Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Schuppen, juckende Kopfhaut etc.

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Schuppen, juckende Kopfhaut etc.

    Anzeige
    Momentan ist meine Kopfhaut mal wieder sehr schlimm: trockene schorfige Stellen, trockene Schuppen (kleine und größere) und ein fast unerträgliches Jucken.

    Ich habe das immer mal wieder, mehr oder weniger schlimm, kommt von meiner Neurodermitis. Habe von meiner Hautärztin auch schon eine Salbe (wird in der Apotheke extra gemischt) bekommen, aber das ist immer eine ewige Prozedur, bis die auf der Kopfhaut und wieder aus den Haaren raus ist.

    Deshalb hätte ich jetzt gern ein Shampoo, das ich jeden Tag verwenden kann, das gegen Schuppen hilft und meine ohnehin schon sehr trockenen Haare nicht noch weiter austrocknet.
    NK-Shampoos und Head&Shoulders vertrage ich leider nicht wirklich.

    Beim Suchen bin ich auf folgende Shampoos gestoßen:
    - Ducray Sélégel
    - Physiogel Plus Shampoo
    - KET Shampoo
    - Canesten Schuppen Shampoo
    - Stieprox intensiv

    Habt ihr mit einem der genannten Shampoos schon irgendwelche Erfahrungen (positiv oder negativ) gemacht? Oder könnt ihr etwas ganz anderes empfehlen?

    Danke schon im voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    128
    Hallo Flake,

    Ich habe schon viele Erfahrungen über das Physiogel gehört und es soll ganz gut sein !
    Es gibt aber hier sicherlich einige liebe Beautys die dir weiterhelfen können und auch schon Erfahrungen mit deinen genannten Shampoos nennen können !

    Viele liebe Grüsse,
    Die immer fragende....und alles haben wollende wonni7 :-)

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Dercap shampoo von vichy!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich benutze ein Shampoo von La Roche Posay. Das gibt es einmal für fettige und einmal für trockene Schuppen. Ich vertrage das sehr gut und es wirkt
    In der Apotheke geben sie da auch meist gern eine Probe mit.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe die gleichen Probleme wie du und vertrage auf Dauer nur das Eucerin 5 % Urea Shampoo.

    Shampoo darf bei mir weder SLS noch Parfüm enthalten und da gibt es weniger.

    Das Physiogel Plus hat bei mir auch ausgetrocknet und die Spülungswirkung habe ich gar nicht gemerkt. Für mich totale Geldverschwendung.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Hab das KET Shampoo gerade für mich entdeckt und finde es selbst wirklich sehr gut, aber das dazugehörende KET Daily trocknet meine Haare sehr aus, deshalb such ich gerade ein anderes mildes Shampoo für die Tage zwischen der KET Anwendung. Hab also auch noch keine 100% zufriedenstellende Kombi gefunden.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,habe das Physiogel selber schon getestet,es hat zwar ein bißchen geholfen,

    Aber meine Haare wahren nach dem waschen immer so wirr.

    Aber die Kopfhaut wird davon echt besser.


    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich finde das Anti-Schuppen Shampoo von Korres sehr gut.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Danke schon mal für eure Antworten.

    Bisher tendiere ich stark zu dem Eucerin-Shampoo, mein Freund hatte das auch schon und war sehr zufrieden damit.

    Ein richtiges Schuppen-Shampoo will ich eigentlich nicht wieder, das trocknet meine Kopfhaut nur noch mehr aus. Es sollte dann auch wirklich etwas für trockene Schuppen bzw. trockene und gereizte Kopfhaut sein.

    Hoffe auf weitere Erfahrungen und Empfehlungen!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Ich habe Neobio ausprobiert und bin begeistert. Die Haare sind toll danach, nicht zu weich, aber auch nicht strubbelig. Die Kopfhaut ist angenehm und die Haare fetten nicht schnell.
    Ich habe vorher Physiogel länger genommen, aber es trocknet meine Länge mehr aus Ich habe ein gutes sanftes Shampoo ohne böse Inis gesucht und dann den Tipp mit Neobio aus dem Reformhaus bekommen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  2. Haarausfall und juckende Kopfhaut
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 22:16:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •