Original geschrieben von blacky
zu all dem kommt, dass ich kaum mehr abschalten kann und abends vorm einschlafen in gedanken noch die akten durchgehe, die ich tagsüber bearbeitet habe. und der erste gedanke in der früh ist - was wird mich wohl heute wieder erwarten.
Hallo,

vor einigen Jahren war ich aus ähnlichen, aus beruflichen Gründen auch in dieser Situation und es hat mich sehr viel Seelenleid gekostet und herausgekommen bin ich nur durch eine berufliche Veränderung. Mir ging es sehr sehr schlecht und konnte das Berufliche auch nicht mehr ausblenden, so dass es ständig auch Begleiter in meinem Privatleben war.
Ich habe mir geschworen, dass es nie wieder soweit kommt und ich immer eher die Notbremse ziehen würde.

Zum Einen : wenn Du verzweifelst und einsam bist, dann wende Dich an Familie und Freunde, erwarte nicht, dass sie auf Dich zukommen aber geh einfach hin und sprich ganz deutlich aus, dass es Dir schlecht geht und dass Du Hilfe brauchst und sei es "nur" für Gespräche. Ich glaube nicht, dass sie Dich im Regen stehen lassen.

Beruflich würde ich Dir zu einem Gespräch mit Deiner Kollegin"Chefin raten. Du hast nichts zu verlieren. Erkläre offen Deine Situation, erkläre ihr, dass Du Dir an einer guten Zusammenarbeit gelegen ist und sie in Dir eine tolle Kollegin und "Verbündete" finden kann und ihr als Team wesentlich mehr erreichen könnt und Beide ein stressfreies und intrigenfreies Leben führen könnt. Stressfrei im Sinne von nicht zusätzlichen nervlichen Stress durch Differenzen.

Im Idealfall funktioniert das so gut, dass euer Chef intrigenmäßig nicht viel richten kann, es ist eh ein Armutszeugnis, dass er sowas nötig hat.

Ich wünsche Dir nur das Allerbeste aber wenn es ganz hart auf hart kommt, dann bewirb Dich evtl. in andere Unternehmen, vielleicht findest Du so eine Alternative und Du bist nicht mehr so auf diese Situation angewiesen, wenn Du weisst, es gibt einen Plan B.

Viele Grüße
Hopi