....wenn ich das gefühl hab, dass mir alles über den kopf wächst ?

seit jänner hab ich eine neue chefin.sie war früher meine kollegin, ist etwas älter als ich. seit sie chefin in der dienststelle ist, weht ein eisiger wind. sie leidet an profilierungssucht und läßt einem jeden kleinen patzer oder jeden kleinen fehler sofort spüren durch abweisendes verhalten usw. das sind so kleinigkeiten, die man mehr spürt als dass man sie konkret machen kann. aber ich denke ihr wißt, was ich meine.

der druck im job ist derzeit unheimlich groß. ich bin ihre stellvertreterin - hab aber derzeit noch sehr wenig ahnung von den dingen die sie bearbeitet. sie führt mich auch nicht ein. ich muß jedesmal drum betteln, dass wir gemeinsam die post machen zum beispiel. sie sagt, ich soll mir überlegen, wie ich mir ihre angelegenheiten aneignen kann - das kann doch keine holschuld sein, da muß sie mir doch helfen? sie sieht die schriftstücke die reinkommen, sie sieht, was zu machen ist. ich bekomme diese dinge ja auch nicht zu gesicht.
okay- kurzum sie läßt mich anrennen.

mein abteilungsleiter - zugleich ihr chef - ist auch sehr schwierig und er treibt ein gemeines spiel. er versucht, zwischen meine chefin und mich einen keil zu treiben. zb in dem er behauptet ich hätte mich bei ihm beschwert, dass sie mir zuviel arbeit gibt usw.

ein ganz mieses spiel ist das.

zu all dem kommt, dass ich kaum mehr abschalten kann und abends vorm einschlafen in gedanken noch die akten durchgehe, die ich tagsüber bearbeitet habe. und der erste gedanke in der früh ist - was wird mich wohl heute wieder erwarten.

dazu kommt, dass ich allein bin. sehr allein. meine freundinnen haben entweder familie oder sind selbst ziemlich im stress oder es sind arbeitskolleginnen, mit denen ich über berufliche probleme nicht reden will.

ich fühl mich so alleingelassen - und eben hat sich auch ein jemand sehr unfein davongemacht.

im moment macht sich in mir so eine hoffnungslosigkeit, mutlosigkeit und einsamkeit breit, dass es weh tut. und ich hab solche angst im job zu versagen, keinen mann zu kriegen usw.

ich seh momentan kein licht am horizont. das schlimmste ist, dass ich nicht mal mehr weiß, auf was ich mich freuen soll - weil es nichts gibt.

das kann es doch nicht sein, dass ich mich drauf freue, wenn es abends ist und ich endlich schlafen kann - bestenfalls kann ich noch mit der wärmflasche kuscheln (derzeit wohl das einzige wärmende in meinem leben).

nein ich hab keine winterdepression. mein leben ist schlichtweg scheiße.

entschuldigung für das lange posting.