Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gezielte Übungen gegen Hüftspeck...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124

    Standard Gezielte Übungen gegen Hüftspeck...

    Anzeige
    Hallo

    Bisher habe ich meine guten Vorsätze in diesem Jahr mehr Sport zu machen noch nicht gebrochen. Ich gehe mit einer Freundin 2-3 mal die Woche schwimmen und morgens laufe ich ca. 30Min. auf dem Laufband.

    Ich fühle mich auch schon fitter nur mein "Hüftgold" will und will nicht einen mm schrumpfen

    Eigenltich bin ich zufrieden mit meiner Figur, mag gar nicht so doll abnehmen aber der angefressene Speck an der Hüfte (und Bauch)muss weg, mir passen kaum noch meine Hosen

    Gibt es effektive (natürlich bin ich so realistisch keine Wunder zu erwarten ) Übungen, wie man dem Speck gezielt zu Leibe rücken kann?

    Danke Euch schonmal,
    Lucà

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    laufen ist besser als gar nichts, aber "fett" wirst du durch kraftübungen los (es sei denn du bist übergewichtig, dann hilft "jede" art der bewegung.) ausdauertraining bringt nur mäßigen erfolg.

    mein trainer bearbeitet mit mir diese zonen im studio.

    am hyperextension foltergerät mach ich wirklich sehr effektive übungen gegen den taillen speck. für den po kann man ausfall- schritte machen. richtig angewandt geht das ordentlich rein.

    für innen und außenbereich der schenkel hängt er jeweils einen fuß mit einem lederriemen an einen seilzug ( wie brutal das klingt) und ich zieh den fuß dann weg von den gewichten.
    man kann das sicher auch mit einem stakrne gummiseil zu hause machen.

    beim bauch machen wir die klassischen situps, dann welche wo meine beine schräg auf der seite liegen er sie runter hält und ich rauf muss (die seitlichen muskeln). für die oberen bauchmuskeln lieg ich auf einem ball und mach situps. immer langsam und beim hochheben bis 5 zählen. bin ich zu schnell weil ichs hinter mich bringen will gibts 5 straf situps (haltung! -ausatmen!- lächeln!
    ). für die unteren bauchmuskeln hilft alles wo du die hüften bewegen musst. bspw. hinlegen füße 90° anwinkeln und beine mit hüfte zum oberkörper heben. er hält dagegen. immer langsam und korrekt ausführen und pro übung 15 mal.

    vergiß nicht dass wenn du die bauchmuskeln trainierst, du auch immer den rücken mitmachen sollst, da du ein gesamt gerüst brauchst dass gestärkt ist und es deine haltung enorm verbessert. dann sieht die figur auch gleich besser aus.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 09:21:59
  2. Tipps und Übungen nach der Schwangerschaft?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 14:59:07
  3. Brauche Übungen für die Brustmuskulatur
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 14:49:16
  4. Übungen mit dem Theraband
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:52:17
  5. Isometrische Übungen
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 11:28:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •