Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: trockene Haut durch Avene?

  1. #21
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    @ Silvie79

    da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und ich spreche aus jahrelanger "Wintererfahrung". .
    Obwohl ich den Winter liebe, hasse ich ihn für meine Haut.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #22
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Besonders an Martina_v und alexa75:

    Ich benutze seit einiger Zeit morgens die Cleanance und abends Cleanance K. Seit ein paar Wochen habe ich ebenfalls kleine Hautschüppchen besonders auf Stirn und Nase. Aber bisher hatte ich gedacht, es läge an der Kälte!
    Sonst kenne ich so etwas gar nicht, habe nämlich auch ölige Haut.
    Wenn es allerdings an der Avène-Pflege liegt, muss ich mir da wohl mal was anderes überlegen. Das wird aber schwierig, denn wegen der Incis kommt im Prinzip nichts anderes in Frage, und das Mattieren hat bisher auch noch keine Creme besser geschafft.

    Erstmal werde ich noch abwarten, ob sich das mit milderem Wetter wieder bessert.

    Liebe Grüße
    micki

  3. #23
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    45

    Standard @micki

    Vielleicht solltest du noch eine Feuchtigkeitspflege (Hydrance Optimale Légere oder die ausgleichende Creme) benutzen von Avene? Wenn ich nur die Cleanance und die Cleanance K benutze, das ist mir auch zu wenig (habe ölige Mischhaut, die auch ganz schön fettig sein kann!!!)

    Ich finde die Ausgleichende Creme (oder auch die Hydrance Optimale Légere) mattiert besser als die Cleanance

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard Hitzestau bei avene ...

    so ich hab mal bei avene gefragt bezüglich hitzestau.
    es gibt aus folgenden gründen KEINEN hitzestau bei avene cremes,auch nicht bei der cold cream!
    zitat avene:

    herzlichen Dank für Ihr nettes e-mail. Wir freuen uns, dass wir Sie zu unseren treuen und zufriedenen Kundinnen zählen dürfen.

    Es ist richtig, dass keines unserer Produkte einen so genannten "Hitzestau" bewirkt. Dies bedeutet, unsere Produkte wirken nicht okklusiv, behindern also nicht die Hautatmung.
    Dies liegt an der speziellen Galenik, die unseren Produkten zugrunde liegt. Fette und Öle werden in der Cremezubereitung mit Wasser abgemischt oder "abgesättigt", sodass sie auf der Haut keinen undurchdringlichen Film bilden und die Haut weiter atmen kann, was vor allem für die Haut, die zu Rötungen neigt (Couperose bis hin zur Rosacea) von größter Wichtigkeit i

  5. #25
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Danke Sunnygirl

    Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich die CC von Avene immer und überall vertrage.
    Das sie keinen Hitzestau verursacht, habe ich in etlichen Selbstversuchen schon vor längere Zeit festgestellt.
    Also Fazit: Besonders im Winter ist sie auch bei Couperose als wertvoller Fettspender zu verwenden
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #26
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    22
    hey leute!!!

    ich benutze seit ca. einem halben jahr auch die produkte aus der cleance serie von aven..und anfangs war ich total begeistert nur mittlerweile muss ich leider festellen,wie ihr auch schon berichtet, dass meine haut manachmal wenn ich makeup auftrage leicht schuppig wird..aber nur auf der t-zone. denn für die anderen hautpartien benutze ich eh schon zusätzlich ne feuchtigkeitscreme..aber seit kurzem nehme ich nur noch die creme von avene und das waschgel deep clean von neutrogena. und seitdem bessert sich das auch mit den schuppen auf meiner haut. und es fettet auch nicht nach und klärt den teint (hatte nämlich früher ziemliche pickel und verstopfte poren, dazu auch noch fettige haut). kann also deep clean von neutrogena echt empfehlen. war meine rettung!!

    liebe grüße

  7. #27
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Anzeige
    Die Cleanance K hatte ich mal als Pröbchen, da ich fettige und leicht unreine Haut habe. So schnell war meine Haut noch nie gerötet und schuppig! Sie enthält eine Art Schälwirkstoff, soweit ich weiß, daher ist es kein Wunder, wenn Schüppchen auftreten.

    Viele andere Cremes von Avène enthalten außerdem hauptsächlich Paraffinum liquidum (Erdöl), das die Haut auf lange Sicht austrocknen soll

    Vielleicht solltet Ihr mal eine intensive Feuchtigkeitspflege (selbstgemachtes Hyalurongel oder auch Aloe-Vera-Gel) druntergeben.

    Ich hab mir jetzt die ausgleichende Pflegeemulsion von Avène geholt, aber noch nicht angebrochen. Wenn ich das so lese, sollte ich sie vielleicht lieber vertauschen denn ich will meine Hautalterung auf keinen Fall beschleunigen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 08:44:50
  2. trockene haut durch selbstbräuner?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 10:09:19
  3. Trockene Haut durch Selbstbräuner?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 14:15:35
  4. Trockene Haut durch die Pille?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:15:40
  5. Trockene Haut am Körper durch Pille?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •