Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Goldene Hochzeit"

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694

    Standard "Goldene Hochzeit"

    Anzeige
    Meine Großeltern feiern im April ihre Goldene Hochzeit....

    Jetzt hab ich (auch wenns keiner laut ausspricht) das dummpfe Gefühl das man von mir als Enkeltochter auch erwartet etwas zu "machen". Bloß waaaas?

    Ich bin nicht besonders redegewandt und vor Leuten schon gar nicht....besondere Talente irgendwas aufzuführen hab ich auch nicht *heul* Ehrlich gesagt könnt ich etwas Hilfe gebrauchen ???

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    dazu müsste man wissen, in welchem Rahmen die Feier statt findet?

    Du könntest z.B. eine "Dia-Show" mit Fotos machen, ich denke, so was kommt immer gut an.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Hallo und danke schonmal

    ich hab gestern noch ein paar Stunden wie verrückt gegoogelt und es ist unglaublich, man findet kaum Ideen für Reden, Sketche etc. scheinbar ist das heutzutage eine Seltenheit geworden......und schon die Silberhochzeit kaum erreichbar.

    Die Feier findet in einem Restaurant statt, welches meine Großeltern für den Tag gemietet haben. Wir sind aber nicht so viele.....es werden so 30-40 Leute sein. Angemessene Garderobe wird auch getragen, aber es wird trotzdem keine zu steife Atmosphäre sein.

    Das mit der Dia-Show ist keine schlechte Idee, könnte nur etwas schwieriger werden an die Fotos ran zu kommen, weil meine Familie fast 700km von mir entfernt ist.

    Hat sonst noch jemand Ideen?

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich wär ja so feige und würde warten, bis mich jemand extra bittet.
    tun sie das nicht, würd ich auch nix machen .

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Das bekomm ich mit meinem Gewissen irgendwie nicht hin . Meine Großeltern und ich das ist nämlich eine ganz besondere Verbindung und für die Beiden werd ich über meinen Schatten springen, wenn mir dann mal noch was einfällt...

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    ähm was die Bilder betrifft einfach mal anrufen und schicken lassen und dann für jedes Jahr der 50 ein besonderes Bild aussuchen zB ne Geburt ihrer Kinder oder Dir und der Silberhochzeit und großer Reisen. halt bilder die irgendwie die 50 Jahre beschreiben .

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hallo,

    die goldene Hochzeit meiner Großeltern ist schon eine Weile her, deshalb kann ich mich nicht mehr sooo gut daran erinnern. Wir sind mehrere Enkelkinder gewesen und haben sowas gemacht:

    Ein riesen Silbernes Tablett auf das wir in Herz-Form viele viele Teelichter geklebt haben. An den Rand rote Rosen. Das haben wir dann überreicht und ein Gedicht aufgesagt. Etwas persönliches. Jedes Enkelkind (wir sind viiieele Enkelkinder ) hat einen Teil aufgesagt.

    LG
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •