Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wäschetrockner

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Wäschetrockner

    Anzeige
    Als wir unseren letzten Wäschetrockner anschafften, da waren die Kondenstrockner noch sehr energieintensiv und sollten zudem nur in einem gut belüfteten Raum aufgestellt werden. Daher haben wir uns damals für einen Ablufttrockner mit Anschluss nach draussen entschieden.
    Anläßlich des sehr viel geringeren Energieverbrauchs der neuen Geräte und dem neuen Mielekatalog frage ich mich nun, ob die Sache bei Kondenstrocknern heute anders aussieht.

    Bezüglich des Energieverbrauchs sind die Kondenstrockner ja mittlerweile nahezu gleich auf mit den Ablufttrocknern.
    Nur. Kann man Kondenstrockner mittlerweile bedenkenlos in der Küche aufstellen, ohne dass die ganze Raumluft feucht ist?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bislang stand mein Miele Trockner (jetzt 3 Jahre alt) im HWR neben der Küche und ich fand es da nie zu feucht. Aber lüften sollte man natürlich auch...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Britta
    Hi,

    bislang stand mein Miele Trockner (jetzt 3 Jahre alt) im HWR neben der Küche und ich fand es da nie zu feucht. Aber lüften sollte man natürlich auch...


    Viele Grüße
    Britta
    Naja. Jetzt im Winter die ganze Zeit das Fenster aufzureissen, wenn der Trockner läuft, wäre mir kein prickelnder Gedanke. Aber ganz so scheint es ja heute nicht mehr zu sein.

    Nachdem ich im Katalog gelesen habe, dass der Kondenstrockner von Miele direkt an das AWasser angeschlossen werden kann, übt das doch einen zusätzlichen Reiz aus.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du die ganze Zeit das Fenster aufreißen sollst oder musst

    Der Vorgänger des neuen Trockners war übrigens auch Miele, und hat so ca. 12 Jahre oder so gehalten... der Anschaffungspreis lohnt sich also.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Miele ist eben Miele.
    Das Leeren des Kondenswasserbehälters ist ja neben der Flusenentfernung das Einzige was an Mehrarbeit anfällt.
    Hast Du das Kondensat denn direkt an das Abwasser angeschlossen?

    @all
    Gibt es diese Möglichkeit nur bei Miele oder auch bei anderen Herstellern?

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    nein, ich sammle Wasser im Auffangbehälter. Das nutze ich dann fürs Dampfbügeleisen.

    Aber den Anschluss fürs Abwasser gibt es meines Wissens bei allen Herstellern.

    Viele Grüße
    britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich hab das kombinierte gerät waschmaschine+trockner in einem von miele und bin total zufrieden. und feucht ist es nie. kein flusensieb und kein abwasser - geht alles automatisch weg. flusen muss ich ausspülen - da gibt es ein programm dafür.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Noch eine blöde Frage.
    Der Kondenstrockner arbeitet ja mit Umluft.
    Ist die Luft, die da rauskommt, kalt oder warm?

Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner - ein paar Fragen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 21:41:33
  2. Wäschetrockner
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 12:25:19
  3. Wäschetrockner
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 12:36:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •