Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pod

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319

    Standard Pod

    Anzeige
    ein hallo an alle POD geschädigten!
    Wollte mal fragen,wer von Euch unter POD leidet,und wie ihr damit klar kommt.
    wer hat es überwunden?wie pflegt Ihr Eich heute?
    ich selbst hab um den Mund herum noch ganz wenig POD ( nach 6 Monaten Leidensgeschichte) und fange jetzt so langsam an Produkte von Dr. Hauschka (nach langem probieren) zu verwenden.kann die Probiererei einfach nicht lassen




    Viele Grüße,Violetta

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich leide auch an POD und auch bei mir ist es momentan so gut wie nie!
    Endlich!
    Nach langen Jahren des Probierens, der Hautärzte usw.
    Pflegen tue ich die betroffenen Stellen allerdings noch immer mit der Pflegecreme mit Erythromycin vom HA, soll allerdings wenn das Töpfchen aufgebraucht ist, eine "Niveamilch" (kenne ich nur für den Körper ) draufschmieren.
    Der HA ist aber jemand, der offenbar gar keine Ahnung von Kosmetik hat, dafür aber endlich (nach etlichen Hautärzten) den Weg gefunden hat, die POD wegzubekommen.

    Was ich letztendlich auf die "ehemaligen" POD-Stellen schmieren soll, weiß ich noch nicht und gehe da auch überaus vorsichtig an die Sache ran.
    Bei Hauschka wäre ich persönlich sicher vorsichtig, aber das ist ja Ermessensache...

    Dir viel Glück, daß Du eine tolle Pflege für Dich findest, die sich mit Deiner Haut verträgt....

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo, ich hatte das letzten september bis vor kurzem.
    Hab von HA cremes verschrieben bekommen die ich heute nicht mehr nehme es sei denn ein Pickelchen taucht mal auf.die haben dann baer eher nichts mehr mit der POD zu tun.

    ansonsten nehme ich für meine haut Avene für überempfindliche haut creme .Benutze diese Tag und nacht.

    wenn ich mich mal geschminkt habe,mit puder get even von benefit und etwas mac Powder rouge und mascara,dann nehme ich zum abschminken eine reinigungslotion von veloderm mit urea.

    ansonsten mach ich gar nichts mit und an der haut.
    Man muss es wirklich selbst austesten (natürlich nicht zu viel sonst hat man den salat schnell wieder)was der eigenen haut gut tut und was eher nicht.
    vermeiden sollte man einfach wirklich zu scharfe reinigunssachen und zu fette cremes.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    hallo,
    ich hab grade eine antibiotikum-kur hinter mir.
    jetzt gehts mir wieder besser, ich hab die waschorgien, die ich zelebriert habe, wirklich radikal eingeschränkt. meine ärztin meinte, pod sei fast nur eine folge von zu vielem waschen und eincremen. also morgens nur wasser ins gesicht (das ist gewöhnungsbedürftig) und im anschluss eine leichte feuchtigkeitspflege. und am abend eine milde reinigung verwenden und nackig ins bett
    so mach ich das jetzt seit zwei monaten und ich verwende:
    - zum waschen abends ein reinigungsgel von balea im moment, vorher biotherm, irgendwas ganz sanftes eben
    - im anschluss thermalwasserspray von avene (den liebe ich)
    - zur hautpflege seit zwei wochen SBT von dr. steinkraus (da gibt es schon ein paar beiträge hier diesbezüglich) in der light-version; avene hab ich auch vertragen, aber das muss man wohl selbst ausprobieren

    und ganz wichtig noch: FINGER WEG!!! von entzündeten stellen, ich hab ein paar ganz hässliche narben von der ständigen drückerei.
    und wenn ich durchhalte und wieder pod-frei bin, dann gönn ich mir einen schönen neuen roten lippenstift als belohnung!
    lg
    mrs. brisb

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @Mrs. Brisby

    Du hast noch POD und benutzt trotzdem in diesem Bereich die Pflege bzw. Feuchtigkeitscreme?

    Ich lasse an diese Stellen nur die Pflegesalben vom Hautarzt (sicher ist sicher!), die Wangen und Stirn pflege ich normal, wasche das Gesicht mit der Clinique Facial Soap in mild und Clarifying Lotion 2, bin aber am überlegen, ob die MCL besser wäre. Und das, obwohl die POD recht abgeklungen ist. Aber man hat halt immer noch Panik, dass sie wieder richtig rauskommt...

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    ich hab die gesichtsmilch von der hautärztin nach und nach weggelassen (ohne rücksprache mit der ärztin -> schlimme mrs.b.!), und die pod ist auch schon abgeklungen.

    panik, dass sie wiederkommt, hab ich auch, aber ich mag dieses antibiotikum nur im notfall draufschmieren, und bis jetzt hab ich es ausser einem ganz leichten rückschlag (?! was für ein wort!) gut ausgehalten.
    ja, ich tu auch auf diese stellen die SBT-pflege drauf, aber überall halt nur ganz hauchdünn, ist völlig ausreichend. die muss aber erst noch den langzeittest bestehen, ich benutze sie ja noch nicht lange.

    noch was: ich hab meine hautärztin gefragt, was ich denn nach dem antibiotikum verwenden soll: "es ist egal, wie sie reinigen und pflegen, hauptsache, nicht zuviel und zu oft, und nach möglichkeit ölfrei". bestimmte produkte konnte sie mir nicht empfehlen.

    ölfrei ist bei der kälte eher schwer, ich hab die cold cream von avene als kälteschutz gekauft, und die vertrag ich im moment.
    alles gute für euch anderen pod-geplagten, wir schaffen das schon!!!!!
    lg
    mrs. brisby

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    oh,soviele POD -Leidende!
    bei mir sind die Pickelchen weg,nur die Huat ums Kinn ist rot.mache abends Metrocreme drauf,morgends LRP Toleriane .auf restliche gESicht Dr. Hauschka.
    Noemi,warum vorsichtig sein bei Dr. Hauschka?ich dachte immer,die Cremes wären gut?oder meinst Du,weil sie etwas fettig sind.
    Gruß,Violetta

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    @violetta:wofür oder besser wogegen hat man dir denn metrocreme verschrieben?

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Die Metrocreme(Metronidazol)ist eine Antibiotikacreme für die betroffenen Hautstellen.
    Sie macht die Haut sehr trocken.
    Gruß,Violetta

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Na ja, vorsichtig bei Hauschka nur, weil da ja ziemlich viele ätherische Öle enthalten sind, die die POD eventuell fördern bzw. die Haut mehr reizen könnten.
    Dann würde ich eher so etwas wie die Toleriane drauf geben.

    Gute Besserung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •