Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorstufe von POD?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Vorstufe von POD?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Jahr immer mal wieder am Kinn kleine wässrige Bläschen, die dann zwar irgendwann eintrocknen, aber immer eine aufgeworfene schuppige Stelle hinterlassen. Diese Stelle schuppt sich dann ab und drunter ist dann wieder gesunde Haut.
    Meistens kommen diese Bläschen von neuen Cremes, die ich unbedingt mal ausprobieren musste *schäm*.

    Seit einer Woche habe ich nun eine daumennagelgroße "Quaddel" (ohne Wassereinlagerung) am Kinn, die man zwar nicht auf den ersten Blick erkennen kann, die aber zweifelsohne da ist. Sie macht auch keinerlei Anstalten, sich zu schuppen, geht aber auch nicht weg.

    Seit ca. 4 Wochen bekomme ich bei jeder Kleinigkeit ein knallrotes Kinn, z.B. nach dem Zähneputzen von der Zahnpasta (hab jetzt gewechselt und momentan geht es wieder) oder nach dem Essen (hab letzt gefüllte Paprika gegessen und danach war mein Kinn für 1 Stunde knallrot).

    Momentan spare ich beim Cremen das Kinn aus und gebe da nur Asche-Basiscreme drauf. Würde ich gar nix drauftun, würde mir das Kinn vor Trockenheit abfallen. Mein Gesicht reinige ich seit Wochen mit der Balea Med RM für allergiegefährdete Haut.

    Nun habe ich total Schiss, dass aus meinen dauernden Kinneskapaden über kurz oder lang mal eine POD wird.
    Was meint ihr dazu bzw. was kann ich tun, damit das Kinn mal total abheilt und Ruhe gibt?

    Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen, sonst kriege ich bald die Krise.

    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich kann dir nicht weiterhelfen.... aber ich würde gerne wissen was eine POD ist....
    dum di dumm ^^

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Sorry,

    periorale Dermatitis.


    Gruß goldilie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •