Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Verstopfter Abfluß

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Verstopfter Abfluß

    Anzeige
    Hallo,

    mein Waschbecken-Abfluß ist völlig verstopft, der ist sicher voll von Haaren Gibts irgendeine Chemiekeule die da hilft? Abflußfrei tuts jedenfalls nicht. Ich hab so gar keine Lust den Traps abzuschrauben, zum einen kriegen wir den NIE ab , zum anderen bestimmt nicht wieder dicht drauf. Habt Ihr nen Tip?

    Dankeschön!
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich kenne nur RORAX - in einer blauen flasche. und das hat bei mir immer geholfen und jede verstopfung beseitigt. es gibt da auch so ein pulver - aber das wirkt nicht. rorax ist flüssig.

    diese chemiekeulen sind aber sehr schlecht für die rohre und sollten nicht zu oft angewendet werden.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Ahoi!
    Versuch es dochmal mit

    Drano Power-Gel

    "Drano Power-Gel beseitigt Verstopfungen in Bad und Küche:
    Besonders wirksam bei durch Haare verursachten Verstopfungen im Bad.."

    Guckst Du hier -> http://www.scjohnson.de/produkte/prd..._powergel.html
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Es geht auch ohne Chemiekeule, greift die Rohre nicht so an:

    Heißes Wasser laufen lassen und dann salz reinschütten. Dann etwas Wasser drauf und stoppen. Etwas wirken lassen und wiederholen.

    Ist billiger, nicht ungesund und effektiv.

    Man kann und sollte das auch häufiger mal zur Vorbeugung nutzen.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich nehme fast nie Rohrreiniger, sondern so eine rote Gummipumpe mit Holzstiel. Damit bekommt man fast jeden Abfluss frei. Ganz ohne Chemie.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    bei mir hats das letzte mal auch heißes wasser gebracht (dieses chemie-zeug brachte gar nix).

    einfach einen topf voll kochend-heißes wasser gaaanz langsam in den ausguß laufen lassen... irgendwann hat sich der knoten gelöst und es ging wieder... (ich nehm den wasserkocher dazu.. läßt sich besser ausgießen)

    (das mit dem salz kenn ich nicht...)

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    hey, meine dusche ist auch seit wochen verstopft und ich kam nie dazu rohrreiniger zu kaufen. versuche es jetzt auch mal mit dem salz und wasser...

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    die einfachste lösung:

    den abfluss siphon aufschrauben, das geht ganz leicht, oder mit einer rohrpumpenzange nachhelfen, das u-stück reinigen und schon ist das problem weg.

    die reiniger sind nicht so unbedenklich, das ist ätznatron,
    bitte da nie warmes wasser draufschütten oder so.
    ausserdem kann da auch mal vorkommen, dass der abfluss noch mehr zumacht, so wie es mir mal gegangen ist. die "masse" wurde in dem u-stück regelrecht fest und am schluss half nix mehr, als die rohre auszutauschen. drum mach ich das nicht mehr. die einfachste und effektivste lösung ist: kurz aufschrauben!
    dauert fünf minuten...

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Oh gott mein Klo ist seit Samsag verstopft -sowasvoneklig- und ich vermute jemand in meinem Haus hat das verursacht, versuche das jetzt auch mal mit wasser und Salz

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Ich hatte am letzten Wochenende alles gleichzeitig verstopft: Toilette, Duschabfluss und Badewannenabfluss . Ich hatte das mit dieser Gummipumpe (oder wie auch immer das heißt) frei bekommen und anschließend das ganze mit Abflussfrei, also Chemie, behandelt. Jetzt gehts ...

    Im Waschbecken würd ich das Gummiteil wohl eher nicht benutzen - hätte Befürchtungen dass die Halterung des Waschbeckens das nicht mitmacht. Hier würd ich -auch wenn du das nicht wolltest- wirklich mal versuchen den Siphon aufzuschrauben.

    LG, Funny

Ähnliche Themen

  1. Kettenanhänger im Abfluss verschwunden
    Von whiterose im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:49:47
  2. Schaum aus Abfluss!!!
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 22:28:13
  3. Haushaltsfrage: was macht den Abfluss frei ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 16:10:49
  4. Nochmal Thema WC - der Abfluß
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 15:53:16
  5. Abfluss-frei???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 08:57:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •