Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fiese Kollegen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Fiese Kollegen

    Anzeige
    Hallo,

    habt Ihr auch solche Kollegen, die ständig versuchen, Euch ans Bein zu pin*eln?

    Ich hab da eine Kollegin (mittlerweile Abteilungsleiterin), die laufend nach Dingen sucht, die ich unterlassen habe. Anstatt auf mich zuzugehen, geht sie zum Chef und ich werd dann hineingerufen und muss mich erklären. Natürlich kommt dann immer dabei raus, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe und meinen Job einwandfrei erledigt habe. Insofern seh ich das also gelassen.

    Aber mittlerweile wurmt mich das schon sehr, dass diese hintertriebene Kollegin ständig versucht, mich beim Chef schlecht zu machen!

    Habt Ihr da schon selber Erfahrungen gemacht?

    Wie geht man damit um?

    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Wir haben hier so ein Spezialmodell.

    Die wohnt quasi im Chefbüro.

    Im Laufe der Jahre hat unser Chef sich wohl so eine Art Pelz wachsen lassen. Er hört ihr zu, gibt ihr recht und gut ists.
    Ab und zu kommt er in den sonnigen Süden (wie er unsere 4er Bürokette nennt) und erleichtert seine Seele. Mich persönlich interessiert weder seine, noch ihre Meinung.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab zum Glück hier nur einen Kollegen von diesem Kaliber, dem ich aber ganz schnell klargemacht habe, dass es so mit mir nicht geht (er hat mir nämlich überhaupt nichts zu sagen )
    Er hat auch einige Male Dinge behauptet, die er mir angeblich gesagt hätte (ich wusste natürlich von nichts, aber das muss man erst mal beweisen), ich hab dann den Megastress gehabt, das dann alles (Terminsachen) noch rechtzeitig fertig zu bekommen.
    Dann wollte er mir auf einmal Aufgaben delegieren... ich bin hier die Assistentin vom GF und das ist auch der einzige, der mir hier was zu delegieren hat, was ich ihm dann auch klipp und klar gesagt habe
    Momentan hab ich zum Glück gar nichts mehr mit ihm zu tun und bin zum Glück ansonsten von superlieben Kolleginnen umgeben
    kann aber verstehen, wie's dir geht, ich hab mich da auch sehr geärgert. Manche Leute sind einfach zum Kotzen.
    Sprich sie doch mal drauf an?

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von deelite

    Sprich sie doch mal drauf an?
    "Hallo Du, willst Du mir ans Bein pin*eln?"

    Vielleicht sollte ich das mal tun. Teilweise bringt sie es nichtmal fertig, zu grüßen. Sehr schwach, für jemanden, der eine verantwortungsvolle Position bekleidet.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    [QUOTE]Original geschrieben von Maureen
    [B]

    "Hallo Du, willst Du mir ans Bein pin*eln?"

    Sehr schön!! vielleicht könntest du das Bein dazu noch hinhalten?
    Nee, Scherz beiseite, ich tu mir da ja auch immer etwas schwer, aber vielleicht lässt sie es dann? Vielleicht denkt sie, sie hätte irgendwelche imaginären Gründe, die gar nicht stimmen? Das hört sich ja nicht gerade nach einer sehr selbstbewussten Person an

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489


    Die Frau tut schon recht selbstbewußt, nur sie ist halt furchtbar frustriert, das ist leider nicht zu übersehen. Seit sie ihren neuen Posten bekleidet "weht ein kalter Wind" durch unsere Abteilung. Das sagen alle Kollegen einstimmig. Und mit der Frau ist auch sonst nicht wirklich gut Kirschen essen. Auf eine Konfrontation will ich es nicht ankommen lassen.

    Sollte das aber nochmal so offensichtlich vorkommen, dass sie mich beim Chef in die Pfanne hauen will, werd ich das doch mal ansprechen müssen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hört sich ja gar nicht gut an... dann versuch am besten, dich nicht so sehr drüber zu ärgern, wenn das die anderen auch merken, ist es ja schon ein bisschen einfacher, da wird sich jeder zweimal überlegen, ob das, was SIE sagt, stimmt

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    So eine fiese Kollegin hab ich auch... .
    Aber unser Chef hat auf einer Besprechung mal gesagt, daß er nicht mit persönlichen Kinderkram belästigt werden möchte und schaute genau Sie die ganze Zeit an .
    Das war mein persöniches Higlight für Monate und ich grins mir jetzt noch einen ab

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. Die fiese Vermummte: EMDR?
    Von Schnutenpitzel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 22:09:59
  2. Fiese Kehlkopfentzündung...
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 20:25:56
  3. Richtig fiese Pickel
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:55:04
  4. Fiese Falte ...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 09:31:29
  5. Fiese Reaktion auf Balea...
    Von mafalda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 09:46:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •