Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Strategie beim Puzzeln

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Strategie beim Puzzeln

    Anzeige
    Ich habe vor mir ein 4000 Teile Puzzle und brauche nun von erfahrenen Puzzlern eine Strategie wie ich das am leichtesten bewältige.

    Mein Plan:
    Vorsortieren nach BEreichselementen und Randteilen

    In einer Ecke anfangen und clusterweise bauen.

    Einzelne Elemente auf Platten legen

    zum schluß aufkleben

    >> Das ist meine unerfahrene Herangehensweise. Kennen die Puzzler unter euch irgendwelche Tricks?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Oh,noch ein Puzzler....!!!
    Ich dachte schon ich bin ein Freak .
    4000 Teile,daß ist ja holla holla!!
    Ich hab bis jetzt erst 1500 geschaft .
    Ich finde esauch immer schwierig schöne Motive´zu finden ,die meisten sind ja eine Zumutung!!
    Bessere Tips für Dein Mamutwerk kann ich Dir auch nicht geben!
    Darf ich fragen welches Motiv das gute Teil hat?

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    ich puzzel auch voll gerne Hab nur leider keine Zeit dafür

    Hier mal meine "Strategie":

    -Zuerst den kompletten Rand puzzeln
    -dann auffällige Puzzelelemte suchen, zusammensetzen
    -ansonsten eine "einfache" Ecke im Puzzel aussuchen und drauf los puzzeln
    -nach Farben sortieren

    Wünsch dir viel Spaß beim puzzeln!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hab diesen alten Thread mal hochgekramt Ich puzzle ja auch für mein Leben gern. Allerdings mache ich meist nur ein Puzzle pro Jahr weil ich oft eines zu Weihnachten geschenkt bekomme und die Wochen danach damit beschäftigt bin. Wenn es fertig ist darf es ein paar Tage rumliegen und bewundert werden und danach wird es wieder zerbröselt und landet im Karton.

    Ich mache immer erst den kompletten Rand fertig und arbeite mich dann von einer Ecke langsam vor. Sortiert wird nach Farbe aber auch nur grob.

    Habe vor ein paar Tage ein NY Puzzle angefangen und gestern festgestellt das tatsächlich 2 Stücke vom Rand fehlen . Find das total ärgerlich zumal wir es nicht reklamieren können (wurde im Urlaub gekauft).
    Ich werde es trotzdem so weit es geht fertigstellen aber ärgerlich ist es trotzdem!!!!

    Was machen die anderen Puzzleverrückten?

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich puzzle, wenn ich Zeit habe, sehr sehr gerne. Meine Tochter hat sich ein "tolles" Motiv ausgesucht - Hund und Katze auf weissem Hintergrund Und das als Panoramabild auf 98 cm Länge...

    Ich mach es meist so, dass zuerst der Rand gepuzzelt wird, dann werden auffällige Teile raussortiert und zusammengesetzt, anders komm ich da nicht weiter... Wie ich den weissen HG mache, ohne alles aus dem Fenster zu werfen , weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich hab mir ein total tolles Puzzle gekauft und komme einfach nicht dazu ich bräuchte eine Matte zum wegräumen... zwischendurch sonst weiß ich auch gar nicht wohin
    dum di dumm ^^

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich hab es auf dem Esstisch liegen Wir müssen uns beim Essen halt damit arrangieren

    Die fehlenden Teile sind aufgetaucht, zum Glück!!!! Ich finde Puzzeln ungemein entspannend, für mich besser als Stricken oder Yoga!!!!

Ähnliche Themen

  1. Ich war beim dm.....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 07:24:08
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:30:44
  3. Na ob das eine pfiffige Strategie ist, Herr Becker ?
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 00:08:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 12:16:46
  5. Ich war beim DM....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 19:02:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •