Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: MUSIK-LIEBHABER im Forum? wenn ja..wie zeichnet sich die Leidenschaft bei euch aus?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard MUSIK-LIEBHABER im Forum? wenn ja..wie zeichnet sich die Leidenschaft bei euch aus?

    Anzeige
    meine absolute Leidenschaft ist die MUSIK.
    wobei ich am liebsten ROCK, SKA, TripJop, Indie, Nu Metal, usw. höre..
    also bloß kein chart-gedudel .. ist für mich zumindest nichts.

    leider spiel ich aba weder ein Instrument noch geh ich gesangsunterricht (obwohl ich mir das schon sooo oft überlegt habe .. da ich irrsinnig gerne singe ..

    aber würde ich gesangsunterricht nehmen, müsst ich ja dann das Ziel vor mir haben, in einer Band zu singen (*hach träum*) oda sonst was in der Richtung zu machen ..
    und ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen würde .. ;-/

    ich bin jetzt zwar gerade dabei mir alleine bzw. mit freunden endlich wieder GITARRE spielen beizubringen .. das nehm ich mir ja auch schon irre lange vor ..

    aber ansonsten zeichnet sich meine Leidenschaft "nur" durch das irrsinnige Interesse an der MUSIK ansich aus, meine große CD-SAmmlung und dem Besuchen zahlreicher Konzerte und anfeuern der Bands bei Contesten (die ich schon kennenlernen durfte) .. aus ..
    und genau das GEFÜHL dann nur eben dort zu haben, wo erstens absolut kreative menschen mit songs GEFÜHLE ausdrücken und somit die Menge zum BEBEN bringen können oder auch bei besonders schönen songs die Halle für einen Moment ganz für sich zu haben .. und wenn man dann noch inmitten von diesen Leuten steht und ALLE gemeinsam zu einem Song mitsingen .. das ist wahnsinn.

    ... so .. und wie definiert ihr eure leidenschaft in sachen Musik? ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304
    oh ich mein natürlich TRIPHOP, nicht job *g*
    also so Massive Attack z.B. ..

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Ninchen!

    Meiner Meinung nach lässt sich jemand, der wirklich was für Musik und vor allem das eigene Musizieren übrig hat, auch richtig ausbilden

    Da bringt man sich nicht selbst ein wenig halblebiges Gitarrespielen bei, sondern nimmt Unterricht bei Profis und übt jeden Tag diszipliniert. DAS ist Leidenschaft!

    Ich habe viele Jahre lang Kirchenorgel gespielt und musste vor dem Üben jedesmal noch 20min zur Kirche laufen, wo ich dann eine oder zwei Stunden spielte - das habe ich freiwillig gemacht

    Und warum kein Gesangsunterricht? Deshalb muss du doch nicht gleich in einer Band singen. Gesangsunterricht verbessert die Körperhaltung, die Aussprache, die Atmung und das Stimmvolumen - das kann jeder brauchen!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hallo,

    mein mann ist vollblutmusiker. er hat sich gitarre mit 23 jahren (ist jetzt 31) selber beigebracht und spielt jetzt besser als santana, eric clapton u.ä. er war nie bei einem profi lernen, spielt aber nun wie einer!

    er hat eine rock-band und ein akkustik-duo gegründet.
    die stücke der rockband schreibt und vertont er mit seinem kumpel.
    für ihn bedeutete die musik nicht selbstdiziplin, sondern spaß und freude an der musik! natürlich muss man sich auch hinsetzen und üben, um sein ziel zu erreichen! aber ein vollblutmusiker übt automatisch, weil ihn seine instrument süchtig macht!

    hier ein stück ,das er aufgenommen hat:
    (ist im original von sigi schwab/peter horton)

    http://www.scheichbert.de/musik/toccata.mp3


    und hier ein musikvideo seiner band "www.red-linez.de" in dem er alle (!) instrumente selbst eingespielt hat...

    http://www.scheichbert.de/videos/unliving.wmv

    cleopatra, der größte fan ihres mannes



    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Also, sogar Mozart hatte sehr, sehr viel Unterricht und Übungsstunden, obwohl er ja nun anerkanntermaßen ein Genie war.

    Ich denke, mit Selbststudium und Spaß kommt man bis zu einem gewissen Punkt und nicht weiter. Aber das kann einem ja durchaus auch reichen und eben - Spaß machen!
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ein Leben ohne Musik? Niemals!

    Ich finde Musikunterricht ist in einer Erziehung das Sinnvollste was man seinem Kind antun kann. Eine Freundin meiner Eltern gab uns Klavierunterricht als wir Kinder waren, neben den ganzen Blockflöten und Gitarre-Gedudel, usw. und es stellte sich heraus das mein Bruder sehr begabt war.

    Ich hatte schon immer Spass an Musik, und zur Zeit bin ich auf dem totalen Alicia Keys-Trip ... was auch kein Wunder ist, da ich verliebt bin!

    Ansonsten ziehe ich mir alles rein. Alles. Sicherlich gibt es Sachen, die ich mir lieber anhöre, aber in jeder Musik lässt sich dieser Zauber wiederfinden ...

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard danke für eure beteiligung ;)

    @ PARIS ... ja ohne musik gehts nun wirklich gar nicht .. und auch ich find musik in der Erziehung sehr wertvoll .. (ich arbeite ja auch als "Tante" in einem Kindergarten .. ;-)

    @SiGuenther .. wow, dass Gesangsunterricht so viele Vorteile hat, wusst ich leider gar nicht .. .. is ja toll *g* .. vorallem weil ich leider an Skoliose leide (Wirbelsäulenverkrümmung) und das mit der Körperhaltung dann doch von Vorteil wäre, nehm ich halt mal an .. ? ..
    und weißt du auch zufällig wie oft man gesangs unterricht ausüben sollte? .. ich wills ja wenn, ganz ruhig angehn .. und abgesehn davon hab ich nicht so viel Geld ;-( *verdammt*

    @Cleopatra .. wow gutes video jaja die musiker sind schon ganz besondere menschen, so schön gefühlvoll und kreativ .. ich hab auch einen ganz lieben Freund der vollblut-musiker ist (schlagzeuger) .. )

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Ninchen, normalerweise nimmt man einmal pro Woche eine Stunde, so macht man das ja auch bei Instrumenten o.ä.
    Selbst üben muss man natürlich täglich.

    Bei uns bietet z.B. die Musikhochschule sowas an. Ich hatte damals bei einer Musicalsängerin Privatunterricht. Was ich gezahlt habe, weiß ich leider nicht mehr.

    Hat viel Spaß gemacht, Talent habe ich leider keins - auch nur für die Dusche - aber für meinen Beruf als Lehrerin hat es mir sehr viel gebracht. Prüfer und Mentoren sagten mir mehrmals, sie seien sehr erstaunt gewesen, dass eine so kleine Person so laut sein kann - ohne anschließende Heiserkeit
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi Ninchen!

    Meiner Meinung nach lässt sich jemand, der wirklich was für Musik und vor allem das eigene Musizieren übrig hat, auch richtig ausbilden

    Da bringt man sich nicht selbst ein wenig halblebiges Gitarrespielen bei, sondern nimmt Unterricht bei Profis und übt jeden Tag diszipliniert. DAS ist Leidenschaft!

    das sehe ich nicht so. ich würde das eher als konsequenz und strebsamkeit ansehen, nicht zwingend als leidenschaft.

    mein freund zb liebt die musik, hat ein unglaublich gutes gehör, nimmt akkorde wahr, die ich nie höre, kennt sich wahnsinnig gut aus, entspannt am liebsten mit guter musik,... und ist nicht von einem profi ausgebildet. trotzdem ist musik seine leidenschaft.

    ich denke, dass man nicht ausgebildet sein muss um musik lieben zu können und zu dürfen.

    man muss ja auch kein profikoch sein um leidenschaftlich gerne zu kochen, oder?

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Der Musikkonsum und die Freude daran, hat natürlich nichts mit einer Ausbildung zu tun. Obwohl ich sagen muss, nach den zwei Jahren Musik-Leistungskurs hatte ich einfach einen besseren Einblick und habe viel MEHR verstanden.
    Das wird einem mit Malerei oder Literatur ebenso gehen.

    Aber, tut mir Leid, ich möchte damit niemandem zu nahe treten, der Fähigkeitsgrad von eigener Produktion hängt von einer guten Ausbildung ab.
    Oder reden wir wirklich nur von ein bisschen Keyboard-Programmierung und Gitarrespielen am Lagerfeuer?

    Die großen Musiker unserer Zeit spielen und üben , soweit ich weiß, alle schon seit Kindheit an und da hat Leidenschaft einfach etwas mit "Können-Wollen" zu tun, und genauso sehe ich das auch.
    Ich habe nie geübt, weil meiner Eltern mich an der Orgel festgebunden haben oder weil ich Angst vor dem Lehrer hatte, sondern weil ich dieses oder jenes Stück einfach beherrschen können wollte, weil es mich beim Spielen berauscht hat.

    Das gleiche kenne ich von Freunden, die regelmäßig bei "Jugend musiziert" teilnahmen - das haben die doch nicht mit bloßer Begeisterung geschafft, sondern vor allem mit Konsequenz und Strebsamkeit.

    Guckt hier irgendjemand "Everwood"? Die werden wissen, was ich meine ...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Wer läd sich wo Musik aus dem Netz?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 23:26:44
  2. wer läd sich Musik bei eventim?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 15:41:18
  3. Wer läd sich noch Musik runter?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:09:27
  4. Wenn ihr wütend seid---welche Musik?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 17:08:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 09:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •