welt nicht interessieren,...

    trotzdem hier die story:

    In der Abteilung mit den Hosenanzügen sehe ich mir einen schönen grauen Hosenanzug von Christian Berg. Diese Marke gefällt mir sehr und so wollte ich ihn um alles in der Welt haben. Ich schnapp mir also die 36 schlüpf rein und denk mir "wow! siehst super aus" frage meinen freund danach und er druckst herum naja er weiß nicht und hin und her und sie würde mir nicht stehen die hose. ich hol die verkäuferin und sie meint ich soll doch schauen in welcher größe ich mich am wohlsten fühle" für so einen satz brauch ich keine verkäuferin. ich will ihn haben. mein freund meint eher nicht. ich werd sauer und sag er soll mir sofort zwei andere verkäuferinnen holen. alle winken ab, sei nicht ihre abteilung. danach geh ich in socken (!) und meinem anzug in die herrenanzugs abteilung schnapp mir zwei grazien und sag (höflich), sie sollen mir jetzt sagen ob mir der steht oder nicht. sie meinen nett nein die hose sitzt zu eng aber eine war gelernte schneiderin und meint das kann man ändern (größer gabs den nicht sonst hätt ich nicht herumgezickt)
    . Warum haben sie nicht mit der Abteilungsbetreuerin gesprochen? Weil ich noch andere meinungen hören möchte. In Wahrheit wollte ich hören, er passt, du siehst gut aus, weiter so.

    Um mich herum dann also ein wütender Freund (du glaubst mir ja nicht) und drei Verkäuferinnen, die mich davon abhalten wollen die 36 zu nehmen.
    Nachdem dann die eine Verkäuferin hinter meinem Rücken gemeint hat " ich kenn das ja von mir ich hab auch so dicke oberschenkel aber das kann man mit da und dort nähen ändern,..." und mein freund gemeint hat " danke dass sie meine glaubwürdigkeit wiederhergestellt haben" hab ich den restlichen stolz der mir in dieser situation noch geblieben ist gesammelt und mich geeinigt, dass ich mir die 38 bestellen lasse und dann im vergleich zur 36 mit einer schneiderin die beste lösung erarbeite.

    versteht mich nicht falsch, ich bin normalerweise nicht so eine horrorkundin, aber ich bin so vernarrt in diesen anzug dass ich ihn um keinen preis der welt mehr hergeben wollte und damit jede peinlichkeit durchgemacht habe die man in diesem moment erleben konnte. ok sie hätte noch reißen können die hose auch dann hätte ich es ihnen geglaubt.

    ich schäme mich sehr für mein temperament und verhalten und überlege mir ob ich der verkäuferin nicht ein kleines präsent mitnehmen möchte.
    wie konnte ich mich nur derart schlimm verhalten... *kopfschüttel*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ach solche Tage hat doch jeder Mal Und Männer sind manchmal wirklich keine grosse Hilfe beim Kleidungskauf

    Hak es ab und mach Dir keine Gedanken! Der VK würde ich jetzt nicht unbedingt was mitbringen, schliesslich ist es ihr Job

    LG,
    Hexy

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    109
    Ich kenne das auch, manchmal will man absolut etwas haben, weil es einem gefällt , egal ob es nun paßt oder nicht. Ich will dann oft auch gar keine ehrliche Meinung hören und frage erst gar nicht meinen Mann bzw. er kennt mich so gut das er dann einfach nur grinst... Ich habe das Problem öfter schonmal bei Schuhen, ich besitzte glaube ich kaum ein Paar Schuhe was wirklich paßt oder gar bequem ist ( und ich habe einige ), nur das fällt zum Glück keinem auf und ich ziehe sie auch trotzdem gerne an . Über die Verkäuferin würde ich mir auch keine so großen Gedanken machen, ich denke das gehört schon zum Beruf mit dazu und du warst ja auch nicht direkt verletzend oder sehr unhöflich. Freu dich lieber über den Anzug!!!

    Liebe Grüße
    Jella

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Hexy
    Der VK würde ich jetzt nicht unbedingt was mitbringen, schliesslich ist es ihr Job

    LG,
    Hexy
    naja, aber trotzdem könnte sie sich freuen darüber. auch wenn es ihr job ist, kann man ihr den versauen, oder versüßen, meinst du nicht?

    ansonsten denke ich, jeder hat mal einen schlechten tag. halb so wild, finde ich
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469

    Standard Re: Habe mich absolut unmöglich verhalten...

    Original geschrieben von Miss Buffington
    Nachdem dann die eine Verkäuferin hinter meinem Rücken gemeint hat " ich kenn das ja von mir ich hab auch so dicke oberschenkel
    Ich würde mir eher um jemanden Gedanken machen, der behauptet, bei Gr. 36 hätte man dicke Oberschenkel.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    sie meinte wohl "dick" im vergleich zum rest. hab mich trotzdem nicht geschmeichelt gefühlt. aber gut, war auch nicht für meine ohren bestimmt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    es gibt kunden die sich manchmal nicht nett verhalten aber auch ne angestellte die sich derart daneben benehmen.....


    hochzeit meiner cousine wollkte super aussehn... ^^ is jaklar
    wollte mir also ein schikes cocktailkleit kaufen und meine mum war diesesmal sowas von spendabel und drückt mir 200 in die hand.... ich denke mir oh man wie geilo und geh los... bin in einen für mich etwas nobleren laden gegangen und hatte ein wunderschönes dunkel dunkelblaues kleid in der hand...
    eine dame in nem hosenanzug und strengem dutt rennt auf mich zu wiene furie reiußt mir das kleid aus der hand mit dem ich grade zur anprobe stiefeln wollte.... und schrie mich fast an:
    "gib das kleid, das kannst du dir sowieso nicht leisten.... (es hat glauibe ich ich weiß nicht mehr 150 gekostet)

    ich weiß nicht wie dreist das auf ner skala von 1-10 war aber ich war so sauer das ich bissig sagte: ach nein kann ich das nicht? riss ihr das kleid aus der hat und sagte dann dass ich ihre geschäftsführering sprechen will....
    die nette dame mit dem strengen dutt hat tierisch ärger bekommen undweil ihre cheffin wollte dass ich das kleid trotzdem nehme habe ich dann noch rabattbekommen... eigentlich wollte ich ja gehen aber es war zu schön noch weitere drei stunden das nächste zauber kleid zu suchen!!

    ich habs genomm und hatte nach der braut das fast schönste kleid *muhuhahah*
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi miss b.,

    sei froh, wenn sie dir nicht die hose in 36 "andrehen" um geld zu verdienen, sondern dir ehrlich sagen, die grösse 38 ist besser.

    lg
    seren

    ps: nicht böse sein, aber ich musste direkt schmunzeln weil ich dich vom foto kenne und habe deine situation gut vor mir gehabt *G*

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich finde das auch mal eine positive Ausnahme unter den Verkäuferinnen, meistens sagen sie einem doch immer, dass man ganz toll aussieht, auch wenn man aussieht wie eine Presswurst. Ging mir schon öfter so. Ich fand etwas traumhaft schön, es war mir eigentlich zu eng, eine größere Größe gab es nicht, meine Einkaufsbegleitung riet mir ab...und dann kam die Verkäuferin und erzählt mir, dass das so "figurbetont" sitzen müsste und ich das mit meiner Figur super tragen kann...und ich bin so blöd und kaufe es.
    Ende vom Lied: ich ziehe es nie an...

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ich würde mich trotzdem bei der Verkäuferin für ihre gute Beratung bedanken. Das kannst du auch ohne kleines Geschenk machen. Aber es gibt viele Beispiele, wo man sich über eine schlechte Beratung direkt beschwert, warum dann nicht im Gegenzug sich auch für eine gute Beratung bedanken?

    Eine Verkäuferin ist nämlich entgegen der üblichen Meinung nicht da, um sich alle Launen der Kunden gefallen zu lassen. Ich höre oft: "Der Kunde ist König". Ich habe schon vor sehr sehr vielen Jahren in einem Geschäft ausgeholfen, die wenigsten Kunden haben sich auch königlich benommen. So greift dann eben eins in andere. Ich bin sicher, du machst es richtig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mich verhalten?
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 21:17:06
  2. Freundin.... wie soll ich mich verhalten?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 08:11:27
  3. Ich habe mich verliebt..
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 17:33:53
  4. Ich habe mich angefreundet mit...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 20:57:17
  5. Oje,habe mich verdrückt-sorry!
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 12:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •