Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: wie komme ich an eine Putzfrau?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wie komme ich an eine Putzfrau?

    Anzeige
    Hi,

    meine frühere Putzfrau kommt nicht mehr. Jetzt suche ich eine neue. Im örtlichen Blättchen finde ich nichts, Freundinnen sind mit ihren auch nicht zufrieden.

    Gibt es Vermittlungen im internet?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Vielleicht darf ich mich dranhängen?

    Ich suche auch eine hatte aber noch keine. Worauf sollte ich noch achten?
    Bei Supermärkten ist manchmal etwas ausgehängt oder an Boards von Einkaufszentren aber wonach entscheidet man welche gut ist? Ich kann ja nicht alle vorputzen lassen... Bekannte können mir leider auch keinen Tipp geben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    vielleicht eine kleine Anzeige aufgeben im örtlichen Wochenblättchen? ich würde da rein nach Sympathie entscheiden.

    (Das mit dem Vorputzen ist aber auch eine gute Idee )

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich würde nur eine Putzfrau in meine Wohnung lassen, die mir empfohlen wurde.
    Sicher, man kann so auch Glück haben. Es kann aber auch mit einer halbleeren Gefriertruhe und fehlenden (Kinder)klamotten bzw Kleingeld enden...
    Was ich da schon oft an Geschichten gehört hab!

    Wenn du wirklich niemanden kennst, der dir einen Tipp geben kann, würde ich auf jeden Fall eine Zeit lang, während sie putzt, anwesend bleiben. Sprich: nicht vorschnell den Wohnungsschlüssel vergeben!

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    meine reinigungsfrau hat mir heute auch mitgeteilt, dass sie nicht mehr kommen kann.

    und ich kann es mir nicht erlauben, zu hause zu sein, wenn eine kommt zum putzen, dafür arbeite ich zuviel. wo komm ich denn da hin, wenn sie immer da ist, wenn ich zu hause bin *meineruhehabenwill*

    also ich seh mich in zukunft wieder selbst den staubsauger schwingen und mit dem bügeleisen fernsehen.

    geht wohl nicht anders.
    auf gut glück will ich mich nicht einlassen, vorputzen lassen und das vielleicht 5, 6 oder gar 7 mal bis eine passt -neee, viel zu mühsam.

    selbst ist die frau.............auch wenn´s mich gar nicht freut. und vielleicht tut sich ja wieder mal eine möglichkeit auf.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    In unserer Sonntagszeitung stehn immer mindestens zehn Personen drin, die eine Putzstelle suchen. Vielleichtmal eine Zeitung wie die RP kaufen, falls es die bei Euch gibt oder die WZ oder NRZ.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo, tja das ist in der heutigen Zeit echt schwer eine treue Seele zu bekommen.

    Am besten läuft es über Mundpropaganda,ich würde da wirklich nicht jedem vertrauen.

    Eine gut bezahlte Putzfrau bringt mehr Leistung als eine schlecht bezahltere.

    Aber auch das ist reine Gückssache.

    Ich würde im Bekanntenkreis suchen,meistens findet sich dann am Ende doch jemand der gut ist.

    Viel Glück dabei.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    es ist echt schwierig. In den Zeitungen habe ich nichts gefunden, nur Leute die suchen. Im Netz rein gar nicht, in der Schweiz gibt es wohl gute Netzwerke.

    Meine Freundinnen wohnen zu weit weg oder sie haben eine die schlecht putzt, nicht zuverlässig ist oder Sachen zertrümmert.

    Grummel, ich putze ich Moment immer mal wieder zwischendurch, das Haus ist allerdings so groß und 3 Bäder, dazu Hund und Kinder, bei uns sieht es nie lange sauber aus.

    Na ja, mal schauen. Ich bin anfangs immer dabei, auch wenn es nervt. Erst wenn ich denke, man kann ihr vertrauen, verschwinde ich.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Manchmal kann man auch über die Kirchengemeinde Glück haben....

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Puh, ich finde Euch echt mutig. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, jemand fremdes allein in meiner Wohnung zu lassen. Ich hätte wahrscheinlich immer Angst, sie würde in meiner Unterwäsche rumwühlen.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr eine Putzfrau?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 19:13:53
  2. Putzfrau-Minijob Wer klärt mich auf?
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 11:12:16
  3. Hat hier jemand eine Putzfrau ???????
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 09:55:32
  4. USA - ich komme ... :-)
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 11:25:31
  5. experience with my putzfrau
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:06:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •