Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Erfahrungen als hostess?

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176

    Standard Erfahrungen als hostess?

    Anzeige
    Hallo ihr!
    Ich habe für die ferien eine job als messe-Hostess für eine Woche in Aussicht..Was habt ihr damit so für Erfahrungen gesammelt?
    Ich wurde nicht von einer Agentur vermittelt sondern komm da durch meinen Onkel ran.
    Was ist wichtig, was muss ich können, wie muss ich aussehen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    10 Stunden auf hohen schuhen rumstehen und dich von super assis blöd anquatschen lassen ohne mit der wimper zu zucken und trotzdem lächeln - auf jeden fall bei messen mit publikumsverkehr.
    bei "richtigen" messen ist es meist netter....
    kommt immer auf die agentur an - ich hatte eine, die hat genau das makeup, größe und kleidergröße vorgeschrieben.
    klingt das verbittert?
    liebe grüße
    joia

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Freundliches Lächeln, gepflegtes Äußeres, mehrsprachig, gute Kondition, würde ich sagen. Und nie vergessen, das ist bloß ein Zwischenstopp

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    da es ja jetzt nicht über ne Agentur geht, sonder über Verwandtschaft mach ich mir da auch n bisschen Sorgen...Ich mein ich muss bestimmt trotzdem n bestimmtes Kostüm/Outfit anziehen, und wenn es die jetzt nur in Größe 34 gibt hab ich n Problem. Ich weiß zwar dass da n gutes Aussehen natürlich verlangt wird, und ich bin jetzt nich gerade unzufrieden mit mir...aber in 34 pass ich nicht...in 38, manchmal auch 36.. und jetzt? ist das schlimm? blamier ich mich da? soll ich den job lieber lassen?

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Ich hab das neben dem Studium gemacht und im Nachhinein betrachtet war es eine super Erfahrung.
    Es kommt ja auch immer darauf an, was genau Du machst, also ob Du Hostess für die Messegesellschaft selbst bist oder für eine Firma auf einem Messestand stehst. Auf jeder Messe ist auch immer ein anderes Klima. Die Modemessen fand ich immer ziemlich ätzend, die ITB zum Beispiel hat richtig Spaß gemacht.

    Das Qutfit bekommst Du entweder von der von Firma oder Messegesellschaft gestellt oder darfst Deine eigene Kleidung tragen, die aber bestimmte Vorgaben erfüllen muss. Größe 38 ist meiner Meinung nach völlig OK, die haben die Klamotten normalerweise in verschiedenen Größen da.

    Es ist zwar laut, anstrengend, stressig und die Füße tun einem weh, aber man nimmt viele neue Eindrücke mit, lernt nette Menschen kennen. Die Anmachen fand ich immer sehr amüsant und teilweise sehr kreativ. So richtig blöd und mies kam mir noch keiner, aber ich habe auch noch nie auf einer Tuningmesse gearbeitet.

    Also mach Dich nicht so verrückt, das ist kein Modeljob, das wichtigste ist meiner Meinung nach freundlich und kompetent zu wirken.
    Auf welcher Messe wäre denn dein Einsatz?

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    das wäre die CeBit und ich würde da dann nicht auf der ganzen Messe rumhüpfen sondern für ein Unternehemen an einem Messestand...das ist dann ja auch wieder was anderes oder? Ich soll da bedienen..kaffee und erfrischungen usw.

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    na klar kannst du das - immer freundlich bleiben und größe 38 ist jawohl mehr als ok
    trau dich ruhig, wird bestimmt lustig.
    liebe grüße
    joia

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    zu einer messe selbst kann ich dir nichts sagen, ich stelle es mir aber ähnlich vor wie so manch cateringtätigkeit, von denen ich früher so einige gemacht habe.
    das war teilweise sehr mühsam, wir hatten aber auch sehr viel spaß manchmal.

    kommt halt immer auf die leute an, auf die ausstellungen, die premiere, oder was auch immer. in deinem fall, die messe.

    freundlich lächeln, gut rüberkommen und wenns passt auch gerne mal mit humor an die sache rangehen hat mir immer geholfen

    wirst sehen, wird ne nette erfahrung

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    puh danke...naja jetzt bin ich etwas zuversichtlicher...das wird schon, ne? bin ja auch nicht aus zucker, ist ja nur ne woche

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    Original geschrieben von whiterose
    puh danke...naja jetzt bin ich etwas zuversichtlicher...das wird schon, ne? bin ja auch nicht aus zucker, ist ja nur ne woche
    bist du ein sehr schüchterner mensch?
    es klingt als ob du überhaupt keine lust dazu hättest?!
    wenn du das geld nicht brauchst mach es doch nicht, oder willst du deinem onkel einen gefallen tun?
    liebe grüße
    joia

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:42
  2. Wie kleidet man sich als Messe Hostess?
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 14:06:47
  3. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  4. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  5. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •