Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haarverlängerungen

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Haarverlängerungen

    Anzeige
    Wer hat oder will sich denn mal die Haare künstlich verlängern lassen (Schweiß-Technik oä.) Wie seid ihr damit zufrieden und was hat's gekostet?

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    meine liebe

    von eingeschweißtem haar kann ich dir nur dringend abraten, die anderen perspektiven(einknüpfen einnähen) sind leider auch nicht perfekt.

    wobei ich eingeknüpftes haar am natürlichsten finde.
    (ich hatte schon alle drei)

    es werden dabei einzelne strähnen in dein haar eingeflochten und versiegelt.

    eingenähtes haar ist dabei günstiger weil weniger arbeit.
    es werden kranzförmige reihen horizontal in dein eigenhaar geflochten, dann werden fertige haarkränze an diese reihen angenäht.
    sieht auch nicht unnnatürlich aus, nur muß dein deckhaar lang genug sein, über die flechtreihen zu reichen, damit man diese nicht sieht. der nachteil, man kann es schwer waschen...

    das einschweißen ist eine sache für sich.
    denn ich habe einmal umgerechnet ca.4.000DM ausgegeben, die friseurin versicherte mir die strähnen wären leicht wieder zu entfernen, doch als ich dies dann wollte gingen sie leider nicht mehr raus, und konnte warten bis sie rausgewachsen waren.

    ich würde dir übrigens raten dich in einem afroshop zu erkundigen, denn das sind meiner ansicht nach die erfahrensten friseure auf diesem gebiet.

    noch ein tip: bürste das haar stets gründlich, lass es nicht offen beim schlafen sondern flechte einen lockeren zopf, und lass wenn du es dir leisten kannst die finger von kunsthaar.

    auch sogenanntes "europäisiertes" echthaar solltest du meiden.
    denn dies ist meist asiatisches haar, das natürlich dicker ist als europäisches, darum wird die schuppenschichte des haares chemisch entfernt um es dünner zu machen, dann wird das haar blondiert und erst dann in die gewünschte farbe gefärbt. deshalb ist diese art von haaar natürlich schnell verfilzt und sieht häßlich aus.

    also wenn du wirklich eine gute haarverlängerung willst rate ich dir zur einknüpftechnik mit echt-europäischem haar.
    das kann dich allerdings um die 2.000-3.000DM (je nach länge) kosten.
    vorsicht:muß immer vorbestellt werden!!

    willst du die günstigere variante dann lass dir verschiedene arten kunsthaar zeigen, und lass es einknüpfen.

    das kostet dich nur zwischen ca.300-400DM
    und mit einem stufenschneitt sieht auch dieses haar natürlich aus, du wirst es ohne bedenken zwischen 1-2 monaten (je nach haarwuchs) tragen können.
    dann solltest du es erneuern lassen da man sonnst die knoten sieht.

    liebe grüße
    kim

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo!

    Zu richtigen Extensions kann ich nichts sagen, aber angel hat eh alles toll erklärt.

    Ich verwende stattdessen ponyfalls, also künstliche Haare, die an einem Gummiband befestigt sind, und die man dann nur mehr um den eigenen Pferdeschwanz binden muss (und vielleicht noch mit ein paar Haarklammern fixieren, am besten mit Hair Scrooz- die möcht ich nicht mehr missen).
    Ich bin wirklich total zufrieden damit, und wenn du eine gute Qualität verwendest und sie ordentlich pflegst, halten sie auch über mehrere Jahre hinweg. Der einzige Nachteil ist der, dass beim sogenannten 'silky hair' (das dem menschlichen Haar am nächsten kommt) der Pferdeschwanz SEHR schwer werden kann, besonders, wenn man ihn ganz lang haben will (so ca. bis zur Hüfte)- das kann schon ziemlich an der Kopfhaut ziehen, aber man gewöhnt sich dran.

    Viele Grüsse,
    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Anzeige
    Meine Friseurin hat letztens auch "zufällig" mal so ein Prospekt auf meinem Tisch liegen gehabt, weil sie genau weiß, daß ich eigentlich lieber lange Haare hätte.

    Da waren Super Bilder drin (auch haben will!!!) Aber dann kam der Hammer: Kostenpunkt 2.500,- DM.

    Da bekommt man die Haare angeschweißt (Echthaar), hält bis zu 6 Monaten und die selben Haare können dann noch 3 mal benützt werden. Dann kommt wohl die 2. bis 4. Anschweißung nochmal auf 500,- DM.
    Macht also für 2 Jahre ca. 4.000,- DM.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 19:07:51
  2. JF?? Bloß NIEMALS bei Haarverlängerungen...
    Von Shana666 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:49:45
  3. hat jemand Erfahrungen mit Haarverlängerungen?
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:49:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 14:30:00
  5. Haarverlängerungen
    Von Tracky im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 09:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •