Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hautalterung

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Nadia,

    das wichtigste ist sicherlich, dass du deiner Haut Feuchtigkeit zuführst und sie vor UV-Strahlung schützt - das alleine ist schon ein guter Schutz vor Hautalterung.

    Sehr schön, und für dein Alter nicht übertrieben, finde ich Vitamin C und E Produkte. Es ist erwiesen (Studien an verschiedenen Universitäten), das Vitamine, auf die Haut aufgetragen, einen guten Effekt haben (Anti-Oxidantien, Feuchtigkeitsbindung). Diese Vitamine gibt es von der reichhaltigen Creme bis zum ultraleichten Fluid.
    Das wäre so meine Strategie!

    Viele Grüße
    Britta


  2. #12
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Nadia!

    Habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen, da ich auf der Expo war!
    Sorry also, daß Du warten mußtest.
    Ich bin noch nicht zu Hause, daher nur ein kurzes Posting, aber ich melde mich auf jeden Fall nochmal!

    Grüße

    Luzi

  3. #13
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Juhu Nadia!

    Hier bin ich nun wieder -
    Expo war super, aber jetzt brauch ich eine gute Fußcreme, um meine wundgelaufenen Haxen zu pflegen! <gg>

    Zu Deiner Frage:

    Ich bin, wie hier wohl allgemein bekannt ist, vor ein paar Monaten mehr oder weniger komplett auf Naturkosmetik umgestiegen (nachdem ich nämlich mal anfing, mich intensiver mit dem Thema zu befassen...).

    Bin da nicht so ganz konsequent und gehöre auch nicht zu der Fraktion, die alles, was aus dem Bioladen kommt, bedenkenlos findet und Parfümerien generell verteufelt.
    Ich habe für mich aber einen ganz guten Mittelweg mit Schwerpunkt bei Naturkosmetik gefunden.

    Daher würde ich Dir auch überwiegend Produkte aus dem Bereich empfehlen:

    - Die Dr. Hauschka Serie; sie ist nun mal mein absoluter Favorit und es gibt eine tolle Quitten-Feuchtigkeitscreme sowie eine leichtere Feuchtigkeitslotion ("Gesichtsmilch")
    - die Weleda Iris- und die Weleda Mandelpflege (Mandel eher für trockenere, empfindliche Haut)
    - die Asche Basis Creme aus der Apotheke (eine tolle und preiswerte Feuchtigkeitscreme in einer recht unscheinbaren Tube, die Harnstoff enthält und die Haut schön glättet)
    - die Santa Verde Aloe-Serie (bei der stört mich nur der Geruch etwas, aber das ist ja Geschmackssache. Fand eine der Cremes auch zu reichhaltig, aber es gibt verschiedene Konsistenzen)
    - generell Aloe-Produkte, die finde ich als Feuchtigkeitsspender ziemlich klasse

    Das wäre so das, was ich probieren würde (ich könnte vielleicht noch sagen, was ich an konventioneller Kosmetik NICHT empfehle, aber das hat Luna ja bereits ganz hervorragend in dem Formaldehyd-Beitrag getan).
    Ich bin sicher, daß von den anderen noch die eine oder andere gute Empfehlung kommen könnte.

    Also, ich hoffe, daß Du das für Dich richtige findest! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße

    Luzi

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Anzeige
    Liebe Luzi!!!
    Vielen lieben Dank für deine Antwort! [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Hautalterung vorgebeugt
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 14:43:54
  2. Sonnenbedingte Hautalterung
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 11:58:36
  3. Hautalterung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 22:21:00
  4. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 18:50:00
  5. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •