Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wie soll ich es anstellen???

  1. #21
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von Würmchen

    Vielleicht ist er ja einfach schüchtern...oder auch verliebt in dich und traut sich nicht so recht

    ich persönlich habe die erfahrung gemacht, ist er verliebt, weiss man es. weiss man es nicht, hofft man es meist nur und möchte meinen, er sei es.

    war das jetzt verständlich

    gegen liebe am arbeitsplatz, vorallem in verschiedenen stockwerken und aufgabenbereichen spricht für mich persönlich eigentlich nichts. mir hats nicht geschadet

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #22
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Weißt du denn dass er solo ist? Wenn nicht, kanns nämlich ziemlich peinlich sein.
    Ich finde dass Bobbis Argumente eine gewisse Logik haben, allerdings kann ich das nicht ganz so optimistisch sehen. Warum soll ein Mann nicht genau das gleiche denken wie die Frau und dann tut sich nämlich gar nichts, weil jeder denkt: wenn der andere nicht den ersten schritt macht dann ist auch kein interesse vorhanden. "Liebe wird aus Mut gemacht" es fällt einem nicht alles in den Schoß. Ich kenne jemand von dem ich glaube dass er michs chon sehr mag, nur ist diese Person sowas von schüchtern dass sie es NIE wagen würde mich anzumachen. Ich glaube er ist auch überzeugt dass ich mich niemals mehr als nur freundschaftlich für ihn interessieren würde. Wenn ich da keine andeutungen machen würde um ihn anzuschubsen würde das nie was werden.

  3. #23
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Hallo zusammen!

    Da habe ich ja eine echte Welle losgetreten

    Also, daß er solo ist, weiß ich aus sicherer Quelle.
    Schon mal ein Vorteil ;-))

    Gegen Liebe am Arbeitsplatz hab ich persönlich jetzt nichts
    einzuwenden. Arbeite in einer sehr grossen Firma.....wie gesagt,
    anderes Gebäude und anderes Stockwerk. Wir laufen uns so
    gut wie nie über den Weg ... was ich in dieser Situation aber nicht unbedingt für förderlich halte

    Ich bin auch der Meinung, daß einem nicht immer alles vor die Füsse fällt und man manchmal schon zu kleinen Mittelchen, gerade
    was die Liebe betrifft, greifen kann! Gibt einfach so Fälle, wo manche extrem begriffstutzig oder einfach auch nur schüchtern sind, da kann so ein kleiner Wink nicht schaden! Aber natürlich sollte sich das alles im Rahmen halten. Man sollte schon darauf achten, daß man sich nicht zu sehr anbiedert oder sich mit etwaigen Aktionen lächerlich macht.

    Ich bin jetzt nicht der Typ, der krass zur Sache geht. Bin jemand der erobert werden will... zu mehr als diesem "Fehlmail" fehlt mir
    der Mut und ich hoffe halt jetzt, daß man sich zufällig mal auf dem
    Gang oder Parkplatz trifft. Denke jetzt nicht, daß er von sich aus, noch dazu in der Arbeit und weil er ne Führungsposition hat, nen Angriff starten würde.

    Na ja, starr ich halt weiterhin aus dem Fenster (er parkt immer davor!).....leider hab ich seine Ankunft und Abfahrt bis jetzt jedes
    Mal verpasst !

    LG
    Sonja

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Hm, was treibt er denn so privat. In etwas lockerer Atmosphäre wird auch er vielleicht lockerer....du könntest ja zufällig auch am gleichen Ort sein...

    Vielleicht kannst du ja rauskriegen, was er sportlich so macht, zufällig joggst du die gleiche Strecke oder bist mit einer Freundin in seiner Lieblings-Bar oder Restaurant....

  5. #25
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Original geschrieben von gesa1974
    Ich finde es ja schon nett von ihm das er Dir die Info bezüglich der irrgeleiteten Mail persönlich mitgeteilt hat. Viele hätten wahrscheinlich einfach nur eine Infomail zurückgeschickt. Kann natürlich auf ein gewisses Interesse von seiner Seite hindeuten. Wusste er vielleicht vorher schon wie Du heisst und damit von wem die Mail ist?

    ...
    Mit dem "persönlich Vorbeischauen" - ich finde, daß kann man nicht zwingend als Signal sehen. Ich schaue auch ab und zu in andere Büros rein, wenn ich sowieso im Haus unterwegs bin. Auch wenn dann ein Büro mal etwas entfernter liegt - das mach ich aber, um ein bisschen persönlich mit den Leuten zu kommunizieren - einfach so.

    In betreffendem Fall gab es ja sogar einen Grund - die fehlgeleitete Mail. Dahinein jetzt aber ein persönliches Interesse am Versender zu interpretieren... Eher Nein.

    Ich habe festgestellt, daß die meisten Herren an der Arbeit sich wirklich nur für Ihre Arbeit interessieren. Klar wird mal geguckt, in manchen Fällen wird mehr draus, aber das ist nach meiner persönlichen Erfahrung eher der Einzelfall.

    Ich war mal in einer Situation, in der sich jemand aus dem Betrieb für mich interessierte. Das war aber eine einseitige Sache und ich fand es extrem peinlich - weil meine Kollegen das nämlich spitzgekriegt haben und sich königlich amüsierten (und zwar das gerade er.....etc.).

    Nein Danke - an der Arbeit lieber nicht.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    @ Lora: Ja, war es!
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel

  7. #27
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    danke

    klar, es gibt immer ausnahmen. zum glück ich habe das nur schon so oft erlebt, selbst und bei anderen, dass dies meine kleine regel wurde

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #28
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Sowas kenne ich

    Liebe Grüße
    vom Würmchen

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Thea
    Was spricht eigentlich gegen Kollegen - vor allem wenn man nicht in einem Büro, sondern womöglich auf getrennten Stockwerken oder mit verschiedenen Arbeitsbereichen zusammenarbeitet ?
    Dagegen spricht vor allem die Tatsache, daß ca. 50% aller Beziehungen früher oder später wieder in die Brüche gehen. Und was dann? Dann muß man irgendwie als getrenntes ehemaliges Paar trotzdem noch zusammen arbeiten. Das ist nicht leicht zu bewerkstelligen. Im Notfall muß einer von beiden sogar kündigen.

    Ich würde mir sehr gründlich überlegen, ob es das wirklich wert ist.

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    in meiner Firma gibt es massig Paare, auch langjährige Ehen - und auf meinem Flur 2 Pärchen die im selben Team arbeiten. DAS möchte ich nun wieder nicht haben - und manchmal auch nicht sehen bzw. mitbekommen - aber generell finde ich das nicht schlimm. Ich finde in der Firma lernt man leichter nette Menschen kennen als in der Disco.

    Allerdings wäre ich dann schon sehr vorsichtig, wenn das Interesse nur einseitig ist und viele bekommens mit kanns schon peinlich werden
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Gekochte Kartoffeln - was damit anstellen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 20:24:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 09:51:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  4. Gnocchi vom Aldi - was kann ich damit schönes anstellen?
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 13:15:13
  5. Was man so alles mit Make up anstellen kann
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:39:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •