Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe bei Cremewahl bei Mischhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    66

    Standard Hilfe bei Cremewahl bei Mischhaut?

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein riiiiesen Problem!
    Ich habe Mischhaut, die in der T-Zone zu Glanz neigt, wenn die Pflege zu reichhaltig ist. Die Wangenpartie dagegen ist zu trocken, wenn ich nur ein Fluid beispielsweise auftrage
    Meint ihr, es hilft, wenn ich ein Fluid nehme und da drunter ein Feuchtigkeitsserum?
    Was benutzt ihr denn so?
    Habe ausserdem noch ne Frage zu
    Kennt jemand folgende Produkte und kann mir nen Kauftip geben?
    La Prairie Cellular Purifying Hydrating Fluid?
    Hydrating Serum von La Prairie?
    Welches Serum für Feuchtigkeitsspende würdet ihr empfehlen?
    Und welches Fluid wäre dann geeignet?
    Oh bitte hleft mir, ich weiss auch langsam nicht mehr weiter, weil jeder was anderes sagt in den Parfumerien...
    Tausend Dank im Voraus

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    ich hatte da mal eine Zeitlang eine Creme von Barbor, ich meine die hiess Combination (oder perfect combination)?
    Fand ich jedenfalls ganz gut- nicht zu reichhaltig aber doch schön pflegend, allerdings mattierend war sie nicht
    mit la Prairie kenn ich mich leider nicht aus (wollte jetzt aber trotzdem meinen Senf dazugeben
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    Ich komme ganz super mit der Ausgleichenden Emulsion von Avene klar (die in der rosa Tube). Ist für empfindliche Mischhaut und seit langem das beste was ich nach vielen probieren finden konnte. (ist ohne parbene)



    liebe grüße tabby

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    ich benutze abwechselnd Avene und Börlind für Mischhaut, wobei ich Börlind reichhaltiger finde.
    Dieses ist allerdings NK, falls das für dich überhaupt in Frage kommt.

    lg, Sweetheart

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Weder Avene noch Börlind sind NK.

    Avene kann ich auch empfehlen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    @Joelle
    Mit NK habe ich ja auch nicht Avene gemeint.
    Also Börlind ist aber eindeutig NK oder etwa nicht??

    lg, Sweetheart

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Habe ähnliche Haut gehabt wie du, hab deshalb gern von Biotherm die Aquasource Creme für Mischhaut benutzt.

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732

    Standard Re: Hilfe bei Cremewahl bei Mischhaut?

    Original geschrieben von sadnibaby
    Feuchtigkeitsspende
    Eine Spende, bitte gebt mir eine Spende

    Ein super Feuchtigkeitsserum ist von Tautropfen der Feuchtigkeitsnektar. (NK)

    Meine Haut ist auch Mischhaut, sehr feuchtigkeitsarm. Ich mag zur Zeit die Kombi Hauschka (Oel und Milch) plus ab und an das Tautropfenserum am liebsten. Es glaenzt und fettet kaum noch.
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    45
    Anzeige
    Ich benutze auch die ausgleichende Emulsion von Avene, finde die recht gut! Vorher hatte ich von Avene die Hydrance optimale légere - die fand ich genauso gut oder vielleicht sogar noch besser - weiss ich noch nicht so genau.

    Noch ein Tip:
    Nachdem ich die Emulsion morgens aufgetragen habe, benutze ich von Mary Kay "Oil mattifier". Das mattiert meine Haut länger als alles andere. Danach decke ich kleinere Unreinheiten mit einem Abdeckstift ab und pudere mich ein wenig mit Penaten BABYPUDER ein! Ja genau, mit Babypuder! Mattiert ganz schön gut! Hätte ich vorher auch nicht gedacht... Nur nicht zu viel nehmen, sonst seht ihr aus wie ein Gespenst ;-)

    Ach ja, damit meine Haut nicht von dem ganzen mattieren austrocknet (denn ich habe das Gefühl, der Oil Mattifier von Mary Kay trocknet etwas aus), benutze ich abend die Nutritive udn auch mal die Feuchtigkeitsmaske. Und natürlich Thermalwasser jedes Mal nach dem Reinigen! (Reinigung mit Cleanance Produkten oder mildes Reinigungsgel und mildes Gesichtwasser...)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 14:39:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 12:14:00
  3. Ponyfrisur + Mischhaut: HILFE
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:31:33
  4. mischhaut!!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.01, 10:39:00
  5. Hilfe!!Suche Pflege für Mischhaut
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 19:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •