Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hautalterung

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218

    Standard Hautalterung

    Anzeige
    Hallo!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Wie ich gelesen habe,beginnt die Hautalterung bereits ab 20 Jahren.
    ich möchte daher ein bisschen vorbeugen und meine Haut gut pflegen, mit Feuchtigkeit versorgen!!!!!
    Wie ich hier aber so lese, benutzt ihr hauptsächlich teure Cremes. Ich denke aber, daß ich sooo teure noch gar nicht brauche, oder ?????
    Also,könnt ihr mir Cremes etc. für mich empfehlen??? ich habe übrigends Mischhaut!!!!!

    Ich wäre euch echt sehr dankbar!!

    Nadia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    leider hast du nicht verraten, wie alt du bist... aber sicherlich das beste, was du tun kannst, ist deine Haut vor Sonne zu schützen, also eine Foundation mit einem LSF oder noch besser eine Tagescreme mit Sonnenschutz.

    Gute Produkte auch für jüngere Haut sind z.B. Oil of Olaz Complete, total effects oder die Vitamin C-Linie von Jade.


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    also ausgerechnet Oil o. Olaz Complete würde ich nicht empfehlen. Ich habe diese Creme mit Begeisterung benutzt, bis ich auf der Verpackung den Hinweis auf mindestens 2 Formaldehydabspalter gelesen habe.

    Ciao Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Michelle,

    *Asche auf mein Haupt* - Danke für den Hinweis - das hatte ich schon wieder vergessen. Ich finde nämlich Complete vom Ansatz her gut. Entschuldigung!

    Schöne Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo liebe Britta,

    macht ja nix. Man kennt sich ja so langsam gar nicht mehr aus im Creme-Dschungel. Ich wollte mir vor ein paar Tagen die Turning-Point von L'oreal zulegen, da lese ich, dass da DMDM Hyantoin drin ist. Die Creme ist dann im Regal geblieben. Stattdessen habe ich Hauterneuerndes Gesichtswasser v. L'oreal und Total Effects von Oil o. Olaz gekauft (in der ist zum Glück kein DMDM Hyantoin). Über die Wirkung kann ich leider noch nichts sagen.

    Ciao Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Michelle,

    vielleicht solltest du als unser Formaldehyabspalter-Scout eine Liste im Beauty-Friedhof anlegen, mit Produkten, die diese Konservierungsstoffe enthalten?

    Viele Grüße
    britta

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Danke für die Antworten!!!!
    @britta:ich bin 20 Jahre alt, deshalb frage ich mich,ob man in dem alter schon anfangen muss, bestimmte Cremes zu benutzen oder ob da eine ganz normale Feuchtigkeitscreme reicht!!!!!

    Nadia

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Nadia,

    ich würde sagen:
    wenn Du eine gute Feuchtigkeitspflege mit (oder separaten) Sonnenschutz benutz, reicht das meiner Meinung nach völlig aus!!!

    Begründung:
    a) die Wirksamkeit von Anti-Age-Produkten ist ohnehin mehr als umstritten (siehe neuesten Stiftung-Warentest-Test zu dem Thema)
    b) wenn Du Cremes mit fiesen Inhaltsstoffen wie Formaldehyd (siehe andere Diskussion zu dem Thema) erwischst, schadest Du Deiner Haut eher und begünstigst u.U. die Hautalterung
    c) Du versorgst Deine Haut mit allem was sie braucht und belastest sie nicht unnötig.

    Habe neulich einen interessanten Artikel über die Chefin/Gründerin vom Body Shop gelesen.
    Sie sagte, daß das einzig wirksame eine gute Feuchtigkeitspflege sei und die Behauptung, Faltenbekämpfung sei möglich, wäre eine glatte Lüge, die der reinen Gewinnerzielung diene.
    (Nun, ich würde das wohl nicht so radikal formulieren, fand aber die Tatsache an sich, daß sie sich in der Form äußerte, höchst interessant!!!).

    Vor allem: relax.
    Du brauchst Dir keinen Kopf zu machen, daß Du was "verdirbst" oder so, wenn Du jetzt nicht anfängst, die wie wild zu cremen.

    Eine gesunde Lebensweise, wenig Sonne und viel Freude und Entspannung sind ohnehin die besten Anti-Aging-Produkte! [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ganz liebe Grüße

    Luzi

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Hi Luzi!!!
    Dankeschön für deine Anwort!!!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Könntest du mir vielleicht eine gute Feuchtigkeitscreme empfehlen, -in der auch nicht zu viele schädliche Inhaltsstoffe enthalten sind!!! [img]/forum/frown.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Anzeige
    Hallo?????? [img]/forum/confused.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Hautalterung vorgebeugt
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 14:43:54
  2. Sonnenbedingte Hautalterung
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 11:58:36
  3. Hautalterung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 22:21:00
  4. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 18:50:00
  5. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •