Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Augenbrauen zurechtschneiden???

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318

    Standard Augenbrauen zurechtschneiden???

    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe sehr lange Augenbrauenhärchen (nen knappen cm). Selbst wenn die Augenbrauen noch so perfekt gezupft sind siehts einfach nicht so richtig schön aus.
    Gibt`s jemand unter Euch der seine Augenbrauen auch kürzt? Und falls ja, mit was???

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    kürzen ?
    zupfen ja, aber doch nicht kürzen.
    mein Tip: lass es sein ! kauf dir Augenbrauengel (MAC, BB, Origins...), damit bleiben die Härchen dort wo sie hingehören
    in meiner "Augenbrauenphase" hab ich mir meine Brauen mitunter so ruiniert, so daß ich ihnen heute kaum noch Beachtung schenke, um ja nicht auf die Idee zu kommen "da müßte noch was weg und da auch noch.."
    ich "streiche" sie morgens mit etwas Labello (ja, das funktioniert) zurecht *g* und dann sitzen sie den ganzen tag perfekt
    Liebe Grüße, Silvie

  3. #3
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Ich würde die Brauen auch nie kürzen. Sie werden bei mir nur gezupft, so 1-2 mal pro Woche, jenach Nachwuchs. Wenn die mal nicht so liegen, wie sie sollen, wird etwas Haarspray aufs Brauenbürstchen gegeben und damit bringe ich die in Form
    Liebe Grüße Rheinperle

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hier mal eine andere Meinung.

    Ich lass meine

    bei der Kosmetikerin alle 5 Wochen zupfen

    1 X die Woche säubere ich selbst mit Pinzette nach

    UND

    benutze und kenne alle farblosen Brauen-Gels, die diese in Form halten sollen.

    Trotzdem - und das sah ich oft auf Fotos - hängen meine nach ein paar Stunden wie Trauerweiden nach unten, die einzelnen Haare sind einfach - obwohl in Form gezupft, einfach ZU LANG!

    Deshalb - ja, Kinder macht das nicht nach, ihr stecht euch ins Auge - schneide ich sie mit einer feinen Hautschere aus dem Nageletui oder lass das von jemandem machen und mach die Augen dabei zu.

    Ich feuchte sie mit Wasser an und kämm sie erstmal mit einem Wimpernkamm nach unten und dann werden die extrem überhängenden Haare einfach gekürzt.

    Dann sind sie für Wochen einfach perfekt. Aber wie gesagt: VORSICHTIG SEIN MIT DER SCHERE IN AUGENNÄHE!!!

    Wenn jemand da was besseres weiß, immer her damit!



    PS: Und im Gegensatz zu den jahrelang ausgezupften, die abgeschnittenen wachsen wieder nach Ist wie mit allen anderen Haaren auf dem Kopf oder unter unter den Achseln auch.....

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich mach das genauso wie Billie, da meine Brauen auch sehr lang sind. Meine Kosmetikerin hat mir das mit dem Schneiden vorgemacht, und inzwischen kann ich das auch selber sehr gut.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Ich schneide auch. Ich mache es so, daß ich die Härchen mit einem Augenbrauenbürstchen nach oben kämme und alles, was über der "Brauenlinie" lang übersteht, mit einer Nagelschere kürze.

    Mein Mann rasiert sich seine "wilden" Augenbrauen mit dem Bartschneider kurz, aber das traue ich mich nun doch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Ich geh auch alle 3 Wochen meine Brauen zupfen und teilweise wird nicht nur gezupft, sondern auch zurechtgeschnitten. Aber selbst tun würde ich das nie
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Klar, das mache ich immer, so ca. alle 2 Wochen. Ich zupfe aber auch täglich meine Brauen. Die Härchen sind kräftig und ich mag diese Punkte nicht. Und sie werden schnell lang, dann sieht das unsauber aus, deshalb schneide ich sie. Was soll daran schlimm sein? Mit einer kleinen gerade Schere und los geht's. Und was ist daran gefährlich? Ich meine mich zu erinnern, dass einige hier ihre Wimpernhärchen nach dem Tuschen mit einer Nadel trennen, d_a_s klingt für mich gefährlich!

    Ich zupfe sogar oben - also auf den Brauen, weiss jetzt jemand, was ich meine? Da wachsen auch so ein paar Härchchen unmotiviert herum, das stört, das kommt weg. Ich halte mich da strikt an "meinen" Make up-Gott Aucoin.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo, also ich gehe auch regelmäßig ins Kosmetikstudio zum zupfen.

    Und wenn sie mal wirklich störisch sind nehme ich eine Augenbrauenbürste und ein bißchen Haarspray.(Jetzt schwöre ich aber auf Labello),Danke an diese liebe Beauty !

    Dann kann ich gut an alle empfehlen ,die nicht zupfen lassen,oder nicht zur Kosmetikerin gehen.: Von Wella gibt es einen Hairliner,damit kann man perfekt die Augenbrauen rasieren.

    Es klappt perfekt,ob ausdünnen,oder störrische Haare kürzen,der Hairliner sieht aus wie ein Füller.

    An die andere Beauty vielen Dank für den Tipp mit dem Labello,habe es vorhin ausprobiert. Gefällt mir besser als mit Haarspray.

    Also bis bald.

    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    rasieren würd ich nieeeeee

    eine aus meiner paralellklasse hat hellblonde gefärbte haare und dunkle augenbrauen... und die hat sie rasiert, und da wachsen jetzt fette schwarze stoppel nach...

Ähnliche Themen

  1. BB e/s für Augenbrauen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 22:11:16
  2. Augenbrauen....
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 20:03:37
  3. Augenbrauen-Gel
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 20:40:04
  4. Augenbrauen
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 15:28:18
  5. Augenbrauen
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •