Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausgebrannt

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250

    Standard Ausgebrannt

    Anzeige
    Ich bin so gestresst und weiss nich was ich zuerst machen soll. Ich stecke bis zum Hals im Diplom und hab keinen Schimmer was ich von den zig Sachen zuerst machen soll. Abends komme ich nach Hause und bin wie gelähmt und liege nur im Bett, dann kriege ich die Kriese weil ich nichts mache und es ist doch noch so viel zu tun und mein Körper reagiert auch schon, bin total schlapp, Zahnfleischprobleme und Bauchkrämpfe- vieleicht kann mir jemand Tipps zum Entspannen, Beruhigen oder so geben, wie gesagt bin total fertig

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi, ja der Streß ist gar nicht so ungefährlich !

    Versuche es mal mit Bachblüten,Informationen darüber findest du über Google Suchmaschine.

    Hoffe du hast Erfolg mit den Bachblüten.

    Alles Gute für dich.

    LG Mela 1973
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    vielleicht hilft es etwas, wenn Du Dir mal einen schriftlichen Plan machst, was Du wann lernen willst? Und dann das Pensum natürlich auch abarbeiten.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    109
    Anzeige
    Hi,
    finde auch einen schriftlichen Plan sehr gut. Ich habe mir früher jeden Tag immer in relativ feste Lernstunden eingeteilt und auch schriftlich festgehalten was ich wann lerne und ganz ganz wichtig auch immer wieder mal Wiederholungsstunden eingeteilt. Ich habe dann auch abgehagt wenn ich mein "Soll" erreicht hatte. Das beruhigt ungemein, weil man manchmal auch gar nicht so den Überblick hat was man gelernt hat und irgendwann kommt man auch an den Punkt wo man denkt man kann gar nichts und weiss gar nichts und dann geht nichts mehr. Der Plan sollte einem aber nicht überforden bzw. so straff sein, das man in Panik gerät wenn man sein Soll nicht erfüllt, das blockiert nur noch mehr. Sollte halt zur Orientierung und Strukturierung des Lernens sein. Eigentlich liegen mir solche festen Strukturen gar nicht, weil ich ziemlich chaotisch bin . Aber es hat mir geholfen.
    Viel Erfolg und keine Panik

    Liebe Grüße
    Jella

Ähnliche Themen

  1. Ausgebrannt und müde
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 09:28:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •