Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: trockene Haut durch Avene?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard trockene Haut durch Avene?

    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze ja sehr gerne Avene weil meine Haut super beruhigt und gleichmäßig davon wird. Seit einer guten Woche habe ich die Produkte wieder im Gebrauch! Jetzt weist meine Haut schon wieder überall, vorallem auf den Wangen, so trockene Hautstellen auf. Das sind so kleine schuppige Stellen.

    Kann es sein, dass Avene Produkte ein wenig austrocknend wirken?
    Ich benutze, Creme für überempf. Haut und Antirougeurs riche.
    Gelegentlich die Nutritiv.

    LG Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo alexa,
    also ich benutze ja die gleichen produkte :-)
    und stelle eher fest das sogar die avene anti rötungen leichte variante bei mir irgendwie fettet.
    optimal scheinen die ganzen sachen ja dann wirklich nicht zu sein?
    schuppen hab ich von zeit zu zeit auch immer wieder...hm...
    aber ich hab mal gelesen das schuppen auch bei fettiger haut entstehen können.

    wie verhält sich deine haut denn nach dem waschen ohne eincremen?
    ich meine jetzt nur mit wasser waschen?

    ich mach das ab und an abends um zu sehen ob soweit alles okay ist mit der haut,hab ich in nem buch von einer kosmetikerin gelesen .
    wenn die haut nach ner halben stunde ohne creme noch spannt sollte man etwas draufschmieren,wenn sie in der zeit nicht spannt kann man sie über nacht mal so lassen. bei mir spannt die nie länger als ne halbe stunde und morgens ist sie dann richtig gut.

    was ich allerdings festgestellt habe ist das sie bei sonem wetter wie heute,feuchte luft etc. richtig sche.... aussieht,also die rötungen kommen ganz schon raus....

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo Sunnygirl,

    was meinst du denn mit fettet? Ist sie dir zu fett?

    Ich habe schon gedacht, dass das wieder die Umstellung ist und ich vielleicht einfach mal ein paar Wochen durchziehen sollte mit Avene, um zu sehen, dass die trockenen Stellen verschwinden.

    Die Creme f. überemf. Haut ist eigentlich mein absoluter LIebling. Die macht meine Haut ganz ebenmäßig - halt richtig schön.

    Die trockenen Stellen habe ich nach dem Reinigen. Ich werde deinen Ratschlag mal beherzigen, die Creme dann wegzulassen.
    Du meinst, wenn es nach einer halben Stunde nicht mehr spannt sei die Haut i. O. ??
    Was ist das für ein Buch? Hört sich interessant an!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja so steht es in dem buch drin.
    das hat den sehr interessanten und ansprechenden titel

    "Die schöne haut"

    :-)
    Warum ich mir das damals gekauft hab weiss ich auch nicht mehr,das ist aus der zeit letztes jahr nach dem ersten hautarzut besuch :-)
    Geschrieben hat es eine Maskenbildnerin &Diplom Fachkosmetikerin Christiane Laszig
    Drin stehen sämtliche hautzustände die man nur haben kann.
    und wie man diese am besten behandelt und pflegt. Anweisungen für selbstgemachte kompressen,cremes uren für die haut.
    immer geordnet nach hautzustand bzw. hautbild.
    Tipps was man gegen Augenringe,gereizten augen etc. tun kann.

    So und hier der Text "Härtetest" ich tipss mal ab:

    zitat Frau Laszing "ich mache einmal im monat mit meiner haut einen härtetest,indem ich meine haut abends gründlich reinige,aber nicht eincreme.Manchmal spannt meine haut ganz schön und ich muss mich ziemlich beherrschen um sie nicht doch noch einzucremen,ich habe auch schon mal einen cremelosen abend abgebrochen,weil ich es vor lauter jucken und kribbeln nicht mehr ausgehalten habe. wenn ihnen sowas passiert sollte ihnen das zu denken geben weil irgendetwas mit ihrer haut oder ihnen nicht stimmt.

    ich mache den härtetest aus folgenden gründen:
    !.weil ich meine haut zwinge selbst aktiv zu werden.ständiges cremen verleitet meine haut zur trägheit,was ich unbedingt vermeiden möchte

    2.weil ich so festellen kann,wie irritiert bzw. empfindlich meine haut reagiert. warten sie eine gute halbe stunde bis sie den härtetst abbrechen..manhcmal legt sich das unangenehme gefühl manhcmal kommt uns das nicht cremen auch nur ungewohnt vor.

    3ich stelle so am ehesten fest ob ich meine haut in letzter zeit überpflegt habe.
    zitat ende

    hört sich recht merkwürdig an aber ich habs gemacht und meine haut am abend schon des öfteren ohne creme gelassen und wie geschrieben am nächsten morgen war sie wirklich schön,und ich bin da extrem pngelig .-)

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ alexa 75

    probier doch mal aus, nach der Reinigung die Creme gegen die Hautrötungen und danach ein wenig Cold Cream von Avene auf die Wangen und schuppigen Stellen zu geben.

    Bei mir hilft es gut, besonders jetzt im Winter, da braucht meine Haut besonders viel Fett. Habe ich leider erst dieses Jahr gemerkt.
    Ich hätte mir die letzten Jahre einiges ersparen können
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    @ Sunnygirl

    Danke fürs Abtippen Ich glaub, ich werd das mal ausprobieren.
    Ansich möchte ich schon gern bei Avene bleiben.

    Vielleicht liegt es auch an meiner Reinigung. Ich benutze derzeit das Rosaliac Reinigungsgel von LRP. Danach fühlt sich meine Haut schon so trocken an! Kann das noch jemand bestätigen?

    @ Mayana

    Trägst du die Coldcream nur gaaaanz dünn unter dem Makeup auf oder wie? Ich trage nämlich schon täglich Makeup und hätte Angst, dass es zu fettig wird.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    alexa! schmeiss das rosalic gel in den müll! das hab ich schon des öfteren gehört das das die haut total poliert und austrocknet! meine freundin hat es zweimal genommen die haut war ruiniert!
    ich habs selber auch ausprobiert und muss sagen es war wirklich schlimm. mich hat es gewundert das sowas für empfindliche haut die rötungen aufweist angeboten wird.
    Weg damit!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich hab die Feuchtigkeitspflege von Avene, die trocknet nicht aus. Mit der Creme gegen Rötungen habe ich nur Pröbchen-Erfahrung, aber da hat sie nicht ausgetrocknet.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    @ Sunny
    Das ist ja echt ein Ding! Ich fand die Rosaliac von der REinigungswirkung her sehr gut! Wie du sagst, sie poliert die Haut richtig. Ich glaub, dann lass ich das mal weg. Ist eh leer.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Noch mal was zur Ausgangsfrage, ob Avene die Haut austrocknen kann:

    Ich habe sehr ölige Haut u. knapp ein dreiviertel Jahr Avene benutzt. Ich habe festgestellt, dass Avene auf Dauer bei mir nicht genügend Feuchtigkeit spendet bzw. anreichert u. meine Haut dadurch trockener u. auf der Stirn schuppiger wurde, dabei trotzdem noch ölig. Auch leichte Fältchen zeigten sich verstärkt u. meine Stirn bekam noch ausgeprägtere Mimikfalten.

    Der positive Affekt war, dass meine Haut insg. matter u. reiner sowie ausgeglichener erschien. Sogar die Hautrötungen verblassten schneller von abgeheilten Pickeln (neige leider sehr zu Unreinheiten u. manchmal zur leichten Akne).

    Ich habe im Sommer die Cleanance Creme morgens oder die ausgleichende Emulsion benutzt, abends die Diacneal Creme, meine Haut zum Schluss nur noch mit Reinigungsmilch u. Thermalwasser gereinigt.

    Im Winter die Nutritive für trockene Haut morgens benutzt, abends brav die Ystheal+ Emulsion u. darunter zusätzlich das Eluage Gel auf die Fältchen geschmiert. Auf die Stirnfalten über das Gel die Eluage Creme. Dazu noch brav die Ystheal+ Augenpflege im Spender.

    Aber leider fehlte mir gänzlich bei allen Avene-Produkten dauerhaft die ausreichende Feuchtigkeitsanreicherung.

    Somit habe ich seit ca. 2,5 Wochen wieder mit Shiseido pureness begonnen (Reinigungsfluid, Balance-Tonic u. Feuchtigkeits-Cremegel sowie abends the skincare night mosturizer).

    Und was soll ich sagen: Haut wieder prall durchfeuchtet, Falten u. Fältchen fast wieder verschwunden bzw. auf der Stirn total gemildert, sehe wieder frischer u. jugendlicher aus. Als Augenpflege the skincare Eye revitalizer = Fältchen ausgebügelt.

    Nur ein blödes Manko beschert mir Shiseido leider: Meine Haut glänzt jetzt wieder schneller als mit der Avene-Pflege u. das Make up hält auch nicht mehr so gut wie mit der Avene-Pflege drunter.

    Also zusammengefasst, muss ich nochmals betonen, dass Avene-Pflege sehr mild ist u. bei Hautproblemen gut helfen kann, aber ich für meinen Teil feststellen musste, dass durch diese Pflege die Hautalterung sich bei mir beschleunigte. Nun bin ich aber auch schon über 42 Jahre alt.

    Ob ich bei Shiseido bleibe oder ab Frühjahr wieder zu Avene oder sonstwas wechsele, kann ich hier noch nicht sagen. Das kommt immer auf meine persönliche Situation an. Momentan bin ich aber wieder auf dem Shiseido-Trip.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 08:44:50
  2. trockene haut durch selbstbräuner?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 10:09:19
  3. Trockene Haut durch Selbstbräuner?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 14:15:35
  4. Trockene Haut durch die Pille?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:15:40
  5. Trockene Haut am Körper durch Pille?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •