Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fisch

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546

    Standard Fisch

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich mag eigentlich überhaupt keinen Fisch (wenn man mal von Thunfisch aus der Dose absieht).
    Nun ist es aber so, dass in jeder gesunden Ernährungsform Fisch empfohlen wird und es stimmt ja auch, dass es gesund ist.

    ABer ich kann zum Beispiel Lachs einfach nicht essen - mir wird schlicht und ergreifend k***übel, wenn ich den Fischgeruch im Mund habe.

    In meinem letzten Italienurlaub habe ich fangfrischen Schwertfisch gegessen, der eigentlich überhaupt nicht "fischig" schmeckt und riecht. Schwertfisch habe ich aber hier noch nie gesehen.

    Kann mir vielleicht jemand eine Fischsorte empfehlen, die nicht nach Fisch riecht und die ich mitten in Deutschland kaufen kann? Ihr würded mir sehr helfen...

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Re: Fisch

    Original geschrieben von Tinkerbell79

    Nun ist es aber so, dass in jeder gesunden Ernährungsform Fisch empfohlen wird und es stimmt ja auch, dass es gesund ist.
    Jein...Wenn du auf diese Omega Fettsäuren hinauswillst, so hat die nicht jeder Fisch und somit ist auch nicht jeder Fisch gesünder als andere Lebensmittel. Diese Fettsäuren können nämlich nur im Meer gebildet werden von dem Fisch, da dazu bestimmte Algen notwendig sind. Ich will damit sagen, dass z.B. Zuchtlachs (der nicht im Meer gezüchtet wird) ausn Kaufhaus nicht gesünder ist, als andere Lebensmittel, sondern man sollte wenn, darauf achten, dass man echten Seelachs(der ja im Meer rumgeschwommen ist) bekommt.

    Wenn du aber gar keinen Fisch magst hat das imho natürlich keinen Sinn dir welchen reinzuwürgen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Thunfischsteak würde ich da empfehlen, schmeckt eher wie Rindfleisch und riecht überhaupt nicht fischig. Und die Omega 3 Fettsäuren dürften da auch drin sein, denn gezüchteten Thunfisch gibt es nicht.
    Sehr lecker ist auch roher Thunfisch, den aber bitte wegen der Frische nur im Sushi-Restaurant essen oder im guten Fachgeschäft kaufen und dünn schneiden lassen. Und darauf achten, dass man keinen gefrorenen, schon aufgetauten angedreht bekommt.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Frischer Fisch riecht keineswegs nach Fisch, sondern nach Wasser und Meer. Erst wenn er filetiert ist und länger als 24 Stunden liegt, bekommt er seinen Fischgeruch. Einen ganzen Fisch könntest du auch 2 Tage im Kühlschrank lagern, er wird geschützt durch die Haut und durch die Schleimschicht.

    Es liegt also am Fischhändler. Da muss man sich einen guten suchen.

    Da ich nicht weiss, wo du wohnst: Vielleicht gibt es in deiner Nähe so eine Art "Forellenhof". Dort die fangfrischen Forellen am Morgen gekauft, abends gekocht oder gebraten mit Kartoffeln und Butter gegessen, einfach lecker!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Und wie siehts mit Meeresfrüchten aus? Scampi, Muscheln, Tintenfisch? Wäre vielleicht eine Alternative?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    den einzigen Fisch, denn ich wirklich gern mag, ist Loup de Mer,
    Seewolf, glaube ich ?

    Oder ansonsten wirklich Meeresfrüchte in allen Varianten, Pulpo etc...

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ach ja, Seewolf ist auch sehr lecker. Schönes festes Fleisch, aber genau wie Thunfisch sehr teuer.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von Michelle
    Thunfischsteak würde ich da empfehlen, schmeckt eher wie Rindfleisch und riecht überhaupt nicht fischig. Und die Omega 3 Fettsäuren dürften da auch drin sein, denn gezüchteten Thunfisch gibt es nicht.
    Sehr lecker ist auch roher Thunfisch, den aber bitte wegen der Frische nur im Sushi-Restaurant essen oder im guten Fachgeschäft kaufen und dünn schneiden lassen. Und darauf achten, dass man keinen gefrorenen, schon aufgetauten angedreht bekommt.
    Und dann noch ein Tip,in der Düsseldorfer Metro haben die eine 1a Fischabteilung,viele Händler kaufen dort ein.

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

    @Cara: Ich weiß, wenn der Fisch frisch aus dem Meer ist, kann ich ihn auch essen, zumindest auf Sizilien, wo fangfrisch auch fangfrisch bedeutet... nicht viel aber es geht. Nur wann is(s)t man schon direkt am Meer? Und es muss schon das Mittelmeer sein, fürchte ich. Früher an der Nordsee konnte ich Fischrestaurants nicht betreten, weil es dort so arg nach Fisch riecht - warum ist das dort so?

    @Maureen: Ich weiß - Tintenfisch etc. habe eigentlich keinen Eigengeschmack, aber da habe ich ein anderes Problem: Ich kau nicht gern auf diesem Material, das so Gummiartig ist und dann nachgibt... es fühlt sich an, wie wenn der Arzt einem Spritze gibt. Uuuh!
    Ohje, ich weiß, ich bin "pienzig"...

    Also, ich werde mal schauen, ob ich Thunfisch oder Seewolf bekommen kann...

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hole dir doch Lebertrankapseln und spare dir den Fisch Die Kapseln schmecken ja nach nichts und du "musst" lediglich jeden Tag eine Schlucken. Wäre auch für mich nicht schlecht. Ich mag, seltsamerweise, Fisch nicht mehr so gerne essen. Früher hingegen habe ich Fisch geliebt!

Ähnliche Themen

  1. TK-Fisch Verpackungsfrage
    Von Milla im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 14:37:18
  2. Schuppen - bin ich ein Fisch?!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 20:09:42
  3. @ Davantage wg. Fisch
    Von Fides im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 09:23:14
  4. Fisch mit Gräten?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 10:22:36
  5. Lust auf FISCH!
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 16:39:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •