Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Brust-Umfang-Messen

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Brust-Umfang-Messen

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin etwas im Zweifel an welcher Stelle genau der Brustumfang, also die Oberweise gemessen wird für die richtige BH-Größe. Ich dachte bis jetzt immer sie wird an der stärksten Stelle gemessen, das ist bei mir da wo die Brustwarzen sind. Also messe ich genau da wo die Brustwarzen sind und komme somit auf 100 cm (wird sich wegen Gewichtsabnahme aber bald wieder ändern). Nun habe ich schon öfter gelesen, es wird "über" den Brustwarze gemessen, heißt das die Brustwarzen werden gar nicht mitgemessen? Wenn ich über den Brustwarzen messe habe ich gleich zwei Zentimeter weniger, das macht ja schon eine BH-Größe aus. Bin mir sowieso im Zweifel, ob ich AA oder A oder vielleicht schon eher B habe, meine Unterweite beträgt 85 cm.

    Wie wird also genau gemessen?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich würde ins geschäft gehen, mir alle in frage kommenden grössen schnappen und durchprobieren- ich würde mich niemals auf die grössenangaben von herstellern verlassen

    Lg Ella

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    eigentlich habe ich genug passende BHs. Wobei ich das Problem habe, dass A-Cup oft zu klein ist und B-Cup dann wieder zu groß. Bei der Größe 85 sind die Körbchen ohnehin größer als bei 75. Ich trage meist bei den normalen BHs A-Cup und bei den gepolsterten B-Cup, da paßt ja durch die Polster auch nicht mehr viel rein.
    Trotzdem würde ich gern wissen, wieviel Zentimeter Oberweite ich habe, 100 cm hört sich schon sehr viel an, trotzdem ist es eher A-Cup und optisch sogar wie eher AA, also noch kleiner.

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Meines Wissens nach wird die Oberweite sehr wohl an der stärksten Stelle gemessen. Egal was da alles mitgemessen werden muss.

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ja, es wird an der stärksten Stelle gemessen- das weiss ich mit hundertprozentiger Gewissheit

    Und panda hat recht- Du kannst einen BH nicht allein danach kaufen, welche Brust- und Unterbrustweite Du hast. Du musst ihn schon anprobieren, da jede BH-Firma anders schneide(r)t. Ich bin das Gegenteil von Dir- habe leider viel Brust-, aber wenig Unterbrustweite(70C-D), was mir den Bh-Kauf leider sehr erschwert. Ich muss JEDEN BH anprobieren, denn es kam auch schon vor, dass ich bei dem BH der Firma X noch in 75B perfekt passte, aber bei Firma Y 75D brauchte...

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würd's auch nur als ungefähren Richtwert nehmen...

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass eine 85 A nen größeren Cup hat als eine 75 A, was ja eigentlich nicht sein dürfte... (weil die Zahl ja eigentlich nur den Unterbrustumfang angibt und der Buchstabe die cupgröße).

    Habe auch eher nen A-Cup und mit passen meist 75 A/B und 80 A Größen.

    PS: Ich kenne es auch so, dass die stärkste Stelle gemessen wird.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Aber es ist doch eh klar, dass bei 85 A das Cup grösser sein muss als bei 75 A.
    Es MUSS doch einfach breiter sein, sonst ginge da nichts rein.

    Man sagt ja auch, dass 85 A in etwa einem 80 B entspricht, bei Unterbrustweite von 75 wird der 85er generell nicht richtig sitzen.

    Aber probieren muss man sowieso. So unterschiedlich wie die einzelnen Modelle geschnitten sind.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    so ganz klar ist das nicht, denn laut BH-Tabelle braucht frau für einen A-Cup immer 12 bis 14 cm Differenz zwischen Ober- und Unterbrustweite, egal ob 75 oder 85. Also müßte A-Cup immer gleich groß sein. Aber ein 70A ist auf jeden Fall viel kleiner als ein 80A-Cup. Das ist natürlich doof für Frauen, die eine große Unterbrustweite haben und sehr wenig Busen, so wie bei mir. Deswegen konnte ich früher gar keine passenden BHs finden, oder ich habe mich in einen 70A reingequetscht, was viel zu eng saß, weil bei einem 80A war das Körpchen dann wieder zu groß. Und wo gibts überhaupt die "Größe" AA zu kaufen, die finde ich nur im Katalog?

    Belladin

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    "Über" heißt da übrigens nicht "oberhalb von", sondern tatsächlich, wie du es machst, "an".

    Gruß,

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    gut, das wollte ich ja nur wissen. Danke.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Fettanteil messen - Gerät gesprengt?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 15:36:57
  2. Brust-OP oder die Pathologiesierung der kleinen Brust
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 16:16:48
  3. Knoten in der Brust:-/
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:39:14
  4. Knoten in der Brust
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 11:17:00
  5. hormonspiegel messen???
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 15:12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •