Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Naturheilmittel - Kräuter, Tees, Tinkturen, Masken,...

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin ein großer Freund von Phytopharmaka. lt. EU-Verdikt musste ja bei solchen und bei traditionellen Arnzeimitteln bis zum Jahre 2000 eine Wirksamkeit- und Unbedenklichkeitsstudie erbracht werden.

    Spirulina und solches nennen wir es mal "Bärbel Drexel Zeugs" wirkt dagegen wenig überzeugend auf mich.

    Hausmittelchen und selbstrüheren erfreut mein Herz auch nicht wirklich.

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Gib mal Stiefmütterchen(kraut)tee in die Boardsuche ein, da schwören einige drauf!

    LG
    dokuya

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich nehme z.Z. Bärlauchkapseln ein wegen meiner Haut, scheint auch gut für die Haare zu sein. Bärlauch enthält ja auch viel Schwefel, also ein wichtiger Bestandteil der Haare.
    Ich nehme auch gerade Moorbäder, soll ebenfalls gut für unreine Haut sein und sogar den Hormonhaushalt auf natürliche Weise regulieren. Jedenfalls ist meine Haut im Moment wirklich etwas besser. Heilerdemasken finde ich ebenfalls gut.

    Manchmal würde ich gern ganz auf Naturkosmetik umsteigen, aber ich traue mich nicht so recht. Gerade für unreine Haut haben damit auch viel eine eher schlechte Erfahrung gemacht. Immer ist Natur auch nicht besser.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    genau, Moorbäder sollen gegen Frauenbeschwerden helfen, wie z.B. in den Wechseljahre, bei Unfruchtbarkeit aber auch bei Akne. Früher wurden die oft empfohlen, als es noch keine Anti-Androgene Pille gab. Man muß deswegen die Badewanne nicht zu einer Schlammgrube machen, es ist ein normaler Badezusatz.

    Bärlauchkapseln sollen von innen die Talgproduktion regulieren, weil sie viel Schwefel enthalten. Äußerlich soll Schwefel ja nicht so gut sein, deswegen gibts kaum noch schwefelhaltige Cremes. Jedenfalls ist meine Haut z.Z. wieder schön rein, hoffe mal das bleibt auch mal längere Zeit so. Sonst habe ich immer mal Pickelschübe. Getrockneten Bärlauch mag ich nicht so, aber die Kapseln schmecken eher nach nichts und hinterlassen auch nicht den Geruch der bei Knoblauchkapseln schon mal auftreten kann. Soll auch Giftstoffe ausleiten, deswegen gut als Frühjahrskur.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach, ich finde das alles superinteressant, leider fehlt mir mom. die Zeit, mich damit zu beschäftigen....

    Ansonsten mag ich (einige) NK-Produkte, bin da immer wieder fasziniert, was die natürlichen Inhaltsstoffe auf der Haut bewirken können!

    Ich schwöre auf grünen Tee, auch generell auf Tees und ihre Wirkungsweisen.

    Und mein Kirschkernkissen, das liebe ich auch...

    Ok, bei mir ist das alles sehr "anfängermäßig", aber das kann ja noch werden.....




  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich schwöre auf Stiefmütterchenkrauttee, Lavendelblütentee und Tee im Allgemeinen.

    Als Nahrungsergänzung schwöre ich auf Schwarzkümmelöl, Lachsöl und Artischockenkapseln.

    Teebaumöl ist meine Rettung bei Pickeln und Hautentzündungen.

    Mein Körnerkissen rettet meinen verspannten Nacken und mein Dinkelkissen muss ich nachts mit den Katzen teilen.

    Natürliche Öle wie Olive, Nachtkerze, Jojoba, Mandel, Avocado usw. sind meine liebste Pflege.

    NK mag ich auch, aber nicht allgemein, sondern je nachdem.

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Tees: Was gib es da?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 16:21:28
  2. YOGI Tees
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 23:48:44
  3. Mit welchen Tees abnehmen?
    Von Sternchen20 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 17:29:36
  4. welche tees entschlacken?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 13:44:02
  5. Tees für die Haut :)
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 08:00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •