Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Sienna Moss und Boho Mode...

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.03
    Beiträge
    40

    Standard Sienna Moss und Boho Mode...

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich frage mich, was hat es damit auf sich?
    Was verbirgt sich für ein Stil dahinter? Welche Marken sind dann angesagt?
    Ich bin momentan in einer Umbruchphase, trage momentan zwar schöne Sachen, wie ich finde, aber das sind eher sportliche Sachen. Abercrombie, (kann man ja bei Ebay nicht mehr kaufen, weil es ja angeblich Abmahnungen gibt) außerdem probiere ich lieber selbst an.)
    Hosen trage ich Indian Rose ,Diesel, die Hipper, ..na ja, aber es muß ja auch nicht immer ne Marke sein.
    Würde gerne mal etwas schicker aussehen, Mango gefällt mir da ganz gut, aber bei den meisten Sachen fehlt mir das gewisse Etwas.
    Aber es liegt auch bestimmt daren, das ich mich schon so an meinen alten Stil gewöhnt habe, das ich mir dann so verkleidet vorkomme.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen RAt?!
    Ich habe zu dem Thema aktuelleren Datums nicht gefunden, daher mach ich mal nen neues Theam auf

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Hallo Liv,

    Boho ist die Kurzform für Bohemian.
    Bohème (französisch: bohème, aus mittelalterlich: bohemus der Böhme) bezeichnet eine unkonventionelle, oft "wilde" Lebensform vor allem in Künstlerkreisen, die häufig Malern, Dichtern und Literaten nachgesagt wird. Aber auch bürgerliche Töchter und Söhne verweigerten sich oft den Normen und Gepflogenheiten ihres Elternhaus und ihrer Klasse und lebten das Leben eines Bohémiens. Wohl zwei der bekanntesten sind Oscar Wilde und der adlige Lord Byron.
    Boho ist dem Hippi-Look ähnlich: lange fliessende Röcke, ethnischer 'Touch' wie Tuniken oder Holzketten, Verzierungen der Kleidung mit Borten und Stickereien, Fransentaschen, flache Sandalen und Wildlederstiefel.
    Es wird oft 'gelayerd', d.h. die Klamotten werden in Lagen getragen. Ausserdem ist der Boho-Look in der Regel ziemlich farbenfroh.

    So, das zu Deiner Frage, was Boho ist.

    Allerdings finde ich es blöd, sich danach zu richten, was gerade in und out ist, vor allem kommt man dann gar nicht mehr mit, so schnell wie hippe Sachen wieder unhip sind

    Und die ganzen Kate und Sienna-Klons(obwohl Sienna strenggenommen ja ein Klon von Kate ist ) kann doch auch keiner mehr sehen. Leider werden viele schöne Looks ruiniert dadurch, dass es viele billige lieblose Kopien an jeder Ecke zu kaufen gibt und man den verhunzten Look an jeder 12-Jährigen sehen kann...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Boho ist out, es lebe Boho

    Hier ein Artikel dazu:

    http://www.netzeitung.de/entertainme...le/376574.html

    Das nächste Ding war der 'Mod'-Look, der aber fast schon sein Verfallsdatum erreicht hat

    Liebe Liv, trage doch einfach das, was Dir WIRKLICH und vor allem an DIR gefällt, und nicht an anderen. Stil hat man nicht, wenn man irgendwen kopiert, das ist Imitation. Stil hat man, wenn man seine Persönlichkeit mit der Kleidung unterstreicht und sich nicht hinter der Kleidung versteckt ...

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @silverangel

    *unterschreib*

    (Oh wie schön- Konsens! )

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.03
    Beiträge
    40
    Hallo, danke für eure tollen Antworten!
    Ich glaube, der Stil, den ich habe, der gefällt mir auch eigentlich ganz gut, nur haftet er schon so lange an mir!
    Es ist mein Alltag!
    In der Tat ist es schwer, immer passende Sachen zu finen, in meinem Stil, auch da bin ich sehr wählerisch! Dann paßt mal dies nicht oder mal das nicht.
    Mir fällt auf, das ich auch ein paar wenige elegate Sachen besitze, aber die sind dann eher für Festichkeiten.Eben Kleider, passene Schuhe und vielleicht eine schöne Stricktunika über das Kleid.

    Polkadot, die Beschreibung des Boho Stils sagt mir also schon mal nicht zu, ich dachte da eher an was Anderes, nur schwer zu beschreiben, was ich überhaupt meine.
    ICh sehe es ja genauso, das man sich nicht verkleiden sollte, man soll sich wohlfühlen.
    Ich werde mal versuchen Beispiele zu finden und dann stelle ich es hier ein!
    Ich glaube das was ich meine ist eine eigene Mischung, vielleicht auch Teile von diesem Stil.
    Gebt mir ein bisschen Zeit, heute Abend schaue ich mal, was ich so finde.
    Viele Liebe Grüße
    Liv

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.03
    Beiträge
    40
    Hallo Silverangel!
    Ach da werd ich doch gleich mal stöbern!
    ICh glaube nicht, das der Stil, den ich vielleicht anstrebe...hört sich doof an, mir nicht steht...aber ich werde mich ja auch nicht verbiegen, sondern ich bin offen für neues und will gerne probieren!

    Aber irgenwie lustig, das man so ist wie man ist...
    Viele Grüße und vielleicht bis später.

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.03
    Beiträge
    40
    Hi Silverangel, ja da hast du recht, das ist weniger mein Stil, aber auf jeden Fall denke ich, dass jeder da ja seinen eigenen Geschmack hat. Die Sachen sind mir zu, ja wie soll ich es sagen, romantisch, antik, zu rüschig! Aber ich würde nie jemanden kritisieren, weil er wtwas trägt, was mir nicht gefällt!
    Es ist ja gut, das jeder das tragen kann, was ihm gefällt. Stell dir vor es gäbe Vorschriften und die Auswahl wäre überhaupt nicht da!
    Ein hoch auf die Modedesigner!
    Bin noch nicht dazu gekommen, euch zu zeigen, was ich meine, weil ich die MArken auch nicht kenne!
    Aber mit Kookai hast du recht, die haben schöne Sachen auch Vero Moda find ich manchmal ganz schön!
    Aber das sind ja im Gegensatz zu deinem Stil eigentlich 08/15 Sachen

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.03
    Beiträge
    40
    Es gibt in Spanien eine Kette, sowas wie H&M hier und ich weiß nicht mehr, wie die heißt, die haben auch schöne Sachen....sind glaub ich mehrere Wörter...kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.03
    Beiträge
    40
    Ich habe die Marke: Stradivariu, die machen auch Sachen wie Mango aber ein bisschen romantischer!
    So hab ich es zumindest in Erinnerung Ach ja, jetzt geh ich wohl mal ins Bett!
    Ich habe auch den KAtalog von Impressionen, da guck ich vielleicht gleich noch mal rein, waren auch ein paar nette Sachen drin!
    Kauft ihr eigentlich auch manchmal in Second Hand shops?
    Ich finde manchmal kann man richtig schöne Sachen dort finden....
    Werde morgen mal schauen...
    Gute Nacht zusammen

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Oh gott ich kann das nich mehr sehen

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.03
    Beiträge
    40
    Anzeige
    Hi Charis, meinst du Boho und Co?
    Ich glaube der Stil ist auch nix für mich, vielleicht ein paar Teile davon, aber diese langen Röcke und sonstige romantische Teile sind da auch nix für mich!
    Aber morgen werd ich mal im Second Hand Shop schauen, was es da so gibt!
    Letzte Woche habe ich dort eine wunderschöne Wildledertasche von Strenesse Blue ergattert!
    Das ist schon mal der Anfang!

Ähnliche Themen

  1. Casanova und Sienna Miller
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 12:44:19
  2. Arme Sienna...
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 16:43:06
  3. Hat jemand den EL Sienna Earth Powder?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 15:39:30
  4. EL Bronzer Sienna Earth?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 18:05:41
  5. Parfüm Sienna
    Von Sabrina im Forum Beauty-Friedhof
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 15:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •