Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Ich brauch mal Rat.

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.05
    Beiträge
    72

    Standard Ich brauch mal Rat.

    Anzeige
    Ich hatte gestern einen riesigen Streit mit meinem Freund.

    Als er nach Hause kam, war noch alles okay. Er hat sich sehr drueber gefreut, dass ich im ganzen Haus Kerzen verteilt hatte und kam grinsend zu mir.
    Danach haben wir zusammen gekocht und er fragte mich, wie der Abend mit L. gewesen waere. Ich sagte, dass ich Spass gehabt haette. Er wollte wissen, ob wir auch ueber ihn geredet haetten und ich sagte, ja, zwei Zeilen. Und da er wissen wollte, was genau, sagte ich es ihm. L. fragte mich, ob ich mir vorstellen koennte, mich jemals von meinem Freund zu trennen und ich antwortete mit nein.
    Anstatt sich zu freuen, erzaehlte er mir dann aber, dass ich in 10 Jahren doch eh mit einem anderen Mann abhauen wuerde, einem, der interessanter und erfolgreicher ist als er, und wenn nicht in zehn Jahren, dann vielleicht in 5 oder auch in einem halben Jahr.

    Ich war total geschockt und hab angefangen zu weinen und er meinte, dass es nicht so gemeint gewesen war. Ich: 'Aber da ist doch nur eine Art, auf die man es verstehen kann.'
    Ich ging in mein Zimmer weil ich einfach nicht mehr konnte und weinte und weinte, aber er kam nicht zu mir, sondern kochte weiter unser Essen. Als ich zurueck in die Kueche kam, tat er so, als ob ich gar nicht da waere und als ich fragte, was denn los sei, sagte er:'Na, ich hab den Abend doch jetzt versaut, oder?'
    Wir redeten dann nicht mehr, sondern setzten uns zum Essen hin. Danach wollten wir einen Film gucken und sassen nebeneinander da. Er redete nicht mehr mit mir und tat so als waere ich nicht da.
    Als ich fragte, was denn los sei, meinte er 'Nichts.' und als ich dann sagte, dass ich doch merken wuerde, dass was nicht stimmt und er es mir doch sagen koennte, sprang er auf und sagte 'Lass mich einfach in Ruhe.'.
    Ich: 'Ich weiss noch nicht mal, was los ist.'
    Er: 'Lass mich einfach in Ruhe.
    Ich: 'Das ist so unfair, ich hab mir soviel Muehe gegeben mit heut Abend.'
    Er (lauter): 'Lass mich verdammt nochmal einfach in Ruhe. Ich hab Probleme und die muss ich ganz einfach alleine klaeren. Also lass mich in Ruhe.'

    Er rauschte ab in sein Zimmer und schloss die Tuer hinter sich. Ich fing an zu weinen, aber es interessierte ihn gar nicht. Also rief ich eine Freundin an und sie sagte, sie kaeme mich abholen. Ich zog mich also wieder an und musste dann in sein Zimmer, weil mein Schluessel dort war. Er sah nicht auf, als ich rein kam und fragte mich auch gar nicht, wo ich denn hingehen wuerde, um halb 12 bei Regen, Sturm und mitten in der Pampa.

    Ich hab wirklich keine Ahnung, was ueberhaupt los ist und als ich gestern wieder zurueck kam, war er noch wach, aber er ist nicht aus seinem Zimmer raus und hat auch nicht mit mir gesprochen.

    Er ist jetzt arbeiten und ich sitze hier und zerbreche mir meinen Kopf und hab keine Ahnung, was ueberhaupt los ist.
    __________________

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Naja, das ist doch ganz typisch, dass Männer ihre Probleme alleine lösen wollen. Das ist bei uns auch nicht anders, so sehr mir das auch missfällt.

    Anstatt sich zu freuen, erzaehlte er mir dann aber, dass ich in 10 Jahren doch eh mit einem anderen Mann abhauen wuerde, einem, der interessanter und erfolgreicher ist als er, und wenn nicht in zehn Jahren, dann vielleicht in 5 oder auch in einem halben Jahr.

    Ich war total geschockt und hab angefangen zu weinen und er meinte, dass es nicht so gemeint gewesen war.
    Er wollte wahrscheinlich nur hören, dass du das niiiiemals tust, dass er der Beste ist, usw.

    Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen, so wie er das ja auch will.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hallo,

    kenne deinen Freund ja nicht, aber vielleicht is es nur der verletzte Stolz?! Hatte ma einen Freund dem es net wirklich gepasst hab wenn ich mich mit andren Kerlen gut verstandn hab, hätte es aber nie vor mir zugegeben. Bei ihm kamen dann immer solche Sprüche, weil er wahrscheinlich dachte, so jetz drück ich ihr ma so nen dummen Spruch rein, damit sie ´n schlechtes Gewissn hat. Vielleicht kam dein Freund eben net damit zurecht, weil du meintest, du hättest mit L. nur zwei Zeilen über ihn gesprochn und mehr net.

    Meiner Meinung nach ticken Kerle eh immer anders und sehn die Sachen viel lockerer als wir. Sie lassn manchma Sprüche los, die wir bis ins kleinste Detail ernst nehmn und sie finden es dagegen gar net soooo schlimm.

    Des wird schon wieder. Lass ihn rumbockn aber such die Schuld net bei dir, du hast ja schließlich nix schlimmes gemacht.

    Is natürlich jetz au nur eine Vermutung, wie gesagt weiß ja net wie dein Freund sonst so is.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.05
    Beiträge
    72
    Original geschrieben von *Silverangel
    Hallo leona,

    weißt du was ich denke, jetzt nur nach dem Durchlesen ohne mehr zu wissen, ich glaube, er hatte einen miesen Tag und war schlecht drauf. Er hat sich zuerst über die Mühe gefreut, aber dann seine Laune nicht mehr verstecken können. Bezieh das nicht auf dich persönlich, auch wenn es eine miese Reaktion von ihm war und rede sobald ein guter Moment ist nochmal in Ruhe mit ihm...

    Hmm, die Sache ist nur, dass er meinte, dass er auf der Arbeit einen relativ guten Tag gehabt habe.
    Ich weiss, dass er vor ein paar Tagen einen grossen Streit mit seinen Eltern hatte, worueber wir aber schon - zumindest teilweise - geredet haben. Und was mir Gedanken macht, ist, dass er seit ein paar Tagen wieder Kontakt zu seiner Exfreundin hat und ich moechte nicht, dass es damit was zu tun hat.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.05
    Beiträge
    72
    Original geschrieben von Cessy20
    Hallo,

    kenne deinen Freund ja nicht, aber vielleicht is es nur der verletzte Stolz?! Hatte ma einen Freund dem es net wirklich gepasst hab wenn ich mich mit andren Kerlen gut verstandn hab, hätte es aber nie vor mir zugegeben. Bei ihm kamen dann immer solche Sprüche, weil er wahrscheinlich dachte, so jetz drück ich ihr ma so nen dummen Spruch rein, damit sie ´n schlechtes Gewissn hat. Vielleicht kam dein Freund eben net damit zurecht, weil du meintest, du hättest mit L. nur zwei Zeilen über ihn gesprochn und mehr net.
    Nunja, es ist so, dass L. eine gute Freundin von mir ist.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Ja aber wenn es wegn der Ex wäre, hätte er dir doch net so ne Frage gestellt, oder?



    Huch

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.05
    Beiträge
    72
    Ich weiss es nicht.

    Ich weiss nur, dass er in ungefaehr einem halben Jahr in die Region zurueckgeht, in der sie wohnt.

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    für mich hört sich das nach Vertrauenskrise an. Der Streit mit seinen Eltern könnte damit was zu tun haben. Zeig ihm, dass er sich auf dich verlassen kann, auch wenn er mal schlecht drauf ist.
    Vielleicht hilft das. Jetzt selbst darauf zu warten von ihm getröstet zu werden, bringt denke ich nichts. Erst braucht er Trost.

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    noch was: wurde er von der Ex damals verlassen?

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Für mich hört es sich nach Riesenerwartungshaltung und unheimlich viel Emotionen an.
    Ähnliche Situationen sind mir früher auch manchmal passiert.
    Du wolltest einen superschönen romatischen Abend zelebrieren.
    Er hat offensichtlich grad irgendein Problem. Sagt es aber vielleicht nicht, weil er dir den Abend eigentlich nicht versauen will.
    Du reagierst wegen einer Bemerkung total überzogen (wegen deiner romatischen Stimmung) indem Du aus männlicher Sicht eine Riesenszene machst (die meisten Männer können nicht gut damit umgehen, wenn Frauen heulen) und er macht dicht. Er schützt sich vor deinen Emotion.
    Wenn der andere grad ganz anders drauf ist, dann kann der Abend grad bei großer Erwartung schon mal total schief gehen und den anderen emotional regelrecht überfordern.

    Vergrabe dich jetzt nicht noch tiefer in deinen Emotionen, sondern werde mal wieder sachlich.
    Nimm deine emotioanale Brille ab und red mit ihm ganz normal, dann wird das schon wieder.

Ähnliche Themen

  1. DM - Was brauch ich?
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 17:12:11
  2. Job - ich brauch mal Rat
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 19:39:48
  3. Was brauch ich vom DM?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 16:49:59
  4. Was brauch ich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:27:14
  5. brauch nen rat...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.01, 09:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •