Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Schuppen, juckende Kopfhaut etc.

  1. #21
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    Mir hat das Anti-Schuppen Shampoo von Rausch recht gut geholfen

  2. #22
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    schuppen bekommt man oft durch einen hautpilz der einfach durch die luft schwirrt! wenn du trockene schuppen hast nimm auf gar keinen fall ein schuppenschampoo sondern geh mal zum hautarzt! die schuppenshampoos sind wie ein peeling -sie lösen die abgestorbene haut ab und greifen die darunterliegende haut an und trocknen sie noch mehr aus-ein ewiger teufelskreis!

    ein paar tipps : schampoo schnell aufbrauchen -denn die meisten enthalten nicht mehr so viel konservierungsstoffe und durch die feuchtigkeit im bad bilden sich pilzsporen-deshalb auch immer gut verschliessen!
    haare nach dem waschen gut spülen
    am schluss mit kaltem wasser abspülen
    bei trockenen schuppen nur ein gaaaaaaaanz mildes schampoo nehmen
    wenn die schuppen nicht weggehen zum hautarzt!

    grüsse

  3. #23
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    29

    Standard Schuppen, juckende Kopfhaut etc.

    Hallo ich kann dagegen Pantene Antischuppen sehr empfehlen.Viel Glück, LG
    Karin

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich bin langsam auch verzweifelt, meine Kopfhaut so juckt und so trocken ist. Da ich lange Locken habe, sollte man das Haar nach dem waschen auch noch bürsten können. Denn eine Spülung bedeutet für meien Kopfhaut ja auch wieder nur noch mehr Stress.
    -Von Physiolgel habe ich gehört, dass man danach die Haare nicht gut kämmen kann.
    -Alpecin hat mr nicht geholfen und die Haare waren strohig.
    -tensimed ist zwar günstig, aber enthält SLS
    - Babyshampoos scheinen auch eherwas für kurze Haare zu sein -wenn ich beim kämmen an den Haaren reißen muss, nützt die beste Pflege der Kopfhaut nichts.

    Habe viel über Eucerin gelesen - trocknet das die Haare aus? Kann man die hinterher bürsten? Hilft es wirklich?

    Viele Grüße!
    Maeh

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Maeh,

    das Physiogel Shampoo fand ich nicht gut - es hat meiner Kopfhaut nicht geholfen und die Haare waren schlecht kämmbar. Auch mit dem Physiogel Plus Shampoo.

    Von dem Eucerin Shampoo habe ich jetzt die xte Flasche. Aber im Moment juckt meine Kopfhaut wieder und ich wäre sehr dankbar für einen anderen Shampoo-Tipp, muss aber ohne Silikone und ohne SLS sein.

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich nehme im Moment das Kerium (Cremeshampoo) von LRP und verdünne es erst in der Applikatorflasche, um es noch milder zu machen.

    Auch sehr schön fand ich das Lactocerat von Ducray (auch aus der Apo).
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #27
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe mir jetzt mal das EucerinShampoo gekauft und hoffe, dass es hilft und auch die Haare danach kämmbar sind.
    Mir ist noch eingefallen, dassich mal das Seba-Med-Shampoo hatte. Das war schon ganz gut, aber die Kämmbarkeit meiner Haare war nur mittelmäßg, daher wollte ich was anderes finden.
    Vielleicht habe ich auch Glück, und der jetztige Zustand meiner Kopfhaut beruht auf den Stress (6 Prüfungen in 2 Monaten) und geht rum, sobald ich wieder ein wenig Ruhe habe.
    Früher habe ich auch ab und zu eine Haarkur aus Eigelb (1-2), Honig(1 TL) und Olivenöl (2TL) gemacht. War zwar für die Haare gedacht,aber auch für die Kopfhaut sehr zu empfehlen. (würd icha uch machen, wenn ich nicht plötzlich gegen Honig allergisch geworden wäre).
    Grüße!
    Maeh

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  2. Haarausfall und juckende Kopfhaut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 22:16:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •