Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mac-palette-farben???

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976

    Standard Mac-palette-farben???

    Anzeige
    Helft mir Mädels!

    Und zwar möchte ich mir eine 15 er Palette zulegen.....und brauche euren Rat was zu mir passen könnte .

    So dann fang ich mal an:
    Ich mag keine richtig bunten Sachen, bläuliches gar nicht, gelblich auch nicht.

    Ich bin eigentlich mittelblond in einem Aschton jedoch etwas goldener gesträhnt.
    Stahlblaue Augen, relativ dunkel und ein heller Teint.

    Mir stehen warme Brauntöne gar nicht.

    Was mir steht:
    MAC Flirty Number und Sunday Best
    BB Bone, Stone, Gunmetal

    Also, fällt euch da spontan etwas ein?
    Ich habe ja schon bei Specktra gesucht, doch die Farben wirken oft auf verschiedenen Bildern recht unterschiedlich.

    Achja: Ich frage nicht weil ich keine Ahnung habe was mir stehen könnte, sondern weil ich die Sachen blind bestellen muss.

    Ich danke euch

    Liebe Grüße
    Fairytales

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    So spontan:

    - Vex
    - Satin Taupe
    - Smut oder Carbon als Liner
    - Twinks
    - Blackberry
    - Silver Ring
    - Shale
    - Nocturnelle
    - Crystal Avalanche
    - Swish
    - Pink Freeze
    - Seedy Pearl
    - Shimmermoss

    + Flirty Number und Sunday Best

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Dankeschön .

    Also ich hab mir mal bei Specktra angesehen was da war: Nocturnelle scheint mir ein wenig zu lila/bunt, werde ich mir aber irgendwann mal ansehen wenn ich zu Mac komme,
    Silver Ring fällt auch weg, ich mag so sehr silbrig nicht.....schwierig schwierig.....


    Meinst du nicht Satin Taupe und Twinks sind doch eher warme bräunliche Töne? Die hätte ich nämlich anhand der Bilder schon ausgeschlossen ......

    Oh Gott ist das schwierig, aber 3 Stunden Fahrt sind mir zu viel im Moment .

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    So vom Foto her in Betracht gezogen hätte ich jetzt:

    - Shroom
    - Phloof
    - Tabby/ Hard to Please
    - Greensmoke
    - Retrospeck???
    - White Wheat


    ?Was meint ihr?

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Statt Silver Ring vielleicht Scene oder Coquette?
    Du hast schon recht Satin Taupe und Twinks sind so Grenzfälle. Für mich sind sie eher kalt, aber vielleicht gibt´s da noch ein paar andere Meinungen zu. Sie würden das "Braun"(Grau/Taupe)specktrum abdenken, dass du (nicht) möchtest.

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Shroom war mir zu kalt und auch bei meinem Nylon muss ich aufpassen, dass ich ihn mit einer warmen Farbe kombiniere. Der wäre vielleicht auch was.
    Greensmoke und Fiction sind sich sehr ähnlich, nur die Texture ist anders. Für mich auch Grenzfälle, ich kann sie mir aber gut kalt z.B. mit einem Violet/Roséton vorstellen. Dann vielleicht auch Femme Noir...geht auch in die Richtung, ist halt nur dunkler und matt.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Coquette sieht auf der Abbildung bei Mac toll aus, dumm ist nur dass diese Farbangaben oft gar nicht stimmen. Aber wenn du das auch meinst dann wird er wohl meiner sein .

    Anstatt Twinks und Satin Taupe würde ich ja gerade Tabby oder Hard to Please in Erwägung ziehen, kennst du sie?

    Bei Shroom bin ich nicht sicher, ich glaube nicht dass er zu kalt ist......bin vielleicht kälter als du . Aber ehrlich gesagt wirkte Nylon auf den Bildern auch kälter als Shroom.
    Ich glaube beide würden gehen , aber ich werde mich dann wohl mal an Nylon halten.

    Was hat es denn mit dem Unterschied der Texturen von Greensmoke und Fiction auf sich?

    Aber matt mag ich auch nicht so, macht das Lied immer so faltig.

    Ich brauche ja auch keine 15 auf einen Schlag, nur schon mal ein paar Startkandidaten .

    Juliens Love, ich danke dir!!!! Du bist mir eine große Hilfe .

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Huhu,

    habe auch blaue Augen (manchmal eher grau) und einen hellen Teint. Ich bin ein Sommer-Typ - also Kühlharmonie. Ich kann folgende nicht zu doll farbige e/s empfehlen:

    Vex
    Shroom
    Shale
    Satin Taupe
    Knight Divine
    Concrete
    Beautyful Iris find ich auch super, könnte dir aber schon zu bunt sein?!

    Also Sshroom find ich sehr neutral - ich wollte eine Abwechselung zu Vex als Basis und habe mich für Shroom entschieden, weil er mir persönlich nicht zu kalt also silbrig war aber eben auch nicht zu goldig. Satin Taupe ist auch ziemlich neutral, kombiniert mit Vex gefällt er mir sehr gut an mir. Mit Shroom zusammen ist es an der Grenze zu "zu warm". Shale ist eindeutig kalt und für mich ein absolutes must have (Du hast schon Flirty Number? Dann brauchst du Shale vielleicht nicht, sie sollen sich ein bißchen ähneln). Knight Divine nehme ich gern für <> in Kombi mit Lilas. Concrete habe ich selbst noch nicht, aber schon ins Auge gefasst, weil es ein kühles dunkles braun ist mit ein bißchen Schimmer.

    Tabby und Hard to Please kenne ich leider nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nur eine begrenzte Anzahl an e/s testen kann, weil unser Counter nicht alles hat. Der Beschreibung von Mac traue ich auch nicht, wenn ich blind bestelle. Ich verlasse mich auch lieber auf das Urteilungsvermögen der Beauties hier.
    Liebe Grüße
    Cosmo

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Nee ich bin ein (warmer) Herbsttyp, aber ich hatte schon so den einen oder anderen Fehlkauf grade wegen den Farben auf der HP.
    Tabby oder Hard to Please kenn ich nicht, letzter sich schön aus, ist aber eine LE aus der Tempt Me-Palette.

    http://legacycollection.org/mac/v/ma...smoke.JPG.html ist halt ein Lustre, das mögen nicht alle - sozusagen das Gegenteil von matt. Mit viel Glitzer und Schimmer. Dein Taupless gehört auch in die Fraktion.
    http://legacycollection.org/mac/v/ma...ction.jpg.html
    Fiction ist ein Frost wie Flirty Number, schon mit Schimmer, aber etwas dezenter.

    Mit dem Satin Taupe gebe ich nicht so schnell auf. Bitte guck ihn dir mal live an, wenn du Gelegenheit hast. Er soll doch gar nicht so weit weg sein von Flirty Number...
    Bist du im Specktra.net angemeldet? Unter Gallery -> Swatch Gallery -> E/S gibt es ein schönes Foto "coquette satintaupe flirtynumber trousseau". Das Verlinken klappt leider nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Vielleicht bekomme ich die LE Sachen ja in der Tauschbörse man kann ja mal fragen.
    Fiction gefällt mir vom Ton her nicht soo gut wie Greensmoke, aber ich mag den Schimmer von Flirty Number . Mal sehen.
    Aber schön, wenn man hier so viel Hilfe bekommt .
    Bei Specktra sieht Satin Taupe eben gerade DEN Tick zu warm aus.....gerade im Vergleich. Werde ihn mir auf jeden Fall mal näher ansehen wenn ich dann irgendwann die Palette am Counter aufstocke, aber so blind *schmunzel*, aber gut dass du ihn nicht aufgibst .
    Ist Coquette etwa matt ?

    Was meinst du eigentlich mit "dein Taupless"?

    LG
    Fairytales

Ähnliche Themen

  1. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 21:36:02
  3. Welche Farben für 3er-Palette
    Von anjuschka im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 22:19:43
  4. die Farben der neutralen MAC Palette:
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 15:25:48
  5. Lippen-Palette mit genialen Farben!
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 23:46:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •