Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Glaubersalz - hilft's wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Glaubersalz - hilft's wirklich?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    meine Freundin hat mir den Tip gegeben, mir Glauersalz in der Apotheke zu besorgen.
    Es wurde mir gesagt, dass Glaubersalz ein Abführmittel ist. Sie benutzt es zum abnehmen. An einem Tag hat sie dadurch 2,5 kg abgenommen. Das ist ja hammer!
    Ich würde diese Zeug auch wirklich nur sehr selten zu mir nehmen... Weil es bei Überdosierung ja zu einer Verstärkung des Darmträgheit kommt.
    Was sagt Ihr dazu? Bringt's echt was?

    Juicy
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    also selbst WENN da 2,5 Kilo an einem Tag weg wären, das wäre ja nur Wasser und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das gesund ist
    da trinkt man einerseits viel für eine schöne Haut und dann haut man's wieder raus
    ich würd's lieber nicht probieren...

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Die 2,5 kg waren einfach der gesamte Darminhalt inkl. Wasser. Wenn sie danach wieder etwas isst, kommt das doch gleich wieder "drauf".

    Natürlich bringt es was, es wirkt abführend, aber ich würde das niemals einfach aus Spass nehmen! Das ist gegen Verstopfungen, nicht zum Abnehmen gedacht! Man verliert viel zu viel Wasser und Mineralien, das kann auch gefährlich sein. Lass es lieber.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Wieso denn nur Wasser? Meine Freundin hats immer nachdem Essen genommen.
    Mit Diät und diesem Zeug hat sie 12 Kg abgenommen und ist jetzt wirklich richtig dürr!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Original geschrieben von JuicyLicious
    Wieso denn nur Wasser? Meine Freundin hats immer nachdem Essen genommen.
    Mit Diät und diesem Zeug hat sie 12 Kg abgenommen und ist jetzt wirklich richtig dürr!
    Na super.. Hört sich stark nach Magersucht an...

    Ich halte nichts von solchen Mittelchen. Gesund abnehmen kann man durch Ernährungsumstellung und Sport.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    aber ich hab's schon soo oft versucht...
    Ich kann irgendwie nicht normal abnehmen, dazu fehlt mir die Disziplin!
    Ich denke ich kann erst richtig abnehmen, wenn sich die Jahreszeit wechselt... Wenn man im Winter, bei fiesem, kaltem Wetter zuhause sitzt, isst man doch viel mehr!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    nur mit Glaubersalznimmst Du nichts ab, ausser Wasser, da haben die anderen recht. Aber versuch es ruhig. Das ist nämlich so ekelhaft, dass Du danach wirklich nichts mehr essen magst , vermutlich ist das das Geheimnis

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    erstmal schmeckt glaubersalz wirklich ätzend. ich weiß ja nicht in welcher menge sie das konsumiert hat, aber ich hab mal im rahmen einer fastenkur und ich fand es wirklich schwierig die angegebene menge davon zu trinken. zweitens ist es halt schlicht ein abführmittel. du schleust also die nahrung mehr oder weniger verdaut im eilverfahren durch den darm. daß man davon auf dauer eher abnimmt ist klar. daß es ungesund ist und echte verdauungsprobleme provoziert aber auch.
    du solltest dir also überlegen, ob du langfristige verdauungsprobleme in kauf nehmen willst, nur um ein paar kilo los zu werden. wenn du es einmal nimmst, ist das abgenommene wirklich nur wasser und darminhalt. das hast du innerhalb ein paar tage wieder drauf.
    abgesehen davon hat es bei mir leichte bauchkrämpfe bescherrt und ein leicht wackeliges gefühl... so wie wenn du halt starken durchfall hast.

  9. #9
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Ich hab Glaubersalz mal während einer Fastenkur genommen. Das ist nicht ein Abführmittel im üblichen Sinne sondern es putzt den Darm wie man so schön sagt.
    Allerdings soll man es nur während einer Kur 14 Tage nehmen. Aber danach ist Schluss.. sonst kann es böse enden und der Darm arbeitet gar nicht mehr selbständig.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    JuicyLicious, Glaubersalz ist ein starkes Abführmittel und KEIN Mittel um abzunehmen!
    Du solltest nicht mal im Traum daran denken, damit eine Diät zu machen. Und auch mit keinem anderen Abführmittel.
    Das ist mir wirklich ernst, du wirst damit große Probleme bekommen, erstens hast du ständig Durchfall, zweitens wird dein Darm seine Tätigkeit zum größten Teil einstellen und du bekommst Verdauungsproblem, drittens trocknest du sehr schnell aus, was richtig gefährlich ist und schnell im Krankenhaus enden kann, soviel kannst du gar nicht trinken, du verlierst Elektrolyte und bekommst u.a. Muskelkrämpfe. Du sagst du würdest es sehr selten nehmen, ohne dir was unterstelle zu wollen glaube ich dass man von Abführmitteln recht schnell abhängig wird, nicht nur körperlich (Darmträgheit) sondern vor allem psychisch, wenn du einmal anfängst damit abzunehmen wird es denke ich schwer es "gut" zu dosieren.

    Bitte bitte, ruiniere dir nicht deine Gesundheit damit!

    Andrea
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Heilfasten - was geht statt Glaubersalz
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 13:26:27
  2. Also wirklich...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:59:48
  3. THINK BIG - wirklich gut.....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 16:12:15
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00
  5. ...wirklich deprimierend...
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •