Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gute Hautärzin gesucht und meine Haut ist eine Katastrophe

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250

    Standard Gute Hautärzin gesucht und meine Haut ist eine Katastrophe

    Anzeige
    Hallo der nächste Hilfeschrei von mir *schlimmerwirdesimmeroderso*
    Meine Haut ist eine Katastrophe dafür ist Akne noch die Untertreibung schlecht hin. Pickel tief unter der Haut tun höllisch weh - und nein ich bin nicht wehleidig- garniert mit Mittessern und natürlich Pusteln sowie rote Flecken von den Pickeln davor-meine Haut kann sozusagen zur Begutachtung für alle nur möglichen Pickelarten genutzt werden
    Alles fing schon mit 15-16 an dann habe ich die Pille genommen und es wurde besser sie sind aber nie ganz weg gegangen ein zwei Pickel hatte ich immer . Dann sind meine Haare ausgefallen und meine Haut wurde wieder schlechter also habe ich die Pille (Belara) abgesetzt.
    Ca.eine Woche war meine Haut ein Traum dann wurde es immer schlimmer und jetzt 6-7 Monate später ist meine haut so schlimm das ich mich richtig schäme vor die Tür zu gehen, ich würde so gerne mal mich schminken ohne fünfzig Schichten, oder Puder benutzen, oder, oder. Ich bin jetzt 23 und es hört einfach nicht auf, ich nehme jetzt Valette aber nach einem Monat sehe ich noch keinerlei besserung
    Gibt es denn keinen Test welche Pille am besten ist?
    Und kennt jemand einen guten Hautarzt in München??

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo charis,

    ja Akne kenne ich auch zur Genüge. Nur dass es bei mir schon mit 11 Jahren anfing, mit 15 den absoluten "Höhepunkt" erreicht hatte, aber ab 17, 18 schon deutlich weniger wurde.

    Die Valette ist schonmal gut, aber reicht bei starker Akne oft nicht aus. Wie hast du es denn äußerlich behandelt? In vielen Fällen hilft BPO aus der Apotheke erstaunlich schnell aber bei richtig tiefen Pickeln unter der Haut ist es leider auch nicht immer ausreichend. Sonst kommt noch in Frage Antibiotika innerlich und äußerlich, Zink einnehmen (hoch dosiert bis 100 mg täglich!), Vitamin B5 (ebenfalls hochdosiert, zur Talgreduzierung), regelmäßiges Ausreinigen lassen bei einer Kosmetikerin. Das sind so die gängigen Methoden.

    Wenn das alles nicht ausreichend hilft dann bleibt immer noch eine Roa-Therapie. Das ist das stärkste Mittel überhaupt, aber mit den meisten Nebenwirkungen. Eine Frau muß dann auf jeden Fall noch mit der Pille verhüten, aber die nimmst du ja schon.

    Bei mir ist es auch nie ganz verschwunden, bin jetzt über 40, aber es ist auf jeden Fall deutlich besser und ich kann damit leben. Z.Z. setze ich auf Naturheilmittel, wie Bärlauchkapseln einnehmen, und Moorbäder. Aber ich denke, das wirkt nur unterstützend, nicht bei starker Akne. In der heutigen Zeit kann aber paktische jede Akne wirksam behandelt werden, nur gibt es noch keine Dauerhafte Heilung, man muß die Behandlung schon über lange Zeit machen, bis es von allein verschwindet. Roa soll bei einigen eine dauerhafte Heilung bewirken, aber auch nicht bei jedem. Sonst schau doch mal bei www.aknewelt.de da gibts auch viele Tipps.



    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Ich war schon beie einer Ärztin aber die hat mir nur eine lasche Creme gegeben die nichts gebracht hat ansonsten benutze ich so das gängige aus der Drogerie oder Effaclar oder wie das heist was ist denn BPO?

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    so wie du deine Haut beschreibst, kommst du mit Kosmetik allein nicht weiter. Du brauchst dringend vernünftige äußerliche Behandlung zusätzlich zur Pille. Die meisten Frauen mit Akne finden die Pille als zusätzlich Hilfe gut, aber nicht als alleinige Maßnahme.

    Wenn du noch nie BPO probiert hast, dann kann ich dir das wirklich empfehlen. Ich hatte auch vorher alle möglichen Cremes probiert, und dachte schon da hilft eh nichts. Bis ich Pan Oxil mit 5 % BPO probiert habe, das hat eigentlich sofort gut angeschlagen. Nur hat es auch einige Nebenwirkungen, wie leichtes Brennen, Trockenheit, Abschuppung. Deswegen nehmen einige erstmal nur 2,5 bis 3 Prozent. Z.B. Pan Oxil mild 2,5 %, z.Z. nehme ich Cordes BPO mit 5 %.
    Am besten erst mal einmal täglich auftragen und morgens eine leichte Feuchtigkeitscreme. Möglichst keine austrocknenden Hautreinigungsmittel, keine alkoholischen Gesichtswässen, kein Peeling gleichzeitig nehmen. Wenn die Haut das gut verträgt kann man es zweimal täglich auftragen. Wird die Haut zu stark gereizt, dann besser nur jeden zweiten Tag anwenden. Mit der Zeit gewöhnt sich die Haut daran, und die Nebenwirkungen lassen etwas nach. Du bekommst Cremes mit Benzoylperoxid kurz BPO genannt rezeptfrei und recht günstig in jeder Apotheke. Allerding kann es auch sein, dass es bei tief liegenden Pickeln nicht ausreichend hilft. Dann würde ich doch erstmal zum Hautarzt gehen.
    Bei mir war aber Creme mit BPO bis jetzt wirklich das einzige Mittel war überhaupt was gebracht hat.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    ich würde an deiner stelle nochmal zur hautärztin gehen- nur weil sie dir das erste mal was zu lasches verschrieben hat, heisst nicht, dass sie schlecht ist sondern lediglich, dass sie nicht gleich mit kanonen auf spatzen geschossen hat. Leider komem ich aus Ö kann dir also keinen arzttipp geben

    ich glaube auch nicht, dass die pille dein problem lösen wird, ebendsowenig wie dei antipickelsachen aus der drogerie oder der apo

    Lg Ella

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Hi,

    ich glaube auch, Du solltest unbedingt nochmal zum Hautarzt. Geh halt einfach so lange hin, bis Dir geholfen wird. Meiner Meinung nach gibt es noch eine Reihe von Möglichkeiten, die da ausgeschöpft werden können. Werden bei starker Akne eigentlich keine Vitamin-A-Säure-Salben mehr verschrieben? Hatte einer Schulfreundin von mir damals ganz gut geholfen, aber vielleicht ist das ja nicht mehr das Aktuellste. Auch Antibiotika können, glaube ich, gegeben werden. Eine gute Pille bei Akne soll ja die Diane sein; vielleicht fragst Du mal Deine(n) Gyn danach?

    Tja, und wenn das alles nicht hilft, kannst Du immer noch nach einer Roaccutan-Therapie fragen. Soviel ich weiß, gibt es auch da unterschiedliche Dosierungen, vielleicht reicht ja bei Dir eine kleinere Dosis? Denn bei hoher Dosierung hat das wohl ziemliche Nebenwirkungen wie starke Hauttrockenheit, trockene Augen und noch anderes.

Ähnliche Themen

  1. Mein Kleiderschrank, eine Katastrophe
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 18:55:07
  2. meine Hände sind eine Katastrophe
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 18:31:06
  3. Hautzustand - eine Katastrophe
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 10:32:07
  4. das war eine katastrophe!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 11:28:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 10:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •