Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: trockene Haut durch Avene?

  1. #11
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    @ Martina

    Das gleich stelle ich leider auch fest. Meine Haut wird von Tag zu Tag trockener und ich habe mittlerweile auch diese unschönen kleinen Trockenheitsfältchen im ganzen GEsicht. Am schlimmsten auf den Wangen. Die Haut sieht momentan überhaupt nicht mehr elastisch aus (bin 30) und das darf doch dann gar nicht sein oder?

    Außerdem ist die Haut im gesamten Gesicht spröde und schuppig. Aber das sind eher so Minischuppen. Keine größeren Hautschüppchen.

    So ein Mist. Dabei mag ich Avene ja so gern, weil es die Haut beruhigt. Aber ausgetrocknet mag ich sie nun gar nicht.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Alexa,

    sag ich doch. Avene beschleunigt definitiv die Hautalterung.

    Ich konnte zum Schluss keine Reinigungsgele mehr ab, selbst milde Reinigungsmilch u. das Thermalwasser von Avene trocknete meine Haut aus. Da hat auch mein öliger Hauttyp nichts ausgleichen können. Mir fehlte definitiv Feuchtigkeit.

    Ob noch mehr Beauties die Erfahrung gemacht haben?
    Suche nach der besten Kosmetik

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Beschleunigt definitiv die Hautalterung? Ihr macht mir Angst.

    Ich habe von April bis Oktober sehr zufrieden die Ystheal-Emulsion benutzt; hatte also nicht das Gefühl, meiner Haut fehlte etwas (als es kälter wurde, reichte sie mir aber nicht mehr und ich stieg auf Nuxe um). Aber eine Feuchtigkeitsbombe ist diese Creme nicht, das stimmt. Sonst benutze ich von Avene nur gelegentlich die Feuchtigkeitsmaske.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo, also ich benutze die avene gegen rötungen jeden tag und die fettet ganz schön auf meiner haut,obwohl ich schon die light version benutze.
    vielleicht fettet sie ja dann auch so nach weil meine haut sagt" das ist mir zuwenig ich brauch mehr" und sie produziert selber noch fett?

    was soll mann denn noch nehmen? mensch wenn selbst die avene nix mehr ist?
    meine couperose geplagte haut braucht was beruhigendes.
    wieviel % feuchtigkeit lipide und fett muss denn die optimale creme haben?Für Mischaut die empfindlich ist?
    Hm.

  5. #15
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    @ Sunnygirl

    Ich würde sagen, da ist jede Haut unterschiedlich. Ich brauche bei meiner trockenen Haut viel Feuchtigkeit und Fett!

    Die Antrirougeurs ist die Fett haltigste Creme von Avene am meisten Feuchtigkeit spendet die Hydrance Optimal.
    Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Probe von der Antirougeurs legere und die war mir auch so fettig im Gesicht. Damit schwamm mein MU regelrecht weg.

    Aber wenn dir die Creme für überempf. Haut reicht, dann benutze doch diese weiterhin. Die beruhigt doch auch so schön.

    @ Martina

    Ich habe ja auch von Natur aus schon trockene Haut. Da kannst du dir in etwa vorstellen, wie sie jetzt aussieht
    Wie gesagt, beruhigt ist sie ja. Aber halt sehr sehr trocken.

    Andere Meinungen würden mich auch interessieren.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hm...ja meine haut hat ja eh irgendwie ne macke...mal ist sie total trocken bis hin zum schuppen,dann fettet sie wie wahnsinnig dann ist sie in der T Zone fettig und der rest ist trocken....
    ich weiss auch nicht. solange ich keine pickel bekomme etc. bleib ich erst mal bei avene.
    nur welche weiss ich jetzt nicht....ich nehm jetzt mal weiter die anti rötungen.
    hab am 10.3. einen weiteren HA termin,mal wieder lasern,dann frag ich mal vorsichtig an.
    die sagt mir sicher wieder ich soll die LinoladiolN creme nehmen,die Hormoncreme die bindet gut wasser...aber ewig ne hormoncreme im gesicht? ich weiss nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    alexa 75

    entschuldigung dass ich jetzt erst schreibe, aber ich war am WE kaum im Internet und heute mußte ich im Büro erst einmal arbeiten

    Ich nehme die Cold Creme immer nur relativ dünn auf Wangen und Stirn. Sonst hätte ich bestimmt auch Hautschüppchen.
    Und ich lasse die CC immer ungefähr 15-20 Minuten einziehen, bis ich mich schminke. Dann ist schon viel weggezogen und es ist nicht mehr glitschig.
    Aber die erste Stunde sieht mein Makeup immer ein wenig glänzend aus, was sich aber im Laufe der nächsten Stunde gibt. Danach glänzt nur die Nase .
    Ich kann wirklich nur auf die Cold Cream von Avene hinweisen. Sie ist einfach super. Ich nehme sie auch oftmals abends nach dem Auftragen der beruhigenden Feuchtigkeitsmakse.
    Ich kann definitiv nicht sagen, dass Avene-Sachen die Hautalterung beschleunigen. Ganz im Gegenteil.
    Ich hatte noch nie vorher so pralle und faltenlose Haut. Aber ich nehme auch regelmäßig abends die beruhigende Feuchtigkeitsmase, die ich wie eine Nachtcreme benutzt.
    Und im Winter gebe ich meistens noch die Cold Cream rüber. Das ist für mich die ideale Kombination.
    Damit komme ich jetzt schon den ganzen Winter wunderbar zurecht. Und ich bin viel draußen, bei Wind und Wetter (Hund). Und ich habe eine trockene Haut.

    Die Cold Cream ist wirklich etwas Besonderes. Probiert sie einfach mal aus. Und teuer ist sie auch nicht
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    @Sunnygirl bei Couperose-haut solltest du keine fetthaltigen Cremes verwenden (sonst droht Hitzestau !) und mit der Creme gegen Rötungen kannst du nichts verkehrt machen
    ansonsten finde ich noch die NUTRITIC von la Roche Posay sehr schön.die gibt es in zwei Versionen und läßt wirklich alle trockenen Hautstellen und die dazugehörigen Hautschüppchen verschwinden.
    frag in der Apo doch einfach mal nach Proben ;-)
    Liebe Grüße, Silvie

  9. #19
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Bei der Avene Cold Cream kommt es tatsächlich n i c h t zu einem Wärmestau, obwohl sie fetthaltig ist. Aber trotzdem ist sie so durchlässig, dass der Temperaturausgleich problemlos verläuft.
    So ist es jedenfalls bei mir und auch bei vielen Bekannten und Freunden, die mittlerweile auf Avene umgestiegen sind.

    Und ich habe auch ziemlich stark Couperose. Wie gesagt, bei mir und vielen andren verursacht sie keinen Wärmestau.

    Das ist ja das Besondere an der Cold Cream. Bitte nicht verwechseln mit normaler Vaseline oder Glyzerin Creme. Die verursachen auf alle Fälle einen Wärmestau.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Anzeige
    mit meinem Posting meinte ich auch nicht unbedingt die Cold Cream von Avene (die vertrage ich auch sehr gut)
    aber nichtsdestotrotz sollte man mit fetthaltigen Cremes immer vorsichtig sein
    Liebe Grüße, Silvie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 08:44:50
  2. trockene haut durch selbstbräuner?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 10:09:19
  3. Trockene Haut durch Selbstbräuner?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 14:15:35
  4. Trockene Haut durch die Pille?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:15:40
  5. Trockene Haut am Körper durch Pille?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •